eagle5t Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hallo, ist es richtig das die Druckplatte mit 6 Nm angezogen werden muss? Beim Ausbau kam es mir vor als wenn ich sie mit der Hand ohne Werkzeug hätte lösen können?! Ich hab jetzt mal vorsichtig alle Schrauben angezogen ohne Drehmomentschlüssel und Sprit reingekippt scheint dicht zu sein? 6 Nm scheint mir zu viel, will nix kaputt machen, zumal die neue Dichtung keine Spacer verbaut hat. Gruß H. Zitieren
BrianT509 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Moin, Ich hab alle mit ner kleinen Rätsche, fast oben am Kopf gehalten, handwarm angezogen. Mehrmals ein und ausgebaut. Funzt. Ist ja ne Gummidichtung mit 2-3 Gummilippen. Sollte dicht sein… Am Tank ohnehin alles nur lauwarm anziehen, sonst kaputt… Brian Zitieren
BoBka79 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb eagle5t: Hallo, ist es richtig das die Druckplatte mit 6 Nm angezogen werden muss? Beim Ausbau kam es mir vor als wenn ich sie mit der Hand ohne Werkzeug hätte lösen können?! Ich hab jetzt mal vorsichtig alle Schrauben angezogen ohne Drehmomentschlüssel und Sprit reingekippt scheint dicht zu sein? 6 Nm scheint mir zu viel, will nix kaputt machen, zumal die neue Dichtung keine Spacer verbaut hat. Gruß H. Moin, da passiert schon nix. Habe aus eigene Dummheit die Platte mehrfach abbauen müssen. Und 6Nm rechen vollkommen aus. Bei größeren Anzugsmommenten überdrückst du nur die Dichtung. Oder ziehst die eingebette Gewindeeinsetze raus. Dann wird's richtig teuer Gruß Wladi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.