Zum Inhalt springen

Neuer Conti Sport Attack 5

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@East Danke Thomas für Deine Eindrücke - ich hatte heute eine Runde mit der RX und die dort montierten Supercorsas fand ich unter den Bedingungen eher wenig Vertrauen erweckend, die sind aber demnächst auch fertig. (Derzeit 1800 km Laufleistung mit Einfahrzeit.) Der Default für eine Neubereifung wäre bei mir normalerweise der Power GP2, aber ich hätte gut Lust mal den CSA5 zu probieren, wenn der auch bei kühleren Temperaturen und Nässe ordentlich funktioniert - das scheint ja der Fall zu sein.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Krylov

Gern geschehen, ich bin wirklich überrascht wegen dem CSA5, habe das gleiche sichere Gefühl wie bei dem CRA4, in den trockenen Passagen Lindlar einmal rauf und wieder runter, liegt der in den wirklich schnell zu fahren Kurven wie hingenagelt. Trotzdem kann die Linie völlig mühelos geändert werden.

Keinerlei Aufstellmoment in Schräglage beim Bremsen, zweimal musste ich echt stark runterbremsen wegen entgegenkommenden Autos auf meiner Spur, auch da, jederzeit ein absolut souveränes schon fast ehrhabenes Gefühl, als will der Reifen sagen, paaah, da geht noch viel mehr mein Bester :flowers:

Bearbeitet von East
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Danke für diese Infos. Habe aktuell den Road 6 drauf, der ok ist, aber mit der Power der Speedy überfordert ist, wie ich meine. Pirelli SC schiessmichtot.. Als Original Bereifung war gut. Aber nach 1800km vorn schon unter dem gesetzlichen Minimum, daher nicht brauchbar für mich. CRA scheint da gut zu funktionieren. 

Geschrieben

Ich habe den CSA5 heute mal für die RX 1200 bestellt. Ich bin mal gespannt.

• Like 5

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...