Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Triumphtreiber
Geschrieben

Hallo,

an meiner 955i SpeedTriple Bj 2003 tritt auf Höhe der Zylinderkopfdichtung, rechte Seite, am Steuerkettenschacht an der vorderen der beiden Schrauben Öl aus. Nicht viel. Aber es bildet sich ein dünnes Rinnsal. Was tun?

Schraube lösen und mit vorgeschriebenem Drehmoment nochmal anziehen? Motorgehäuse Entfetten und Dichtmasse außen drauf schmieren? Oder ist das der Vorbote einer kaputten Zylinderkopfdichtung?

Freue mich über Hilfe.

Geschrieben


An der Stelle wird ein Motor -eigentlich- nur
nach schlechter Montage des Kopfes,
nach ungeschicktem Motoreinbau oder
nach einem Sturz undicht.
 

Erst mal die Ursache suchen.
- Motor spannungsfrei im Rahmen 
- Rißprüfung
- Gewinde der betreffenden Schraube ok
- tatsächliche Ölaustrittstelle lokalisieren

 

Eine Ursache kann auch aus der Zerlegung
des Motorgehäuses ohne den Kopf
zu demontieren resultieren.

 

Viel Erfolg.
 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...