Zum Inhalt springen

Elektrik spontan aus gegangen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

der Fehlerteufel quält mal wieder. 

Folgendes Szenario:

Meine Speedy sprang in letzter Zeit, ab und zu, etwas schleppend an. Darauf hin hab ich Batteriespannung gemessen und auch Ladespannung mit laufendem Motor. Scheint alles soweit gut zu sein. Hab das dann erstmal so gelassen, als sie lief alles soweit funktioniert hat und danach auch wieder sauber angesprungen ist. Soweit so gut.

Jetzt hab ich letzte Woche eine kleine Runde gedreht und an der Ampel ist mir einfach von jetzt auf nachher die komplette Elektrik ausgefallen - sprich Moped aus. Okay, vllt ne Sicherung oder Batterie im Eimer. Heim geschoben (5km, war spitze), Batterie an Lader, nochmal Spannung gemessen 13,4V. Batterie rein, Moped macht garnix. Nur kurzes aufblitzen des Schaltblitzes und das war’s. Dann hab ich meinen Jump Starter ran gehangen und siehe da, Elektrik voll da solange der Impuls des Starters geklickt hat. Ergo, neue Batterie gekauft. 

Neue Batterie angeschlossen - es passiert garnichts. Jump Starter ran, Elektrik voll da. 

Ich Checks nicht :gnash:

Geschrieben

Hast Du die Batterie auch geladen? Also nicht nur aus dem Karton geholt und eingebaut?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...