marvloco85 Geschrieben Samstag um 13:09 report Geschrieben Samstag um 13:09 (bearbeitet) Mahlzeit Gemeinde Ich werf mal 2 Fragen in die Runde: 1. Bin auf der Suche nach nem klangvollen Sportendtopf mit ABE für meine 955i Bj 2002. Habe derzeit einen Shark verbaut (siehe Foto) der ist aber soundtechnisch extrem dezent. 2. Aufgrund meiner Größe komme ich mir auf meiner Maschine vor wie der Affe auf dem Schleifstein. Meine Aprilia Falco konnte ich problemlos um 40mm höherlegen. Für die Triumph finde ich ein entsprechendes Set leider nicht. Hat jemand ne Idee? Liebe Grüße und allzeit gute Afhrt, Marvin Bearbeitet vor 2 Stunden von marvloco85 Zitieren
SiRoBo Geschrieben Samstag um 15:41 report Geschrieben Samstag um 15:41 BOS, Akrapovic oder Termignoni. Die diagonal vor dem Hinterrad verlegten Tüten, die ich meine, gibt es aber meines Wissens nur noch gebraucht… Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) On 9/20/2025 at 3:09 PM, marvloco85 said: Aufgrund meiner Größe Hi, Damit wir mal im Konkreten sprechen und nicht ins Blaue spekulieren: wie groß/schwer bist du denn? Eine Fahrwerkshöherlegung beeinflußt NICHT deine Sitzposition (nur weil die Räder "weiter unten" im Vergleich zum Rahmen sind, ändert sich ja nicht die Position der Fußrasten, des Lenkers oder der Sitzbank). Ich bin einsvierundneunzig und mit gut dreistelligem Gewicht auch nicht besonders mager. Auf meinen N-Modellen hatte ich breite Lenker und mittels Adapterplatten nach hinten verlegte Fußrasten (3-4 cm sind hier WELTEN!). An meiner aktuellen Gixxer ist zusätzlich die Sitzbank aufgepolstert, ich habs noch nicht geschafft, den ebenfalls vorhandenen originalen Sitz im Vergleich zu fahren. Ich kann also nicht sagen ob das hilft. Gerhard PS: vielleicht magst Du noch Dein Profil befüllen und die Eingangshalle beglücken? Damit wir auch wissen mit wem wirs zu tun haben und welches Modell Du fährst Bearbeitet vor 6 Stunden von joe8353 Zitieren
Triple Fighter Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Also wenn ich nach der Fussrastenhalterung gehe, müsste es ne T509 sein.Schau doch mal bei Barracuda nach nem Topf. Vielleicht findest ja was.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren
marvloco85 Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb joe8353: Hi, Damit wir mal im Konkreten sprechen und nicht ins Blaue spekulieren: wie groß/schwer bist du denn? Eine Fahrwerkshöherlegung beeinflußt NICHT deine Sitzposition (nur weil die Räder "weiter unten" im Vergleich zum Rahmen sind, ändert sich ja nicht die Position der Fußrasten, des Lenkers oder der Sitzbank). Hi, bin 1,90 und wiege ca. 105kg. 1. Der erste Punkt ist rein kosmetischer Natur. Das Moped wirkt ein bisschen größer neben mir, wenns höher liegt. 2. Jetzt gibts noch ein kleines Problem: Ich komme bei Kurvenfahrten mit der Schuhspitze auf den Boden. Die Räder sind nach der Höherlegung "weiter unten" der Rahmen "weiter oben". Theoretisch würde das auch mein Problem lösen. Oder? Zitieren
marvloco85 Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb Triple Fighter: Also wenn ich nach der Fussrastenhalterung gehe, müsste es ne T509 sein. Schau doch mal bei Barracuda nach nem Topf. Vielleicht findest ja was. Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Baujahr 2001. Danke dir. Zitieren
Triple Fighter Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hi, bin 1,90 und wiege ca. 105kg. 1. Der erste Punkt ist rein kosmetischer Natur. Das Moped wirkt ein bisschen größer neben mir, wenns höher liegt. 2. Jetzt gibts noch ein kleines Problem: Ich komme bei Kurvenfahrten mit der Schuhspitze auf den Boden. Die Räder sind nach der Höherlegung "weiter unten" der Rahmen "weiter oben". Theoretisch würde das auch mein Problem lösen. Oder?Also ne Höherlegung bringt am Heckende gemessen so 30-40mm.Denke da hast an der Raste vielleicht 5mm. Bin da nicht so der Rechenkünstler Würde da eher auf ein Wilbers 641er Federbein mit Höherlegung gehn und dann noch nen 190/55er Hinterreifen.Alternativ ne Rastenanlage ausm Zubehör. Die trägt allerdings nicht zu nem besseren Handling bei. Wenn du die Stiefelspitze anschleifst , mal die Füsse weiter nach hinten stellen.Bei mir warn die im vorderen Bereich seitlich angekratzt und nicht an der Spitze.Gesendet von meinem SM-S918B mit Tapatalk Zitieren
Birdy Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 22 Minuten schrieb marvloco85: Ich komme bei Kurvenfahrten mit der Schuhspitze auf den Boden Probiere mal die Füße nur mit den Fußballen auf die Rasten zu stellen und nicht den ganzen Fuß. Atlan und Triple Fighter reagierten darauf 2 Zitieren
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