East Geschrieben Freitag um 05:58 Autor report Geschrieben Freitag um 05:58 Habe gerade auch nen Satz CSA5 geordert, 390€ tuttokompletto ist jetzt nicht gerade nen Schnapper aber da kommen ja noch die 30€ Cashback runter Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Tuebinger Geschrieben Freitag um 06:18 report Geschrieben Freitag um 06:18 vor einer Stunde schrieb Reifenfresser: Dienstag -Mittwoch sind 16-20 Grad und Sonne angesagt da kannste ja schon ein paar Meter unten rum machen. Mittwoch angeblich 19°C und Sonne bei uns im Neckar-Delta... Schaun mer mal was davon übrig bleibt nächste Woche?!? Kommt für mich eh eine Woche zu früh, darf erst wieder ab 1.3. Ach so: Reifen. Kann ich auch was berichten (wenn auch nicht zum Conti Sport Attack 5): Nach mehreren Sätzen Conti CTA3 hab jetzt einen Satz PST3 zum günstigen Kurs bekommen, den ich mal ausprobieren möchte, nachdem der ach so hochgelobte PST2 mir so gar nicht getaugt hat. Werde berichten. Kettensheriff reagierte darauf 1 Zitieren
joergRS Geschrieben Gestern um 12:28 report Geschrieben Gestern um 12:28 Hallo, ich habe auf meiner neuen 1200RS den Pirelli Supercorsa SP montiert. Hat jemand einen Vergleich zum CSA 4 oder 5 bezüglich Laufleistung, Nässeverhalten ? Trocken und Warmgefahren müssten sie ja beide gut laufen. Gruß Jörg Zitieren
East Geschrieben Gestern um 13:10 Autor report Geschrieben Gestern um 13:10 (bearbeitet) Zum CSA 4, der hat bei Test im Nassen eher schlechte Kritiken bekommen und der CSA 5 ist ja jetzt gerade erst rausgekommen, da wird es hier noch keine Erfahrungen geben Bearbeitet vor 23 Stunden von East Zitieren
Necrol Geschrieben Gestern um 13:26 report Geschrieben Gestern um 13:26 Am 20.2.2026 um 06:58 schrieb East: 390€ tuttokompletto Meint das Moped zum Händler stellen oder Räder da hin bringen? Zitieren
East Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden vor 21 Minuten schrieb Necrol: Meint das Moped zum Händler stellen oder Räder da hin bringen? Räder hinbringen Necrol reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Da bleib ich doch bei Mitas Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Hat man Dir in der Cleptomania die Reifen geklaut oder warum kommst Du da nicht weg ? Zitieren
Wolle62 Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb East: Zum CRA 4, der hat bei Test im Nassen eher schlechte Kritiken bekommen und der CRA 5 ist ja jetzt gerade erst rausgekommen, da wird es hier noch keine Erfahrungen geben Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung aus verschiedenen Testen. Und auch auf der GS hatte/hab ich persönlich mit dem CRA4 kein schlechtes Gefühl bei Regen. Oder in den Pyrenäen bei sehr, sehr nass. Und kalt. Gruß Wolle Zitieren
East Geschrieben vor 23 Stunden Autor report Geschrieben vor 23 Stunden Ach verdammt, sorry, ich meinte den CSA4 und 5 Zitieren
possi Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden @Tuebinger: Pirelli Scorpion Trail meinst Du??? ich fan den Reifen schlichtweg kacke… Wenn es der ist, dann achte mal auf folgendes: Auf einer gemieteten GS 1300 auf Mallorca, als auch auf meiner Multistrada 1260 war der montiert… Du legst dich in die Kurve und ab einem bestimmten Punkt hast Du das Gefühl, als wenn du runterfällst, kein Gefühl mehr da ist… Ich weiss, dass viele den gut gefunden haben und auch in Testberichten gut abgeschnitten hat.. Für mich geht genau das überhaupt nicht… Auf meiner Duc habe ich die runtergeschmissen, einen CRA4 montiert und Spass gehabt.. Jetzt eben den CTA3 montiert, noch nicht fahren können.. @joergRS: Pirelli Supercorsa SP ist auch auf der Street 765RS als Erstreifen montiert… Kann für mich auch überhaupt nix.. Keine Laufleistung, Nässe geht gar nicht, auf der Rennstrecke fühlt der sich völlig scheisse an, kein Vergleich zum dann gefahrenen Bridegestone S21/S22, den ich dann gefahren bin. Ist bocksteif und geht ein bisschen besser wenn der völlig rangenommen wird. In meinen Augen absoluter mistreifen Slick brauchen wir natürlich nicht reden, das ist kein Vergleich. Habe den jetzt auf meiner neuen Street 765 ( zum dritten Male neu ich Depp) direkt abgezogen und angefahrene Bridgestone S21 montiert.. Die Pirellis sind schon verkauft. Fazit für mich: Pirelli ist nichts für mich, ich werde damit nicht warm. Da gibt es wesentlich bessere Reifen… LuKu reagierte darauf 1 Zitieren
minischda Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden vor 16 Minuten schrieb Jochen !: Hat man Dir in der Cleptomania die Reifen geklaut oder warum kommst Du da nicht weg ? Ich bin in manchen Dingen ein Messi bzw. ein Gewohnheitstier: Bin ewig PiPo gefahren und jetzt bin ich mit Mitas so zufrieden, dass ich nimmer wechseln möchte, schon garnicht bei den Preisen. Da bekomm ich ja fast 2 Sätze für. CTD und Jochen ! reagierten darauf 2 Zitieren
Tuebinger Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden @possi ja der Pirelli Scorpion Trail, der neue 3er nicht der 2er der schon seit Urzeiten auf dem Markt ist... Meine Erfahrung mit dem 2er war genauso wie von dir beschrieben, hatte da kein Vertrauen in den Reifen und keinen Spaß damit! Hat zudem vorne nur 4.5 tkm gehalten, hinten dafür rund 8tkm. Der 3er wird überall gelobt als DER Sportreifen in den GS Formaten. Naja, aber nachdem mein Spezl, mit dem ich immer unterwegs bin, den letztes Jahr gefahren ist und als den besten Reifen auf der GS gelobt hat, den er in den letzten 80tkm mit den unterschiedlichsten Fabrikaten gefahren ist, war's mir einen Versuch wert. Er meinte dass der völlig neutral fahren würde und bis zum Schluss nichts von der Performance einbüssen würde... 10% mehr Laufleistung zum PST2 kann er auch bestätigen. Sind aber letztlich doch auch "nur" 5 tkm am Vorderreifen gewesen, da der auf der Flanke wie der PST2 auch wieder "nur" 4.3mm hat, statt 5mm wie der CTA3 und der Meridian. Schade, da hat Pirelli echt verpasst hier nachzulegen. Zitieren
Necrol Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Stunden schrieb East: Räder hinbringen Ich mag mein Montiergerät. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden vor 3 Minuten schrieb Necrol: Ich mag mein Montiergerät. Ist das gegenseitig Jochen !, East und LuKu reagierten darauf 3 Zitieren
Necrol Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde schrieb Reifenfresser: Ist das gegenseitig Zählt: wenn es mal für eine Zeit woanders ist, kommt es doch immer wieder zurück? Zitieren
MiJaBe Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden vor 3 Stunden schrieb Tuebinger: @possi ja der Pirelli Scorpion Trail, der neue 3er nicht der 2er der schon seit Urzeiten auf dem Markt ist... Meine Erfahrung mit dem 2er war genauso wie von dir beschrieben, hatte da kein Vertrauen in den Reifen und keinen Spaß damit! Hat zudem vorne nur 4.5 tkm gehalten, hinten dafür rund 8tkm. Der 3er wird überall gelobt als DER Sportreifen in den GS Formaten. Naja, aber nachdem mein Spezl, mit dem ich immer unterwegs bin, den letztes Jahr gefahren ist und als den besten Reifen auf der GS gelobt hat, den er in den letzten 80tkm mit den unterschiedlichsten Fabrikaten gefahren ist, war's mir einen Versuch wert. Er meinte dass der völlig neutral fahren würde und bis zum Schluss nichts von der Performance einbüssen würde... 10% mehr Laufleistung zum PST2 kann er auch bestätigen. Sind aber letztlich doch auch "nur" 5 tkm am Vorderreifen gewesen, da der auf der Flanke wie der PST2 auch wieder "nur" 4.3mm hat, statt 5mm wie der CTA3 und der Meridian. Schade, da hat Pirelli echt verpasst hier nachzulegen. Das hat jetzt aber gar nix mit dem CSA 5 zu tun?? Nichts für ungut Grüße Michel Zitieren
possi Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden vor 23 Minuten schrieb MiJaBe: Das hat jetzt aber gar nix mit dem CSA 5 zu tun?? Nichts für ungut Grüße Michel Indirekt Michel, es wurde nach dem Vergleich zum Conti gefragt, deshalb meine Antwort. Zitieren
Tuebinger Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Alles gut - ging aber immerhin um (Sport-)Reifen... Bearbeitet vor 17 Stunden von Tuebinger Zitieren
Grinser Geschrieben vor 4 Stunden report Geschrieben vor 4 Stunden CSA 5 ca. 4,2 kg CRA 4 ca. 4,7 kg Nur zur Info Highlander556 und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.