Triple_9 Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September Moin, der Fehlerteufel quält mal wieder. Folgendes Szenario: Meine Speedy sprang in letzter Zeit, ab und zu, etwas schleppend an. Darauf hin hab ich Batteriespannung gemessen und auch Ladespannung mit laufendem Motor. Scheint alles soweit gut zu sein. Hab das dann erstmal so gelassen, als sie lief alles soweit funktioniert hat und danach auch wieder sauber angesprungen ist. Soweit so gut. Jetzt hab ich letzte Woche eine kleine Runde gedreht und an der Ampel ist mir einfach von jetzt auf nachher die komplette Elektrik ausgefallen - sprich Moped aus. Okay, vllt ne Sicherung oder Batterie im Eimer. Heim geschoben (5km, war spitze), Batterie an Lader, nochmal Spannung gemessen 13,4V. Batterie rein, Moped macht garnix. Nur kurzes aufblitzen des Schaltblitzes und das war’s. Dann hab ich meinen Jump Starter ran gehangen und siehe da, Elektrik voll da solange der Impuls des Starters geklickt hat. Ergo, neue Batterie gekauft. Neue Batterie angeschlossen - es passiert garnichts. Jump Starter ran, Elektrik voll da. Ich Checks nicht Zitieren
SE-Driver Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September Hast Du die Batterie auch geladen? Also nicht nur aus dem Karton geholt und eingebaut? Zitieren
Triple_9 Geschrieben 10. September Autor report Geschrieben 10. September vor 58 Minuten schrieb SE-Driver: Hast Du die Batterie auch geladen? Also nicht nur aus dem Karton geholt und eingebaut? Gemessen, und gecheckt. Wenn sie mir volle Leistung anzeigt geh ich auch davon aus das volle Leistung drin ist. Zitieren
Atlan Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September Also nicht geladen. Hänge sie mal ans Ladegerät. Zitieren
schmidei Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September Springt sie denn mit der neuen Batterie plus Jump Starter an? Ja - - Ne Runde fahren ohne anhalten. Dann zu Hause mal sehen. Nein - - Tja, fällt mir nix Gutes zu ein. Zitieren
Drucki Geschrieben 12. September report Geschrieben 12. September Guck dir mal das Sicherungsfach auf Kokelstellen an und halt die Nase da dran. Riecht es verbrannt. Schalt mal die Zündung ein und bewege den Lenker von rechts nach links oder umgekehrt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.