Zum Inhalt springen

Hallo vom Niederrhein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich heiße Jan, bin 58 und lebe am leider kurvenarmen Niederrhein. Mir ist eine Speed Triple 955i, Bj. 2001, zugelaufen und ich habe gleich zwei Anliegen, keine Ahnung aber ob ich in diesem Unterforum damit richtig bin...

Ich habe das Modell mit den analogen Instrumenten und mechanischem Kilometerzähler, wenn ich das richtig habe hat Triumph das mit dem Modelljahrgang 2002 umgestellt, ebenfalls geändert hat sich die Leistung, nämlich auf 120 PS. Bei meiner Maschine, also Jahrgang 2001, lese ich überall von 108 PS, habe aber 72 kw, also 98 PS und was von ungedrosselt im Schein stehen, da frage ich mich, wo die 10 PS geblieben sind.

Und das Einlenkverhalten finde ich, nun ja, etwas gewöhnungsbedürftig. Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen und Reifendruck sind m.E. in Ordnung, ob es am 190er hinten liegt, ich weiß es nicht. Ich habe schon allen Ernstes überlegt mich irgendwo als Gebrauchtkäufer auszugeben um mal eine andere Street Triple zum Vergleich zu fahren und festzustellen, ob das normal ist und ich zu empfindlich. Die Frage ist natürlich, ob jemand der schon 100 Jahre so eine Maschine fährt da überhaupt viel zu sagen kann.

Ansonsten finde ich die Speedy recht unterhaltsam und eigentlich schön gemacht.

Gruß, Jan

Geschrieben

Hallo Jan, 

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Lady.

Sicher wirst Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen :flowers:

Viele Grüße aus Essen (noch weniger Kurven als um Kleve herum :blush:)

Daphne

Geschrieben

Hallo und willkommen. 

Den Unterschied von einer 2001er Speed Triple zu einer Street Triple wirst du sehr deutlich merken. 

Die Speed Triples aus der Zeit sind etwas Hüftsteif, habe selber eine aus 2003. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jan willkommen hier im Forum :uk: 

Zum Thema Einlenkverhalten, nur zwei Stichwörter, Reifengröße von 190/50 auf 190/55 wechseln, das vorher mit dem TÜV absprechen und eine Heckhöherlegung um 3cm dann will der Karren auch ums Eck :hitcher:

Bearbeitet von East
Geschrieben (bearbeitet)

Kleve?:snivel:Da fahre ich nicht mehr über den Deich, die lauern da und verteilen Punkte und sammeln Geld ein!:biggrin:

Willkommen hier und Gruß aus dem Duisburger Norden!:flowers:

Bearbeitet von Drucki

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...