minischda Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Hallo Leute, @sniff hat mir den Heckverkleidungsschutz für die 595N zukommen lassen. Hab die jetzt mal ans Moped gehalten um mir das anzuschauen. Hab aber kein Plan wo und wie diese Haltenasen am Moped festgemacht werden sollen. Die vordere z.B. passt so nicht an die originalen Soziusrasten. Hat noch wer vll iwo Fotos vom originalen Haltesatz? Bearbeitet vor 8 Stunden von minischda Zitieren
47mado Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Servus @minischda hab zwar keine Schutzverkleidung dran, aber ich ich könnte meinen das da ein Adapter fehlt, der zwischen dem Rahmen und Soziusrasten gehört. Denn so könnte man die Verkleidung immer abnehmen ohne die Soziusrasten immer mit ab zu montieren. Und ein anderer Punkt wäre, Wenn das Teil an Soziusrasten zu befestigen wäre, dann müsste die Lasche mit Metallhülsen bestückt sein, sonst würde die Verkleidung nicht lange leben und die Soziusraste wäre immer locker. Falls du da kein Adapter mitbekommen hast, würde ich da ein Metallplättchen zusammensägen und entsprechende Löcher bohren. Ein schickes hartes Aluplättchen von ca. 1 - 2mm.... Zitieren
BrianT509 Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Moin, Sei mir ned bös… an der T595 mit ohnehin schon breitem Arsch nochmals fetter machen…? Da fragt ja jeder, ob Du Koffer dran hast… 😂 Da lob ich mir doch noch die Schönheck T509 👍 Brian Zitieren
minischda Geschrieben vor 8 Stunden Autor report Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Minute schrieb BrianT509: Moin, Da lob ich mir doch noch die Schönheck T509 👍 Brian Dein Vorkriegsmodell hat die selben Maße wie das Schönheckmodell Aber darum gehts hier nicht. Bitte beim Thema bleiben. Wir sind hier im Technikbereich East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Da gehörte ein Befestigungskit dazu, das war damals bei meinem Lackschutz auch nicht dabei, wenn ich das dran hatte, hab ich das immer mit nem Kabelbinder gesichert, hat auch so funktioniert Zitieren
Florett Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Ich mache nachher mal Bilder. Es gibt jeweils 2 Haltebleche je Seite. Vorne an dem Halter der Soziusrasten und hinten am Blinker. Zitieren
Florett Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Diese Teile sind doch genial als Kratzschutz bei Gepäckstückens2 auf dem Sozius. Dazu gehören auch noch 4 Drehknebel zur Befestigung am Hakteblech. minischda reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben vor 6 Stunden Autor report Geschrieben vor 6 Stunden Ah, ok. Also Halter am Blinker fällt aus, wegen gibts nimmer Da wird hinten wohl ein dünnes Rohr dazwischen müssen Kannst du mir zu den Halteblechen an den Rasten mal Maße/Zeichnung schicken? Statt Drehknebel könnte ich ja Schnellverschlüsse wie an den Kühlerverkleidungen nutzen Zitieren
Florett Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Ja, mache ich doch gern. Du kannst aber auch, wie East schon schrieb, einfach einen Straps verwenden. minischda reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.