Kusi67 Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Frage in die Runde: im April '24 wurden beim Tiger meiner Liebsten die Beläge rundherum gemacht. Jetzt im Service wechselt der - mindestens temporär - neue Mech, den ich auch schon hatte und der verlässlich ist, die vorne wieder, weil total durch. Sie wurden ihr auch gezeigt, da war nicht mehr viel dran. Gefahren ca 8000km,davon 4000km in Skandinavien, wo man ja kaum bremsen muss😁 Woran kann das liegen? Im April '25 beim Schweizer "tüv" anstandslos durchgewinkt worden. Da stellt man sich schon Fragen...die Dinger halten normalerweise vielfach länger, auch bei meinem 1200er Tiger, der noch ein paar kg schwerer ist, und den ich mit Sicherheit mehr beanspruche als sie ihren. Zitieren
Necrol Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Ich würde auf verdreckten Sattel tippen, in dem die Kolben nicht mehr sauber zurückstellen können. Kusi67 und Krylov reagierten darauf 2 Zitieren
East Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Ich würde mal prüfen ob sich das Vorderrad leicht durchdrehen lässt, falls nicht, Ursachenforschung begehen. Wie schon erwähnt Bremszangen kontrollieren, ich hatte schon mal den Fall das im Bremsflüssigkeitsbehälter zu viel Bremsflüssigkeit war, so das sich der Druck im System nicht mehr abbauen konnte! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.