Rapha Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Hallo zusammen, da sich im Modelljahr 2025 doch etwas an den Blinker bzw. den Steckern getan hat, möchte ich hier mal gesondert meine Erfahrungen bzw. meinen Umbau präsentieren. Die Stecker wurden von den klassischen Rundsteckern auf diese Miniaturstecker geändert: Blinkerseite (alle 4 Blinker gleich): Motorradseite: Die Stecker verwendet scheinbar auch Aprillia, es gibt dennoch keine passenden Adapterkabel bzw. die Aprillia Adaptersätze haben linke und rechte Blinkerseite jeweils einmal männlich und weiblichen Stecker. Passen also auch nicht oder man kauft 4 Sätze, zudem sind diese Adapterkabel unverschämt teuer. Daher habe ich nach langer, langer Suche die Stecker bei AliExpress zu selbst crimpen gefunden und so meine Kellermann Rombus S Blinker selbst gecrimpt. Zudem habe ich mir für vorne und hinten Blinkerhalter konstruiert und 3D gedruckt (ASA Filament, UV-stabil, hohe Temperatureignung, Chemikalienbeständig). Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Blinker vorne: Blinker hinten: Bearbeitet vor 8 Stunden von Rapha Formatierung Grinser reagierte darauf 1 Zitieren
platoon964 Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Danke für den Bericht! Hast du richtig gut hinbekommen, Respekt! Kannst du vielleicht die genaue Bezugsquelle der Stecker angeben, damit die "nächste Suche" etwas schneller geht? Danke & Gruß, Heiko Zitieren
Rapha Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Hallo Heiko, danke! Hat mich um ehrlich zu sein in Summe auch gut Zeit gekostet, bis alles so war, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einfach den Link zu Ali express poste: https://de.aliexpress.com/item/1005005479577931.html?gatewayAdapt=glo2deu (Auswahl "1 Set Male") Lieferung hat ca. 2 Wochen gedauert. Dazu benötigt man dann noch eine passende Crimpzange. Die hab ich, hat problemlos funktioniert: https://www.amazon.de/Crimpzange-Kabelschuhe-Dupont-Servoklemmen-Stiftleistenstecker/dp/B085LM9GL4/257-9136322-7533327?pd_rd_w=F4fwU&content-id=amzn1.sym.d505d312-bc39-4b4c-92c1-1cc627e237e2&pf_rd_p=d505d312-bc39-4b4c-92c1-1cc627e237e2&pf_rd_r=A4EA40Z5QYT84M85KVJV&pd_rd_wg=cXCc0&pd_rd_r=9c5aaba3-0c7b-4b80-bc53-7e101ac13816&pd_rd_i=B085LM9GL4&psc=1 Beste Grüße Raphael Bearbeitet vor 7 Stunden von Rapha Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.