joergRS Geschrieben 17. Oktober 2025 report Geschrieben 17. Oktober 2025 Hallo, ich bin mittlerweile sehr begeistert von den Möglichkeiten der neuen RS auch wenn's manchmal nur über ein Abo geht. Mir ist es zuletzt gelungen die Navigation der My Triumph app über das Display anzuzeigen. Es ist zwar nur eine Pfeilnavigation mit Meterangaben aber schon ein nettes Goody. Gruß Jörg Zitieren
bummelzug Geschrieben 19. Oktober 2025 report Geschrieben 19. Oktober 2025 Hallo Jörg, ich nutze bisher weder die App, noch irgend ein "Abo". Kann die App mehr als nur die Pfeilnavigation? Als Navi nutze ich "Kurviger" auf einem alten Handy. Für was sind die "Abos" die Du nutzt? Ich denke für Werkstattinfos? VG Kai Zitieren
joergRS Geschrieben 19. Oktober 2025 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2025 Hallo Kai, auf dem Smartphone ist es eine ordentliche Navigation soweit ich sehen konnte(4KM). Über das Display hat man dann eine Pfeilnavigation. Ich habe allerdings auch das Garmin XT dessen Routenfindung manchmal zu wünschen übrig lässt. Ebenso die GoPro-Funktion ist nützlich wenn die GoPro auf dem Helm ist und Smartphone am Lenker ist. Ich habe mich bei der Konfiguration für die Alarmanlage entschieden ohne mir das ordentlich durch zu lesen. Hierbei bekommt der Händler einen Code und aktiviert diese. Ich muss mir dann die App herunter laden und dann auch aktivieren. Diese Überwachung kostet dann im Abo 14,-/Monat. Dieses hat dann auch einen Werkstattmodus/ Transportmodus u.s.w. Sicher eine etwas "bessere" Alarmanlage. Aber ich bin Alt und mag keine Abos. Ob ich sie dann aber doch mal aktiviere kann ich noch nicht sagen. Wenn die Kurviger-Navigation genauso schlecht funktioniert wie die offizielle Kurviger-Seite ist sie aber Verbesserungswürdig. Ständig laufe ich in über Kurviger.de geplante Touren in Sackgassen oder Fehlberechnungen. Gruß Jörg Zitieren
bummelzug Geschrieben 19. Oktober 2025 report Geschrieben 19. Oktober 2025 Hallo Jörg, danke für die Infos.👍 Ich bin auch kein Abo-Fan. Für eine Alarmanlage ein Abo zu benötigen, missfällt mir. Vermutlich sind dann GPS-Überwachung, Geo-Fenching und Ortung usw. inkludiert. Das wäre dann wenigstens eine recht anspruchsvolle Lösung. Ähnliche Lösungen gibt es auch von anderen Anbietern. Kurviger nutze ich zunächst online, plane aber die Routen vollständig selbst. In Sackgassen werde ich selten geroutet, aber "geplantes Umdrehen" gibt es häufiger, auch unnötige Abzweige nur für ein paar Kurven (in 30er Zonen🥳). Ich prüfe die Routen daher detailliert und setze viele Shaping-Points, da Kurviger dazu neigt, grundlos während der Fahrt noch umzurouten, wenn zu wenige Punkte gesetzt sind. Das nervt sehr. Dann exportiere ich nach Google MyMaps, um aktuelle Sperrungen besser zu erkennen. Ist alles ok übertrage ich aufs Handy und lasse mich per App routen. Ist aufwendig, aber zielführend. VG Kai Zitieren
joergRS Geschrieben 19. Oktober 2025 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2025 Hallo Kai, das mit Google MyMaps muss ich mir merken. Es gab in den letzten "gefühlten" 10 Jahren wohl keine Tour ohne Zwischenfälle. Gruß jörg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.