bolles128 Geschrieben Sonntag um 09:25 report Geschrieben Sonntag um 09:25 Hi Leute, habe jetzt nach 17 Jahren Speedy (2005) meine neue 1200 RS bekommen. Bin auf der Suche nach einer schönen Variante für ein kürzeres Heck. Es gibt ja verschiedene Hersteller, die einen kurzen Kennzeichen- halter anbieten. Am besten ohne ersetzten der Blinker und großartiges eingreifen in die Kabelführung. Hat schon wer seine Maschine umgerüstet? Vielleicht mit Bilder Vielen Dank schon mal Gruß Bolles Zitieren
christianwarth78 Geschrieben Sonntag um 10:06 report Geschrieben Sonntag um 10:06 (bearbeitet) Ich hab die Billigversion von Evotech dran. Ist echt stabil 100%kompatibel. Der Winkel ist etwas über 30 Grad, aber für mich ok. Bearbeitet Sonntag um 10:07 von christianwarth78 Zitieren
bolles128 Geschrieben Gestern um 04:42 Autor report Geschrieben Gestern um 04:42 Danke schon mal fürs schnelle teilen. Endtopf wird auch ausgetauscht, oder? Zitieren
christianwarth78 Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden vor 9 Stunden schrieb bolles128: Danke schon mal fürs schnelle teilen. Endtopf wird auch ausgetauscht, oder? Ja ist bestellt. Wird der SC Project SC1R. Ist aber erst im Oktober lieferbar Zitieren
BritBike Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Ich hab an meiner auch den Evotech dran. In den Dolomiten hat´s mir das Kennzeichen krummgehauen. Also beim einfedern Kontakt mit dem Reifen. Nicht dramatisch, wollte ich trotzdem kundtun. Gruss Sigi Zitieren
Krylov Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) An meiner 1200 RS hatte ich diverse Hecks durch: Lightech Heck (tatsächlich etwas leichter als das Originalteil; das habe ich nun auch für die RX genommen): Interessant finde ich dabei das Detail, wie der etwas näher am Kennzeichen positionierte Reflektor das nochmal cleaner aussehen lässt: Und davor das etwas gröber gestrickte R&G Heck (Da hat mir nicht gefallen, dass die Kabel so offen lagen) Die kurze englische Evotech-Lösung (wie oben beschrieben) habe ich auch noch im Fundus herumfliegen, aber nie montiert. Bei Interesse kann das weg. Bearbeitet vor 7 Stunden von Krylov Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Je mehr ich von diesen Heckdingern sehe, desto besser gefällt mir das O-Teil der RR. . Zitieren
Mr. Yates Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Ich habe sowohl das Heck von Evotech UK als auch das von Evotech Italia / Evotech RC. Das UK-Heck fand ich immer am schönsten, weil am kleinsten. Auch ist die Kabelführung Top gelöst (komplett geschlossen). Allerdings gibt's da immer ziemlich kreativen Anpassungs- / Bastelbedarf, um das halbwegs im legalen Rahmen zu halten (Winkel allenfalls mit Toleranz) und die Blinker zu befestigen. Bei der Aprilia ist mir eins davon mal abgerissen, weil es mit dem Hinterrad Kontakt bekommen hat. Außerdem ist natürlich ein ganz banaler Nachteil, dass man bei Schmutz oder Feuchtigkeit auf der Straße (von Regen gar nicht zu sprechen) bis zum Helm hoch eingesaut wird, weil's so kurz ist und so knapp endet. Daher fahre ich an der RX - quasi als Kompromiss - das Heck von Evotech Italia. Das ragt etwas weiter raus - nimmt zugegebenermaßen die Linie vom Bike nicht so schön auf (aber das macht das Originalteil auch nicht). Dadurch hat man wenigstens noch etwas Schutz vorm gröbsten Dreck und kann das Kennzeichen auch entspannt so einstellen, dass es garantiert nicht den Reifen berührt. Form und Verarbeitung sind das Beste, was man bekommen kann. Der Träger selbst ist ein schön aus dem Vollen gefrästes Teil - gibt's in schwarz oder silber. Die Kennzeichenhalterung (der Teil auf dem das Kennzeichen sitzt und mit dem es am Träger befestigt wird) ist leider etwas plump - da bastel ich mir im Winter wohl selbst noch was schlankeres... Mache am WE mal ein Bild in Nahaufnahme... IMG_4805.HEIC Zitieren
Krylov Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb Jochen !: Je mehr ich von diesen Heckdingern sehe, desto besser gefällt mir das O-Teil der RR. Das war der Grund weswegen ich bei der orangen RS 1200 am Schluss wieder genau dabei angekommen bin - die Serienlösung mit gebürsteter Aluoptik sah am wertigsten aus, wog im Vergleich zu den anderen KZH-Lösungen teilweise sogar weniger (das Lightech-Heck ist ca. 170 gr. leichter als das Serienteil) und hält einem gegebenenfalls übermotivierte Sheriffs vom Hals. An der RX ist der baugleiche Originalheckausleger aber schnöde-schwarz lackiert und sah damit auch nicht mehr besser als das Lightech-Heck aus. Über das unnötige ästhetische Elend mit den 18x20 cm^2 Nummerschildern in .DE habe ich ja schon an anderer Stelle lamentiert - da beneide ich die Franzosen und Amerikaner mit ihren kleinen breiter-als-hoch-Schilder und auch die 50er-Fahrer, bei denen die Schildgröße ja anscheinend auch bereits ausreichend für eine Straßenverkehrsüberwachung ist. Hierzulande muss man sich angesichts der Kontrolldichte halt damit arrangieren, dass die Bleche halt irgendwie konform an die Kisten montiert sein sollten. (Der offizielle Aufriss, der hierzulande bisweilen daraus im Fall von NIchtkonformität gemacht wird, ist meiner Meinung nach eher unverhältnismäßig, aber das ist ein Thema für eine andere Diskussion...) Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Schon recht hübsch das Zeug. Halter für 317,20 Verdrahtungsabdeckung 12,20 Reflektorhalter 12,20 Reflektor 6,10 Kabeladapter Blinker und Rücklicht 32,00 (geraten) Porto 12,00 (geschätzt) Zusammen ca 391,70 Ich habe ja nichts dagegen für nettes, schicker und auch sinnfreies Zubehör gutes Geld auszugeben, aber das ist übertrieben und da sind ja noch nicht mal ein Paar hübscher Blinker dabei, mit denen man mal eben locker die 500,- Euro Marke überschreitet. Gerade wird der originale Halter immer attraktiver. . . Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde China Billigtestkauf-Gesamtpaket für 22,17 : Für die Kabel sind Aussparungen für Kabelbinder vorgesehen, wiegt komplett weniger als das O-Teil, ist ordentlich gelasert, entgratet und beschichtet. Wird nicht montiert, brauchte ich als Maßvorlage. Die Kabeladapter waren nicht dabei. . Zitieren
Mr. Yates Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 25 Minuten schrieb Jochen !: Schon recht hübsch das Zeug. Halter für 317,20 Verdrahtungsabdeckung 12,20 Reflektorhalter 12,20 Reflektor 6,10 Kabeladapter Blinker und Rücklicht 32,00 (geraten) Porto 12,00 (geschätzt) Zusammen ca 391,70 Ich habe ja nichts dagegen für nettes, schicker und auch sinnfreies Zubehör gutes Geld auszugeben, aber das ist übertrieben und da sind ja noch nicht mal ein Paar hübscher Blinker dabei, mit denen man mal eben locker die 500,- Euro Marke überschreitet. Gerade wird der originale Halter immer attraktiver. . . Die Verdrahtungsabdeckung brauchts nicht - da liegen bei dem Halter eh keine Kabel. Der Reflektor ist beim mir von Polo - der schmalste, den ich finden konnte. mit Eigenbau-Adapter. Etwas aufwändig war die Blinkermontage der Rizoma Leggera: a) Triumph hat jetzt neue Steckverbinder - die laufen nicht unter Triumph, sondern Aprilia b) Musste ich die Abstandshalter aufbohren, damit die Stecker durchgehen. Auch die Rizoma Adapterplättchen haben nicht direkt gepasst. Aber das sind Dinge, die ich bis jetzt bei jedem Halter anpassen musste... Den Halter gibt's direkt in Italien auch oft günstiger - aber ja: Der ist teuer! Zitieren
SpeedStar Geschrieben vor 2 Minuten report Geschrieben vor 2 Minuten Hi, ich habe mich für den Kennzeichenhalter Rizoma Fox entschieden, wie unten stehend abgebildet, auch mit diesen Blinkern. Sind vorne schon dran. Da ganz Italien mal wieder in den Ferien war, gibt es aktuell eine leichte Verzögerungen bei der Lieferung des Halters. Ich finde das könnte etwas werden. Gruß Michael Zitieren
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