Flotter Dreier Geschrieben 31. Oktober 2025 report Geschrieben 31. Oktober 2025 Gruß in die Runde! Ich suche für meine Speed Triple T509 eine Heckverkleidung in Roulette Green. Gerne mit Versand. Ich habe meine heute in der Garage durch Dummheit und Pech zerstört. 💩😫 Nach 26 Jahren und über 94000 km ohne Kratzer. Einfach nur blöde. 😧😢 Vielleicht hat einer von euch etwas liegen? Danke und Gruß 🙂 Zitieren
Magic Footprince Geschrieben 1. November 2025 report Geschrieben 1. November 2025 leider nicht in grün Zitieren
Jochen ! Geschrieben 1. November 2025 report Geschrieben 1. November 2025 Moin Evtl. schweißen und lackieren ? Z.B. : Hier oder auch dort. Gruss, Jochen ! Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 2. November 2025 Autor report Geschrieben 2. November 2025 Danke für die bisherigen Reaktionen. Leider noch nicht genau das was ich brauche. Ich suche also weiter. Mit etwas Glück....... 🍀 So lange ich diese Anzeige nicht schließe, so lange ist die Suche aktuell. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 2. November 2025 report Geschrieben 2. November 2025 Roulette Green ist nicht ganz ohne. Schweißen ist einfach wenn alle Stücke noch vorhanden sind. Um den Farbton zu treffen braucht es ein Musterstück da es ein Dreischichtlack ist. Verschiedene Lackhersteller haben zudem verschiedene Rezepturen. Herr Kaiser reagierte darauf 1 Zitieren
Zioux Geschrieben 3. November 2025 report Geschrieben 3. November 2025 Drücke Dir die Daumen, eine zu finden. Falls die hier hilft, gerne auch mit Versand https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-daytona-t509-955i-heckverkleidung/1803669450-306-4582 Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 4. November 2025 Autor report Geschrieben 4. November 2025 Danke! Ich hänge hier mal ein paar Fotos an. Der Steg unter der Lampe ist rausgebrochen und der rechte Teil hinten hat diese Risse bekommen. Eine Reparatur ist sicherlich möglich. Sind die Risse mit smart sepair zu reparieren? Was meint ihr Zitieren
deedee Geschrieben 4. November 2025 report Geschrieben 4. November 2025 @Zioux dein Schweiß-/Klebe-Gerät könnte da evtl. helfen, oder? nur den Riss muss man wieder ordentlich schließen. Zitieren
nicksen Geschrieben 4. November 2025 report Geschrieben 4. November 2025 das kam mir auch gleich in den sinn. mit den krampen zusammentackern, die risse schön verspachteln und dann ab zu lacker. der dann nur noch den farbton treffen muß... Zitieren
Zioux Geschrieben 4. November 2025 report Geschrieben 4. November 2025 Verlinke das nochmal, ja sollte gehen. Spachteln und Lacken. Als Basis eignet sich ein gelbes Heckteil aber viel besser Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 16. November 2025 Autor report Geschrieben 16. November 2025 (bearbeitet) Danke für eure Tips für eine mögliche Reparatur. Ich plane mir das als letzte Möglichkeit mal ein. Aber, hat denn niemand mehr so ein Teil liegen? Ist Roulette Green wirklich so selten? Andere Farben gibt es im großen WWW ja zu kaufen. Ich würde evtl. auch ein Teil in Silber nehmen. Das passt so semi zum Motorrad und würde zur Not "erstmal" auch gehen. Bis zum Start der neuen Saison ist natürlich noch Zeit. Aber nervt trotzdem das ich die Triple so in den Winterschlaf verabschieden muss. Bearbeitet 16. November 2025 von Flotter Dreier Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 19. Dezember 2025 Autor report Geschrieben 19. Dezember 2025 Gibt es die Heckverkleidung eigentlich auch aus Carbon? Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben Sonntag um 13:06 Autor report Geschrieben Sonntag um 13:06 Meine Suche ist noch immer aktuell. Wenn ihr nicht versenden könnt oder wollt, ich hole das Teil auch ab und bringe ein leckeres Wunschgetränk aus meiner Heimat mit 😉 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Sonntag um 18:10 report Geschrieben Sonntag um 18:10 Hallo Gerade gefunden. Sollte das Sein was Du suchst. LG Michel https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/heckverkleidung-triumph-speed-triple-daytona-955i/3089264189-306-20728 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-955i-heckplastik-seitenteil-rechts/3269370553-306-6633 Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben Sonntag um 19:31 Autor report Geschrieben Sonntag um 19:31 Danke für deine Mühe. Aber leider nein. Ich brauche das Teil für das Modell T509 "Schönheck" Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben Sonntag um 19:35 Autor report Geschrieben Sonntag um 19:35 Im großen WWW und auch hier im Forum gibt es das passende Teil. Aber leider nicht in der richtigen Farbe. Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben Sonntag um 20:18 report Geschrieben Sonntag um 20:18 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Flotter Dreier: Im großen WWW und auch hier im Forum gibt es das passende Teil. Aber leider nicht in der richtigen Farbe. Hast Du keine Möglichkeit es lackieren zu lassen? https://www.ebay.de/itm/167911955382?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A161Lt_lHMQkitMOGdSHDdWA27&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-168914-907737-8&mkcid=2&itemid=167911955382&targetid=325425753764&device=c&mktype=pla&googleloc=9062727&poi=&campaignid=20354691798&mkgroupid=151907125395&rlsatarget=pla-325425753764&abcId=&merchantid=614944843&gad_source=1&gad_campaignid=20354691798&gbraid=0AAAAAo9ZJxvL01bTiF4mHEvfHLbn_45fW&gclid=EAIaIQobChMIutmtxdrykQMVeMtEBx14si2CEAQYECABEgKT_fD_BwE Bearbeitet Sonntag um 20:20 von Michel Ketzer Zitieren
Hühnermörder Geschrieben Sonntag um 20:47 report Geschrieben Sonntag um 20:47 Zum Winter hat niemand großartig Bock Gebrauchtteile zu verhökern, weil derzeit kaum Nachfrage. Geht aber bald wieder los. Mußt Geduld haben und am Ball bleiben- der Plastikkram ist meist zuerst weg. Gibt genug auch grüne 509 at end of live time und das passende Heck kommt schon. CFK Heck gibt es zumindest nicht von der Stange. GFK nur als Race Version. Viel zu viel Heckmeck mit Rücklicht, Befestigung, etc. Tu Dir das nicht an. Smartrepair bei diesem Special Effekt Lack kannst vergessen- wird ziemlich sicher kacke und nervt dann mehr als jetzt. S. oben Beitrag von mr.airbrush ! Und bevor Du andere Farbe kaufst/verbaust, fix das erstmal einfach mit nem Blechstreifen oder einer Gewindestange und fahr einfach. Hauptsache der Motor läuft gut 😉😅 VG nach Südosten Zitieren
mr.airbrush Geschrieben Sonntag um 21:44 report Geschrieben Sonntag um 21:44 Wie sieht es denn im vorderen Bereich aus. Wenn alle Teile vorhanden sind sollte das hinten zu schweissen kein Problem sein und nach vorne hin könnte man die Farbe ausblenden. Zwar bei manchen Lackherstellern Dreischicht aber denoch machbar wenn sie nach vorne hin nicht beschädigt ist. Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben Montag um 07:31 Autor report Geschrieben Montag um 07:31 Ich danke euch für alle Ratschläge. Die Option der Reparatur habe ich im Kopf und würde diese auch ausführen lassen. Die Möglichkeit dazu habe ich auch. Nur möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben ein originales Teil in der richtigen Farbe zu erwerben. Ich habe die Speed Triple 1999 neu gekauft und immer gehegt und gepflegt. Ich hätte sie auch gerne wieder in diesem Zustand. Zitieren
mr.airbrush Geschrieben vor 10 Stunden report Geschrieben vor 10 Stunden Wenn die Möglichkeit da ist warum dann die Frage? Gut repariert ist das genauso gut wie neu und sehen würde man es auch nicht. Was soll an einem gebrauchten Teil besser sein? Der Lack ganz sicher nicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.