Jan 0308 Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Hallo. Ich heiße Jan, bin 58 und lebe am leider kurvenarmen Niederrhein. Mir ist eine Speed Triple 955i, Bj. 2001, zugelaufen und ich habe gleich zwei Anliegen, keine Ahnung aber ob ich in diesem Unterforum damit richtig bin... Ich habe das Modell mit den analogen Instrumenten und mechanischem Kilometerzähler, wenn ich das richtig habe hat Triumph das mit dem Modelljahrgang 2002 umgestellt, ebenfalls geändert hat sich die Leistung, nämlich auf 120 PS. Bei meiner Maschine, also Jahrgang 2001, lese ich überall von 108 PS, habe aber 72 kw, also 98 PS und was von ungedrosselt im Schein stehen, da frage ich mich, wo die 10 PS geblieben sind. Und das Einlenkverhalten finde ich, nun ja, etwas gewöhnungsbedürftig. Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen und Reifendruck sind m.E. in Ordnung, ob es am 190er hinten liegt, ich weiß es nicht. Ich habe schon allen Ernstes überlegt mich irgendwo als Gebrauchtkäufer auszugeben um mal eine andere Street Triple zum Vergleich zu fahren und festzustellen, ob das normal ist und ich zu empfindlich. Die Frage ist natürlich, ob jemand der schon 100 Jahre so eine Maschine fährt da überhaupt viel zu sagen kann. Ansonsten finde ich die Speedy recht unterhaltsam und eigentlich schön gemacht. Gruß, Jan Zitieren
deedee Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Hallo Jan, herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Lady. Sicher wirst Du hier Antworten auf Deine Fragen bekommen Viele Grüße aus Essen (noch weniger Kurven als um Kleve herum ) Daphne Zitieren
Necrol Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Hallo und willkommen. Den Unterschied von einer 2001er Speed Triple zu einer Street Triple wirst du sehr deutlich merken. Die Speed Triples aus der Zeit sind etwas Hüftsteif, habe selber eine aus 2003. Zitieren
East Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Hallo Jan willkommen hier im Forum Zum Thema Einlenkverhalten, nur zwei Stichwörter, Reifengröße von 190/50 auf 190/55 wechseln, das vorher mit dem TÜV absprechen und eine Heckhöherlegung um 3cm dann will der Karren auch ums Eck Bearbeitet vor 13 Stunden von East Zitieren
Drucki Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Kleve?Da fahre ich nicht mehr über den Deich, die lauern da und verteilen Punkte und sammeln Geld ein! Willkommen hier und Gruß aus dem Duisburger Norden! Bearbeitet vor 7 Stunden von Drucki Zitieren
Jan 0308 Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden vor 2 Stunden schrieb Drucki: Kleve?Da fahre ich nicht mehr über den Deich, die lauern da und verteilen Punkte und sammeln Geld ein! Willkommen hier und Gruß aus dem Duisburger Norden! Ich fahre (einzige Kurven in der Nähe!) in Holland übern Deich, theoretisch isses da noch viel teurer aber praktisch braucht man nur zu wissen wann man am Besten... Gruß, Jan Drucki reagierte darauf 1 Zitieren
Jan 0308 Geschrieben vor 4 Stunden Autor report Geschrieben vor 4 Stunden Danke für die freundlichen Worte! Ist ein gutes Forum, denke ich, nachdem ich hier auch vor der Anmeldung schon etwas quer gelesen hatte. Das mit dem höheren Hinterreifen werde ich mal ausprobieren wenns soweit ist, wenn man die Kiste öfter mal sprinten läßt dürfte dessen Lebensdauer recht überschaubar sein. Wegen der fehlenden 10 PS muss ich dann wohl nochmal ins Technik Forum. Gruß, Jan Zitieren
East Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Die Graphik verdeutlicht die Unterschiede zwischen den beiden Reifen recht deutlich Zitieren
x-up Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Hallo und Willkommen Viel Spaß mit deiner Neuen Zitieren
Jochen w Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Drucki: Kleve?Da fahre ich nicht mehr über den Deich, die lauern da und verteilen Punkte und sammeln Geld ein! ….. und blitzen von vorne und hinten. Hab auch noch ein schickes Zielfoto PS: Willkommen hier Bearbeitet vor 2 Stunden von Jochen w Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.