Sonic Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Hallo. Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin seit 2011 mit einer 1050 unterwegs (Bj.2006, Kunststofftank). Bin aber eher stiller Leser. Jetzt hat mich auch das Problem mit dem zugegammelten Tankablauf erwischt, und es ist das berühmte halbe Schnapsglas Wasser in den Tank gekommen. Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen. Da gehen die Meinungen stak auseinander. Meine Idee ist den Tank bis ca. 0,5L zu entleeren,und den Rest gut belüftet zu verdunsten lassen über den Winter. Nimmt die Pumpe da eher schaden? Wie ist Eure Meinung zu meinem Problem ? Gruß Sonic Zitieren
schmidei Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Hab ich bei meinem Carbontank immer so gemacht, komplett leer, Deckel offen. Der Pumpe wär's egal. Nur nicht trocken laufen lassen. Zitieren
Sonic Geschrieben vor 3 Stunden Autor report Geschrieben vor 3 Stunden Danke für deine Antwort. Ich habe gerade 8 Liter "abgetankt". Mehr geht gerade in mein Auto nicht rein. Den Ablauf bekomme ich leider so nicht frei. Werde den Tank wohl doch ausbauen müssen. Zitieren
oldschoolbox29 Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Es gibt diese Handkraftstoffpumpen im Baumarkt für fünffuffzichhastenichtgesehen. Da steckst du ein kleines Messing-, Alu- oder Stahlröhrchen rein (Durchmesser entsprechend des Schlauches, schön stramm im Schlauch sitzend), so etwa 15 cm lang, gibt es auch im Baumarkt. Mopped auf den Seitenständer und Röhrchen in die unterste Ecke des Tanks schieben, andere Seite der Pumpe ein Reservekanister. Damit bekommst du fast alles aus dem Tank, bis auf wenige Tropfen. Mache ich auch immer so Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.