Zum Inhalt springen

Welchen Reifen auf die Speed Triple

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ja ein Freund von Sportreifen auf dem Vorderrad weil sich da der Gewinn an Handlichkeit stärker bemerkbar macht ( ich würde sagen VR zu HR 3/4 zu 1/4) und zudem nicht mit so einer eingeschränkten Lebensdauer bezahlt werden muss.

( Abgefahrene Hinterradgrenzbereichstifter mal ausgenommen!)

Klassische Kombis sind hier Pipo und PiRo oder auch M9RR & Z8.

Viel Erfolg!!

Geschrieben
22 minutes ago, MaT5ol said:

Klassische Kombis sind hier Pipo und PiRo

Power GP vorne geht dabei noch besser ums Eck bei der T509 als der Power 5. Das ist immer noch ein sportlicher Straßenreifen für jede Temperatur und Nässe und noch kein Rennreifen mit Temperaturzickereien.

Hinten dazu ist dann (fast) egal: CRA3/4, Road 5/6, …

Geschrieben

Hallo

Ich bin für mich und meine Ansprüche/ Fahrstil zum Schluss gekommen das es wohl der Metzeler Roadtec 02 wird.

Würdet Ihr da auch einen anderen Vorderteilen empfehlen?
Z.B. den 9RR vorne und den Roadtec hinten?
LG Michel

Geschrieben

Woher das jetzt auch immer herkommt… vermutlich aus deinem eigenen Eröffnungspost?!

Keiner weiß wie Du fährst. Selbst wenn Du es hier beschreibst, weiß es keiner. Die Selbstwahrnehmung weicht sehr oft von der Fremdwahrnehmung ab, in beide Richtungen!

Zieh halt mal den 02er drauf und mach eigene Erfahrungen. Im Zweifelsfall gibt es für einen guten Hunni zusätzlich auch mal einen anderen Vorderreifen, wenn Du nicht zufrieden bist. Fahren wird das schon ganz in Ordnung. Und Unterschiede zwischen den Reifen merkt man oft auch nur im direkten Vergleich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...