trav1s1973 Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Hallo zusammen, natürlich hätte ich mir einen Montageständer von Ricambi bestellt, ohne vorher die SuFu in diesem Forum zu nutzen. 🙄 Da ich keine Lust hatte, den Ständer mit dem falschen Achsdurchmesser (27,5) zurück zu schicken und einen neuen Ständer von z.b. von Constands für den doppelten Preis zu kaufen, habe ich mich dazu entschlossen, einen eigenen Adapter zu kreieren (Hoch lebe der 3D-Druck). Ich muss sagen, dass bereits die im Bild dargestellte Draft-Version sehr gut funktionierte. Ich habe auch eine Nut berücksichtigt, damit der Sicherungsring nicht rausgedrückt werden muss. Viele Grüße Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden Nett, ich habe das in Alu. Für den drehbaren Originalpin allerdings mit Madenschraube auf dem Dorn sicherbar und mit Schraube und Scheibe gegen Abrutschen gesichert. So hat der olle Aufbock noch eine Mehrfunktion. . trav1s1973 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.