Atlan Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden vor 14 Stunden schrieb sniff: Ölwannendichtungen sind kapriziöse Zicken, woher ich das wohl weiss? Das kann ich bestätigen ..... Zitieren
sniff Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) @ Jochen, du Scherzbold. Es gibt Tausende Werkzeugherstellernamen aus China, deren Namen niemand kennt; und was soll unser Ölwannenheld aus Moers jetzt groß berichten, nachdem er 1 Schraube damit gelöst hat? @ Zungenbrecher-Nick: nimm lieber Silikon (gibts in Tube von Dirko) zur Dichtung, ganz dünne, gell - statt Dichtmittel von Dirko, dass so gerne klebrig klebt und Du schon beim Einschmieren die Dichtung zerreisst... Bearbeitet vor 9 Stunden von sniff Zitieren
KRVZYKRXHN Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden vor 5 Stunden schrieb Jochen !: Tekton … kannte ich noch nicht. Wie schaut das Ding in der Qualität aus, im Vergleich z.B. zu Stahlwille, Hazet, Proxxon ? . Laut meiner laienhaften Einschätzung nicht vergleichbar in Sachen Verarbeitung und Qualität mit Hazet o.ä. Aber in dem Fall war das einzige schnell verfügbare Werkzeug. Und die paar NM packt es allemal. Es gibt wohl ein Äquivalent von KS Tools. Das sah zumindest auf den Bildern hochwertiger aus. Zitieren
KRVZYKRXHN Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb sniff: @ Jochen, du Scherzbold. Es gibt Tausende Werkzeugherstellernamen aus China, deren Namen niemand kennt; und was soll unser Ölwannenheld aus Moers jetzt groß berichten, nachdem er 1 Schraube damit gelöst hat? @ Zungenbrecher-Nick: nimm lieber Silikon (gibts in Tube von Dirko) zur Dichtung, ganz dünne, gell - statt Dichtmittel von Dirko, dass so gerne klebrig klebt und Du schon beim Einschmieren die Dichtung zerreisst... übrigens ist mein Name gar nicht mehr so schwierig, wenn man das V durch ein A ersetzt und das X durch ein O 😉 aber in Zukunft höre ich auch gern auf den Namen „Ölwannenheld“ 😉 BlauRSKlaus, Drucki und East reagierten darauf 3 Zitieren
Rowdy Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden vor 36 Minuten schrieb KRVZYKRXHN: aber in Zukunft höre ich auch gern auf den Namen „Ölwannenheld“ ist das ein Antrag auf Änderung des Nicknames? BlauRSKlaus, East, SickSAM666 und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor 2 Stunden schrieb sniff: … was soll unser Ölwannenheld aus Moers jetzt groß berichten, nachdem er 1 Schraube damit gelöst hat? Wenn man so ein Werkzeug in der Hand hat, dann merkt man bereits ob es taugt oder nicht. Da muss man es noch nicht mal benutzt haben. Kannst Du das nicht ? Nein ? Aber anderen den Scherzbold unterschieben … Kostet Dich nen Bier ! Ölwannenheld … der ist gut … Dirkodoof durch Würth Silikon Spezial 250 Schwarz ersetzen, dann passt auch das ganz wunderbar. . Zitieren
LuKu Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Beim Verwenden von flüssiger Dichtmasse wie Dirko und ähnliche an besagter Stelle hätte ich immer die Befürchtung, dass sich beim Festziehen der Ölwanne ein wenig der Dichtmasse nach innen und außen drückt, dort aushärtet und mir dann irgendwann einen Ölkanal verstopft. Oder ist meine Angst unbegründet? Zitieren
KRVZYKRXHN Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Rowdy: ist das ein Antrag auf Änderung des Nicknames? 😂 lass mal. Eigentlich ist der Ertrag viel höher, wenn so Dinge wie „Zungenbrecher-Nick“ (dabei heiße ich eigentlich Chris..tian) oder „der Unaussprechliche“ dabei herauskommen. Hab bis eben alles zusammengebaut. Morgen kommt noch das Stahlbusventil rein und Öl drauf, dann wird ein Probelauf gemacht. Und damit’s nicht langweilig wird sind jetzt die Bremsen an meinem Auto fällig. 🙄 Viele Grüße aus Moers & an dieser Stelle noch einmal ein wirklich ernst gemeintes Dankeschön für die zahlreichen Tipps! ..der Ölwannenheld 😂 Bearbeitet vor 5 Stunden von KRVZYKRXHN Zitieren
KRVZYKRXHN Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden vor einer Stunde schrieb LuKu: Beim Verwenden von flüssiger Dichtmasse wie Dirko und ähnliche an besagter Stelle hätte ich immer die Befürchtung, dass sich beim Festziehen der Ölwanne ein wenig der Dichtmasse nach innen und außen drückt, dort aushärtet und mir dann irgendwann einen Ölkanal verstopft. Oder ist meine Angst unbegründet? Klingt plausibel, aber wenn man das Zeug wirklich dünn eher außen auf der Dichtung aufträgt geht das meiner Erfahrung nach ganz gut. Das Dirko HT härtet auch nicht wirklich aus. Es wird viel mehr wie Silikon und klebt auch gut. Das fühlt sich dann eher an wie eine dünne Gummischicht. Zitieren
KRVZYKRXHN Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb Jochen !: Wenn man so ein Werkzeug in der Hand hat, dann merkt man bereits ob es taugt oder nicht. Da muss man es noch nicht mal benutzt haben. Kannst Du das nicht ? Nein ? Aber anderen den Scherzbold unterschieben … Kostet Dich nen Bier ! Ölwannenheld … der ist gut … Dirkodoof durch Würth Silikon Spezial 250 Schwarz ersetzen, dann passt auch das ganz wunderbar. . Wie beschrieben. Es ist sicher qualitativ nicht auf dem Niveau von Hazet oder dergleichen. Aber für solche Dinge, wo auch einfach nicht viel Drehmoment drauf ist, funktioniert es. Habe die Schraube durch einen Innensechskant ersetzt. Mit einem langen Inbusschlüssel, der am Ende so eine Art Kugelkopf hat, bekommt man die Schraube nun auch problemlos raus. Zitieren
sniff Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde @ Jochen, der Dirko-Silikon-Tipp stammt von einem freundlichen T-Dealer und hat auch einwandfrei funktioniert. Eine Gerstenplörre hast bei mir immer gut, eh klar. Die zweite Runde spendiert also jetzt ein Würg-Handelsvertreter. Interessante Durstlösch-Strategie! @ beharrlicher Fredöffner, ich gratuliere zur hoffentlich gelungenen Ölwannen-OP. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 8 Minuten report Geschrieben vor 8 Minuten Ja, funktioniert. Das und etliches mehr kann man da verwenden. Man kann sich auch mit Kreide die Zähne putzen, muss halt jeder selber entscheiden. Handelsvertreter ? Jetzt wirst Du aber peinlich … Ölwannenheld ! Ich hab ja nur nett gefragt und keinen Aufsatz erwartet. Wenn es funktioniert hat, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Manchmal braucht man halt so ein Zeug, auch wenn man es danach nie wieder benutzt. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.