Jochen ! Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden MoinZ Ich hab hier so ein zusammengeschustertes Moped rumstehen. War mal eine Daytona 955i 595N. So steht es zumindest in der Zulassung. Verbaut ist u.A. ein Öhlins Federbein mit hydraulischer Federvorspannung, AG-Behälter mit Dämpfungsverstellung und Drehrädchen unten um die Dingsstufe einzustellen. Da so ein ÖhlDrin nicht grad unauffällig ist, fiel es meinem AAS heute bei der TÜFF-Nachholung auch auf. Problem : Keine Unterlagen dafür vorhanden. Hat da noch jemand was für / drüber bei sich rumliegen ? Bei ÖhlDings ist auf der Webseite ist nix zu finden. Würde mich über Kopien, Originale und Fälschungen ziemlich freuen. Gruss, Jochen ! Zitieren
RSau Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Hallo Jochen, was ich bisher an Öhlins Federbeinen in den Fingern hatte, hatte eine eingeprägte / eingeschlagene Buchstaben-Nummern-Kombi als Code. Die Federn haben einen Code auflackiert. Grüße Ralf Zitieren
minischda Geschrieben vor 16 Stunden report Geschrieben vor 16 Stunden vor 3 Stunden schrieb Jochen !: MoinZ Ich hab hier so ein zusammengeschustertes Moped rumstehen. War mal eine Daytona 955i 595N. So steht es zumindest in der Zulassung. Verbaut ist u.A. ein Öhlins Federbein mit hydraulischer Federvorspannung, AG-Behälter mit Dämpfungsverstellung und Drehrädchen unten um die Dingsstufe einzustellen. Da so ein ÖhlDrin nicht grad unauffällig ist, fiel es meinem AAS heute bei der TÜFF-Nachholung auch auf. Problem : Keine Unterlagen dafür vorhanden. Hat da noch jemand was für / drüber bei sich rumliegen ? Bei ÖhlDings ist auf der Webseite ist nix zu finden. Würde mich über Kopien, Originale und Fälschungen ziemlich freuen. Gruss, Jochen ! Vll hat @Sandie noch was, der hatte zumindest, wenn ich mich recht erinnere, nen öhlischen Dämpfer in der Speedy (595N) Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Danke JunX Der Code auf der Feder bezieht sich nur auf deren Eigenschaften. Die eingeschlagene Nummer konnte ich (noch) nicht finden. Alter Mann, krummer Rücken, blöde Brille … Werde ich Sandie mal anschreiben und hoffen. Verstehe da Öhlins auch nicht so recht. Warum kann man die eh vorhandenen Dateien nicht einfach zum runterladen auf dem Server lassen. Ist ja nun nicht gerade eine Hinterhoffirma. . Zitieren
Sandie Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden Am oberen Auge müsste eingeschlagen sein „TR 702“Ist dann ein Öhlins S46 , entsprechendes Teilegutachten für die N-Daytona hab ich.Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren
RSau Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Ältere Öhlins-Dämpfer-Modelle werden häufig noch von ÖhlinsFrance / PFP zusammengebaut und verkauft. Bei denen stehen die dann auch noch in den Listen. Gibst du bei denen eine Triumph Daytona 955 in der Abfragemaske für hintere Federbeine ein, werden 2 Federbeine ausgespuckt, eins mit externem Ölbehälter (TR702), eins ohne (TR7028). Du wirst wohl das TR702 haben. Edit Ah, Sandie hat gleichzeitig geantwortet Bearbeitet vor 11 Stunden von RSau Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 2 Stunden Autor report Geschrieben vor 2 Stunden Moin Danke für die guten Tips. Extra Dank an Sandie, der mir noch in der Nacht das Gutachten geschickt hat. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Nummer machen und meinem ASS wieder auf die Nerven gehen. Gruss, Jochen ! Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.