Zum Inhalt springen

Lenkkopfständer Motorrad Constands Vario 5 Speedy 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nachdem ich ewig herumprobiert und mich ziemlich geärgert habe, versuche ich jetzt hier, Hilfe zu bekommen.

Es geht um den Lenkkopfständer Constands Vario 5, den ich zusammen mit einem Hinterradständer nutze.

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Maschine so aufzubocken, dass der Lenkkopfständer nicht am Vorderrad-Schutzblech kratzt.
Ich führe den Dorn des Ständers in die Gabelbrücke ein, schiebe die Räder weit nach hinten und drücke den Hebel nach unten.
Die Maschine ist zwar aufgebockt und steht sicher – aber die Bügel des Ständers kratzen am Schutzblech.

Wenn ich den Hebel vorher nach unten drücke, gewinne ich zwar etwas mehr Höhe, aber durch das Gewicht des Motorrads wird der Lenkkopfständer dann nach vorn gedrückt, und das Vorderrad steht wieder auf dem Boden.

Am Lenkkopfständer selbst habe ich bereits alle "Vario"-Positionen ausprobiert – ohne Besserung.

Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich?
Ich komme mir langsam echt blöd vor, weil ich es nicht hinbekomme – und bin richtig genervt, dass der Fender jetzt auch noch verkratzt ist.

Beste Grüße

IMG_9650.JPEG

IMG_9651.JPEG

IMG_9652.JPEG

58CA55E6-408B-4681-91FC-35ADA576FA2B.JPEG

Geschrieben

Hallo Omksi,

erst einmal: Schönes Mopped :top:

Ansonsten: Wir haben hier eine Eingangshalle, wo man sich vorstellen kann sollte.

Zu diesem Werkzeug kann ich aber nichts sagen.

Geschrieben

Da bleibt nichts anderes übrig, als den Kotflügel vorher abzubauen. 

Alternativ gibt´s den Kern-Stabi

Wenn die im Winter auch aufgebockt stehen soll, es gibt auch Frontheber, die von unten mit Dornaufnahme in die Gabel gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...