Tripletino Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Ich habe am vergangenen Wochenende einen Umbau an meiner 955i vorgenommen. Nun habe ich das Problem, dass die Einzelabnahme ziemlich teuer ist und es sich für mich preislich nicht lohnt. Jemand hier erfahrung mit gemacht und hat eine idee, wie mann das am besten geklärt bekommt? Ich pack mal ein bild dazu Zitieren
East Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Wieso teuer? Wenn eine 21iger Abnahme gemacht wird kostet das doch jetzt nicht so viel Sind doch original Triumph Teile und die Auspuffanlage ist für eine 2008er Speed Triple, das dürfte doch alles kein unüberwindliches Hindernis sein Zitieren
Necrol Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Ich schätze der Prüfer denkt da mehr so in Richtung volles Programm. Also einmal bitte Lärm, Abgas, Leistung und Vmax nachweisen. Da kann es sich durchaus lohnen, mal die Prüfstellen im Umkreis abzutelefonieren, ob da jemand Willens ist sich mit den Projekt auseinander zu setzen. Vermutlich schadet es ab der Stelle nicht, wenn man selber schon mal mit groben Werten des Standgeräusch dienen kann. Brauchbare Lärmschätzgeräte gibt's für um die 30€. Wenn man dann noch sagt und nachweisen kann, das der Auspuff das Serienteil des Nachfolgemodels mit einem Weiterentwickelten Motor ist, könnte das auch die Kooperationsbereitschaft steigern. Am Ende ist es aber müßig einen Prüfer zu finden, der sich damit beschäftigen will - speziell wenn man da im Vorfeld nicht vorgesprochen hat. Zitieren
MiJaBe Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden Oder evtl. über einen Händler/ Customizer versuchen? Jemand der Erfahrungen mit Umbauten hat!? Die haben manchmal andere Möglichkeiten😜 Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.