Zum Inhalt springen

Einer ausm (Nord) Schwarzwald


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin der Philip. Inzwischen 26 Jahre alt und wenn man Leichtkrafträder mit zählt inzwischen 10 Jahre am fahren. 

Angefangen habe ich bei Honda, das wurde mir dann aber irgendwann zu Langweilig. Also hab ich mir dann irgendwann mal ne Guzzi gekauft (Man will ja auch ein Grund zum Schrauben haben)... 
An sich mag die die Steinzeitlichen V2 Motoren aus Mandello aber ich will halt doch hin und wieder mal nen Trackday fahren und ne flotte Schwarzwaldrunde absolvieren. Da aus Mandello noch nichts mit nennenswert über 100ps gekommen ist musste jetzt dann irgendwann was anderes her. 

Ich hatte die vergangenen Jahre schon paar Trackdays gefahren und hatte mir dafür auch ne Olle CBR geholt aber mit Supersportlern komme ich einfach nicht klar (Bauch steht am Tank an...). Ich hab diese dann ende letzen Monat endlich wieder verkauft bekommen und dann bekam ich die Erinnerungsmail das ich in ner Woche nen Trackday habe (bereits im Januar gebucht...). 

Also dicke Augen gemacht und ein Satz Supercorsa und gute Bremsbeläge für meine V100 Guzzi bestellt. Währenddessen aber abends auf Kleinanzeigen gescrollt auf der suche nach ner schönen Powernaked. 
Dort bin ich dann auf das Angebot eines "etwas" kontroversen Händlers in der nähe des Stuttgarter Flughafens gestolpert der an Händler/Gewerbetreibende eine NN01 1050s Speedy mit ca 99.600km drinn stehen hatte. Immerhin erste Hand (Anerkennung an der stelle :pro: , evtl ist der gute Herr ja auch in dem Forum)

Also flott gegoogelt... ABS, TC alles an Bord und billig isse auch. 
Dann also ein Kumpel gefragt der schon paar Triumph Dreizylinder hatte und er meinte die späten 1050er sind Ausgereift und Steuerketten wechseln geht schnell.

Tja.... hab dann online den Vertrag unterschrieben, die Kiste Freitag abends geholt.

PXL_20250803_103524474.thumb.jpg.08febeb4b8c37d3b073dca8f8b079986.jpgPXL_20250808_152921359.thumb.jpg.36625a909bb6927a0e29234934b9926c.jpg

Dann nochmal Flott Öl, Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge rein gemacht und den Satz Pirelli Supercorsa "umgeleitet". So gings dann vor 2 Wochen Samstag morgens (ca 12h nach dem Kauf) für 2 Tage nach Hockenheim. 

PXL_20250808_183738222_MP.thumb.jpg.f31033fb52d966de0eeac60af3f5ac7e.jpg


Und was soll ich sagen? Die Kiste läuft wie ne eins und macht saumäßig Laune :biggrin:
PXL_20250810_075418853_MP.thumb.jpg.33ff56ae5aeb5619a473ad99554256ea.jpgrmsc_sonntag_blau_0203.thumb.jpg.7d00ca29d18d35c262fc03597caec187.jpg

Über die weite Verstellmöglichkeit vom Fahrwerk habe ich mich gewundert, ich wiege ne ganze ecke mehr als der Durchschnitt aber ich sehe kein akuten Handlungsbedarf. 
Und was mich auch gewundert hat. Ich hab den Ölfilter des Vorbesitzers auf Geschnitten und der Abrieb ist minimalst und Mikroskopisch. Man sieht dem Öl nicht an das der Motor 100.000km runter hat. 
 

Also kurz zusammengefasst, hab mir die Karre ohne sie jeh laufen gehört zu haben spontan gekauft, 2 Tage Rennstrecke runter genudelt (inzwischen auch die 100.000km marke geknackt) und anscheinend war es kein Griff in die Schüssel.

Ach ja, ich komm ausm Kreis Calw, bin recht versierter Schrauber (und gelernter KFZ'ler) ich kann bei mir Reifen Montieren, Bikes Abschleppen und generell etwas Pannenhilfe oder Werkzeug bieten. Bin aber nicht wirklich Triumph versiert.

Wenn jemand Tipps hat auf was man bei meiner Speedy achten muss (typische Schwachstellen usw) gerne her damit. Ich werde evtl noch irgendeine sinnbefreite Krawalltüte montieren und mir TuneECU beschaffen aber das kommt wenn dann irgendwann im Winter. 

Also schonmal ein Gruß in die Runde, Philip 

  • Like 2
Geschrieben

Willkommen im Forum :uk:

Ich denke bei 100.000km Laufleistung sind alle Schwachstellen ausgestanden :flowers:

Geschrieben

WELCOME und viel Spaß mit dem Dromedar :flowers:

Vll sieht man sich ja mal zwischen Alb und Schwarzwald

Geschrieben

Das müsste die alte Maschine von @peko sein. 

Viel Freude damit und hier im Forum!

Geschrieben

Herzlich willkommen aus Essen und viel Spaß mit dem Gerät :flowers:

Geschrieben

@SiRoBo Dein Adlerauge funktioniert, korrekt, die war mal meine

@Nonameguzzi -Hab`Spaß mit dem Moped und komm immer am Stück und mit `nem Grinsen daheim an :top:.

Für flotte Schwarzwaldrunden hast du dir was brauchbares ausgesucht, das kann ich bestätigen :frisk:. Übersetzung ist auch schon angepasst, und rund um Calw existiert keine Landstrasse die sie nicht schonmal unter ihren Rädern hatte ...

Grüßle

peko

Geschrieben

Die kurze übersetzung hab ich schon bemerkt das Teil rennt in Hockenheim bei 230 in den Begrenzer. 

Die Übersetzung passt aber wunderbar zum Motor, schöne Wheelie Neigung im 2. Gang :pro:

Den ersten Satz Reifen (Supercorsa) hab ich aufm Trackday und ca 400km Schwarzwald bis zur Unkenntlichkeit vernichtet. Jetzt hab ich wieder die Avon drauf, fahren sich nicht schlecht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...