Jochen ! Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September MoinZ Ich hab hier so ein zusammengeschustertes Moped rumstehen. War mal eine Daytona 955i 595N. So steht es zumindest in der Zulassung. Verbaut ist u.A. ein Öhlins Federbein mit hydraulischer Federvorspannung, AG-Behälter mit Dämpfungsverstellung und Drehrädchen unten um die Dingsstufe einzustellen. Da so ein ÖhlDrin nicht grad unauffällig ist, fiel es meinem AAS heute bei der TÜFF-Nachholung auch auf. Problem : Keine Unterlagen dafür vorhanden. Hat da noch jemand was für / drüber bei sich rumliegen ? Bei ÖhlDings ist auf der Webseite ist nix zu finden. Würde mich über Kopien, Originale und Fälschungen ziemlich freuen. Gruss, Jochen !
RSau Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September Hallo Jochen, was ich bisher an Öhlins Federbeinen in den Fingern hatte, hatte eine eingeprägte / eingeschlagene Buchstaben-Nummern-Kombi als Code. Die Federn haben einen Code auflackiert. Grüße Ralf
minischda Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September vor 3 Stunden schrieb Jochen !: MoinZ Ich hab hier so ein zusammengeschustertes Moped rumstehen. War mal eine Daytona 955i 595N. So steht es zumindest in der Zulassung. Verbaut ist u.A. ein Öhlins Federbein mit hydraulischer Federvorspannung, AG-Behälter mit Dämpfungsverstellung und Drehrädchen unten um die Dingsstufe einzustellen. Da so ein ÖhlDrin nicht grad unauffällig ist, fiel es meinem AAS heute bei der TÜFF-Nachholung auch auf. Problem : Keine Unterlagen dafür vorhanden. Hat da noch jemand was für / drüber bei sich rumliegen ? Bei ÖhlDings ist auf der Webseite ist nix zu finden. Würde mich über Kopien, Originale und Fälschungen ziemlich freuen. Gruss, Jochen ! Vll hat @Sandie noch was, der hatte zumindest, wenn ich mich recht erinnere, nen öhlischen Dämpfer in der Speedy (595N)
Jochen ! Geschrieben 10. September Autor report Geschrieben 10. September Danke JunX Der Code auf der Feder bezieht sich nur auf deren Eigenschaften. Die eingeschlagene Nummer konnte ich (noch) nicht finden. Alter Mann, krummer Rücken, blöde Brille … Werde ich Sandie mal anschreiben und hoffen. Verstehe da Öhlins auch nicht so recht. Warum kann man die eh vorhandenen Dateien nicht einfach zum runterladen auf dem Server lassen. Ist ja nun nicht gerade eine Hinterhoffirma. .
Sandie Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September Am oberen Auge müsste eingeschlagen sein „TR 702“Ist dann ein Öhlins S46 , entsprechendes Teilegutachten für die N-Daytona hab ich.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
RSau Geschrieben 10. September report Geschrieben 10. September (bearbeitet) Ältere Öhlins-Dämpfer-Modelle werden häufig noch von ÖhlinsFrance / PFP zusammengebaut und verkauft. Bei denen stehen die dann auch noch in den Listen. Gibst du bei denen eine Triumph Daytona 955 in der Abfragemaske für hintere Federbeine ein, werden 2 Federbeine ausgespuckt, eins mit externem Ölbehälter (TR702), eins ohne (TR7028). Du wirst wohl das TR702 haben. Edit Ah, Sandie hat gleichzeitig geantwortet Bearbeitet 10. September von RSau
Jochen ! Geschrieben 11. September Autor report Geschrieben 11. September Moin Danke für die guten Tips. Extra Dank an Sandie, der mir noch in der Nacht das Gutachten geschickt hat. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach der Nummer machen und meinem ASS wieder auf die Nerven gehen. Gruss, Jochen ! Reifenfresser reagierte darauf 1
Jochen w Geschrieben 11. September report Geschrieben 11. September Wenn Du Dir die Arbeit mit der Eintragung nicht machen möchtest- ich hätte noch ein originales Beinchen. Würd ich Dir gegen das Goldgelumpe tauschen, vollkommen Kostenneutral. Ich hab heute meinen Gönnertag East, Krylov, Kackbratz und 1 Weiterer reagierten darauf 4
Krylov Geschrieben 11. September report Geschrieben 11. September Hab’ ich auch noch eines herumliegen. Ist sogar auch von Herrn A. gereinigt…
Jochen ! Geschrieben 11. September Autor report Geschrieben 11. September Hm … verlockende Angebote … aber : Danke, nein. Das Öhlie ist momentan auf ca 40 Kilo mehr Körpergewicht eingestellt als ich momentan aufbringen kann (und will). Das macht das Fahren damit durchaus spannend, wenn auch unbequem. Jetzt aufzugeben, wo ich den Kram auch noch eingetragen bekomme, ist undenkbar. Da der Kasten eh ein Beschleunigungswackler ist (nein, ich will trotzdem keinen Lenkungsdämpfer), muss ich mir was zum Fahrwerk überlegen, angefangen bei vernünftigen Pneus. Bei den montierten Conties muss ich den Hut vor der Gutmütigkeit des Vorbesitzers ziehen, die Dinger sind wirklich grottig. Ein peinlichst genau gereinigtes Originalfederbein wird das leider auch nicht verbessern. Also … morgen früh um 11 ist TÜFF, da wird das legalisiert und dann ist erst mal Pause. Urlaub, Ummeldung, weiterschauen. Ich werde berichten. .
possi Geschrieben 11. September report Geschrieben 11. September Das Federbein habe ich genauso wie die Gabel zwar einstellen lassen, ist aber nicht passend gewesen. Das Federbein und somit die Feder sind schätzungsweise für ca. 80-85 kg ausgelegt, wenn ich mir den Vorbesitzer vor Augen führe. Das habe ich nie geändert, weil der „Einstellprofi“ meinte das reicht.. Ich würde also an den Einstellungen probieren, zumal die Gabel noch völlig original ist.. Die Reifen waren damals super… Handlich, neutral und zackig (Conti road Evo 2)..sind ja schon ein bisschen älter.. Würde ich heute noch kaufen, wenn es die geben würde.. Nur Nässe fanden die etwas doof, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.. So hat jeder seine Vorlieben.. Ich kann mit Metzeler und Pirelli so gar nichts anfangen, taugt mir überhaupt nicht.
Jochen ! Geschrieben 12. September Autor report Geschrieben 12. September An den Einstellungen zu probieren bleibt eh nicht aus und nach dem anstehenden Reifenwechsel wird sich das Fahrverhalten noch deutlich verbessern. Ach ja … Profis meinen nicht, die denken … Ausserdem funktioniert das ABS nicht, weder auf der Geraden, noch in Kurven, die Traktionskontrolle tut gar nix, die Wheelikontrolle ist nicht einstellbar, die verschiedenen Mappings lassen sich weder aufrufen, noch verändern, der Leerlauf ist unruhig, das Konstantfahrruckeln geht bis 7K, das SLS verrichtet keinerlei Dienste, der Fahrersitz ist poppesunfreundlich gepolstert, der Lenker doof gekröpft, linker Schalldämpfer heiß, rechter handwarm, die Kabel im Heck sind ein Ratespiel und der Akku schwächelt. Also genau die Herausforderung die ich brauche … Übrigens ist die vordere Bremsanlage nun wirklich schön dosierbar und die Grundfarbe des Mopeds stimmt auch. Genug gescherzt, der Gerät ist ein feines Moped und braucht nur etwas Feinschliff. .
possi Geschrieben 12. September report Geschrieben 12. September vor 13 Stunden schrieb Jochen !: Genug gescherzt, der Gerät ist ein feines Moped und braucht nur etwas Feinschliff. DAS wollte ich hören… Freut mich das sie dir gefällt, du Spass daran hast und für mich noch viel wichtiger, sie bei dir in guten Händen ist… Jetzt bin dran und hoffe das ich das (irgendwann) auch sagen kann.. 😉
Jochen ! Geschrieben 12. September Autor report Geschrieben 12. September Wird schon … Kommt Rat, kommt Freude. Hab jetzt den Mengenimpuls zwischen 3+4.5 etwas angehoben, nun läuft es schon etwas runder. Ach ja … Ganganzeige und Quickshifter funktionieren leider auch nicht, die Displayhelligkeit kann ich nirgendwo einstellen und mein iPhone verbindet sich nicht mit dem Entertain, wobei ich den Menüpunkt im Dash nicht erreiche. Wie soll ich denn nun ohne Navi und ohne Mukke den Weg bis zum nächsten Pinkelbaum finden ? . joe8353 reagierte darauf 1
Jochen ! Geschrieben 13. September Autor report Geschrieben 13. September vor 1 Stunde schrieb Kackbratz: Hilft bei solchen Problemen und Abhilfe Klasse ! Mit Einhorn und Regebogenpups … vor einer Stunde schrieb deedee: Du möchtest in Jochens gute Hände? Ich bin verwirrt und habe Fragen … Intime Dinge werden hier nicht öffentlich besprochen. Dachtest Du, der Junge gibt seine Beauty einfach so her … ? Gegen Verwirrung hilft übrigens der wohl durchdachte und dennoch exzessive Einsatz von Carbonteilen am eigenen Moped nachhaltig. Ja, hier und da kann man das Forum auch zu Hilfeleistungen und manchmal sogar für technischen Support gebrauchen. Wenn ich jetzt noch das etwas verkorkste Mapping hinbekomme, bin ich sogar etwas stolz auch mich. Zum Glück ist der mögliche CO-Max-Wert bei dem Moped noch recht hoch angesetzt, was die Sache erleichtern wird. Aber jetzt müssen erst noch andere Sachen fertig werden. . deedee und Kackbratz reagierten darauf 2
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