Zum Inhalt springen

Undichte Stelle/Ölverlust am Motorgehäuse/ Weep Hole der Wasserpumpe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe ein Problem und wollte mal ein paar Einschätzungen:  Meine Triumph Street Triple S 660 (2020) verliert Öl, nur wenn der Motor läuft. Ich bin mir inzwischen sicher, dass es aus dieser (siehe Bild) kleinen Stelle rausgedrückt wird  und sich dann verteilt und auf dem Krümmer verbrennt und das gar nicht mal wenig.

GPT sagt: verliert Öl aus dem Weep-Hole (Kontrollbohrungen) der Wasserpumpenwelle (Öl-Wellendichtung undicht)

Ich habe von diesem „Loch“ noch nie gehört und man sieht es trocken überhaupt nicht. Erst wenn Öl aus dem nichts austritt, sieht man, dass da was sein muss. 

ist das Gehäuse beschädigt oder stimmt das wirklich, dass Öl aus dieser Kontrollbohrung austritt, wahrscheinlich weil Dichtungen der Wasserpumpe defekt?

Was würde das bedeuten an Aufwand? 

IMG_8948.jpeg

IMG_8944.jpeg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...