Stoner1988 Geschrieben 19. November report Geschrieben 19. November Guten Abend Hat jemand Erfahrungen hier mit dem michelin power 6? Ich hatte den power5 auf der nv war damit zufrieden, bis auf dass er in tiefen Schräglagen bei warmen Temperaturen das schmieren Anfing, nicht übermäßig extrem, aber spürbar. Dann auf der 1050rs den power gp gefahren und das war mein Reifen.. Leider gibt's den nicht mehr.. und nächstes jahr im Mai stehen 4 Tage sardinien an +1000km an und Abfahrt. Und nun schwanke ich zwischen power 6 und gp 2... Zitieren
jochen-steini Geschrieben Freitag um 14:08 report Geschrieben Freitag um 14:08 Wenn du mit dem GP zufrieden warst, dann nimm den GP2. Ist der Nachfolger. Fahre ich auch. Zitieren
Krylov Geschrieben Freitag um 16:08 report Geschrieben Freitag um 16:08 Der Power GP (davor der Power RS/RS+) war auch mein Lieblingsreifen, aber der GP2 funktioniert mindestens genauso gut. Ich schätze, dass der bei warmen Temperaturen von den ca. 130 PS der NV nicht in die Knie gezwungen werden dürfte. Den etwas tourensportlicheren Power 6 hatte ich zuletzt auf der H-D Livewire (Das ist darauf _der_ Reifen, keiner davor hat da so gut und zielgenau bis in tiefe Schräglagen funktioniert; viel mit Schmieren war nicht wegen der etwas intrusiven Traktionskontrolle.) und aktuell auf der 675 Street R (zu wenig Druck zum Schmieren, zudem fahre ich eher rund.) - der funktioniert da unauffällig gut. Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Freitag um 16:29 Autor report Geschrieben Freitag um 16:29 Fahre ja mittlerweile die 1050rs von 2020. Ich hatte halt gelesen, dass in sardinien fast egal ist welchen Reifen man fährt dort Gript alles. Ist mein erstes mal dort. Wir fahren auf Achse nach genua ( 1000km) dann Ankunft Montag morgens auf der Insel Freitag abend zurück. Dann Rückfahrt (1000km) hatte den Gedanke das der Power 6 da vlei länger hält? Der power 5 hat da im Vergleich zum gp 1000km mehr gemacht...zumal mitte Mai die Temperaturen hier noch nicht so hoch sein werden. Zitieren
Duc985 Geschrieben Freitag um 18:07 report Geschrieben Freitag um 18:07 (bearbeitet) Das heist du wirst auf der Insel wechseln müssen. Power 5 hat bei mir auf der Insel knapp ne Woche gehalten, aber niemals noch die An und Abreise on Top. Welcher ist da wirklich relativ wurscht, grippen tut da alles. Sasso Gomme, da bist du dann richtig. Bearbeitet Freitag um 18:08 von Duc985 Zitieren
Grinser Geschrieben Samstag um 05:48 report Geschrieben Samstag um 05:48 (bearbeitet) Mach den CRA 4 drauf.....dann kommst du damit hoch und runter. So sind wir runter....erster Tag über die Autobahn 682 km. Nächster Tag dann bis nach Livorno 360 km Dann noch etwa 1500 km auf Sardinien. Dann wieder über die Autobahn zurück nach Reifen sah auf Sardinien auch mal so aus....er hat alles überlebt. Kein Rutscher..... nichts. Gefahren mit der 1300er GS. Kannst natürlich auch zum Sasso Gomme nach Arbatax zum wechseln fahren. Bearbeitet Samstag um 07:27 von Grinser Stoner1988, possi, Kettensheriff und 4 Weitere reagierten darauf 6 1 Zitieren
Boniek Geschrieben Samstag um 10:11 report Geschrieben Samstag um 10:11 1000 km auf der AB? An einem Tag? Anhänger ist keine Option? Dann wäre der Reifen egal, von der Laufleistung her.Bei mir würde der Power 6 reichen, auch mit An und Abreise. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
Grinser Geschrieben Samstag um 11:27 report Geschrieben Samstag um 11:27 Wenn wir da mit einem Anhänger gefahren wären........dann würden wir jetzt noch in der Schweiz stehen. Sind auf der Heimfahrt von einem Stau zum nächsten Stau gefahren. Wir naturlich dann immer schön zwischen durch. Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Samstag um 12:34 Autor report Geschrieben Samstag um 12:34 Danke für die vielen Tipps Ich komme ja aus Sachsen....geplant ist erstmal die ersten paar 100km Autobahn ( bis Bayern)und dann über Schweiz zu fahren...dann eher Mix. Der power 5 hielt bei mir gute 4000km...der gp so 3500km. Ich rechne 1000km Anfahrt 1200-1500km auf der Insel + 1000km Rückweg. Hatte gedacht der Power 6 ist da die sichere Variante...wollte nicht unbedingt dort nochmal wechseln. Conti möchte ich nicht🙈 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Samstag um 12:40 Autor report Geschrieben Samstag um 12:40 Wir fahren von genua nach Porto torres und unserer Unterkunft ist in Arbatax. Von dort aus dann Tagestouren...Dienstag Mittwoch Donnerstag, Freitag dann wieder Richtung Porto torres zur fähre... Zitieren
Grinser Geschrieben Samstag um 13:00 report Geschrieben Samstag um 13:00 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Stoner1988: Danke für die vielen Tipps Ich komme ja aus Sachsen....geplant ist erstmal die ersten paar 100km Autobahn ( bis Bayern)und dann über Schweiz zu fahren...dann eher Mix. Der power 5 hielt bei mir gute 4000km...der gp so 3500km. Ich rechne 1000km Anfahrt 1200-1500km auf der Insel + 1000km Rückweg. Hatte gedacht der Power 6 ist da die sichere Variante...wollte nicht unbedingt dort nochmal wechseln. Conti möchte ich nicht🙈 Warum kein Conti ????? Wo denn in Arbatax ? Bearbeitet Samstag um 13:01 von Grinser Zitieren
j.-tommy Geschrieben Samstag um 14:42 report Geschrieben Samstag um 14:42 deine plz sagt limbach-oberfrohna...meine heimatstadt..wo genau? (gern als pn)...jetzt lebe ich aber in st. gallen...kannst gerne nen stopp hier machen...1000 km am stück sind eh etwas viel...ich war nach 750 km autobahn (andere strecke) aber sowas von platt...das mache ich sicher nicht wieder... deine tour haben wir vor ein paar jahren genau so gemacht...allerdings von st. gallen aus...also knapp 600 km weniger anreise und natürlich auch zurück... ich habe damals gedacht, dass mein pilot power (75% vorderrad) das noch locker macht...nach 3 tagen sardinien war der fratze...also auf null null... auch ich war bei sasso gomme...roter teppich...die reifen waren schneller drauf, als ich aufrauchen konnte...danach sofort freie fahrt... den reifenverschleiss auf sardinien kannst du locker mal 2 rechnen...also wenn du spass haben willst...der road hinten (neu) hat grad noch so bis st. gallen gereicht...sicher nicht mehr weitere 600 km autobahn...und der war sonst für 6-8 tkm gut...ohne autobahn... steck einfach das geld für neue reifen mit ein...wenn nich...gut...wenn doch, hattest du viel spass...und den wünsche ich dir... Zitieren
Grinser Geschrieben Samstag um 15:32 report Geschrieben Samstag um 15:32 (bearbeitet) Der braucht kein Geld für neue Reifen....wenn er den CRA4 drauf macht. Mach mal ein Bild von deinen Reifen auf dem Motorrad! Das hier ist ein Dunlop Sportsmart. 2011 nur auf Sardinien gefahren. Motorrad war eine Tiger 1050 Der hat 2800 km lang gehalten....dann sah er so aus. Bearbeitet Samstag um 15:48 von Grinser Kettensheriff und LuKu reagierten darauf 2 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Samstag um 18:15 Autor report Geschrieben Samstag um 18:15 vor 5 Stunden schrieb Grinser: Warum kein Conti ????? Wo denn in Arbatax ? Conti weiß nicht...mag die michelin Strandnah via lipari.... Zitieren
Grinser Geschrieben Samstag um 18:39 report Geschrieben Samstag um 18:39 Ja dann....viel Spaß dort Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Samstag um 19:30 Autor report Geschrieben Samstag um 19:30 vor 46 Minuten schrieb Grinser: Ja dann....viel Spaß dort Danke, ich werd dem power 6 mal testen vor Start neu aufziehen und zur Not halten unten wechseln lassen. Habs moped grad nicht in der nähe...ich mach morgen mal foto, aber ich trottel merk / notier mir immer nicht wann ich reifen wechsel...😅 Zitieren
Kettensheriff Geschrieben Sonntag um 12:37 report Geschrieben Sonntag um 12:37 vor 16 Stunden schrieb Stoner1988: Danke, ich werd dem power 6 mal testen vor Start neu aufziehen und zur Not halten unten wechseln lassen. Habs moped grad nicht in der nähe...ich mach morgen mal foto, aber ich trottel merk / notier mir immer nicht wann ich reifen wechsel...😅 Des Klappt mit Power 6 kein zu niedriger Luftdruck bin ja au öfter´s in Sardinien die Fähre für 2026 isch scho bezahlt wir Reisen mit dem Trapo an ... Grinser und Redracer reagierten darauf 2 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Sonntag um 13:41 Autor report Geschrieben Sonntag um 13:41 vor 58 Minuten schrieb Kettensheriff: Des Klappt mit Power 6 kein zu niedriger Luftdruck bin ja au öfter´s in Sardinien die Fähre für 2026 isch scho bezahlt wir Reisen mit dem Trapo an ... Ah super...wenn ich mir dein Reifen so anschaue, erkenn ich meinen wieder...😁 vo + hi auf kante 👍 Den power 5 und den gp bin ich immer 2,4 / 2,7 gefahren...beim power 6 ähnlich? Bei uns auch....10.-15.mai Zitieren
Grinser Geschrieben Sonntag um 14:15 report Geschrieben Sonntag um 14:15 vor 32 Minuten schrieb Stoner1988: Ah super...wenn ich mir dein Reifen so anschaue, erkenn ich meinen wieder...😁 vo + hi auf kante 👍 Den power 5 und den gp bin ich immer 2,4 / 2,7 gefahren...beim power 6 ähnlich? Bei uns auch....10.-15.mai ich sehe kein Vorderreifen Redracer reagierte darauf 1 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Sonntag um 16:16 Autor report Geschrieben Sonntag um 16:16 vor 2 Stunden schrieb Grinser: ich sehe kein Vorderreifen 🤣🤣🤣 Ach mist ich hatte das obere Bild als Vorderreifen angesehen 🙈🙈 Grinser und Kettensheriff reagierten darauf 1 1 Zitieren
Kettensheriff Geschrieben Sonntag um 20:10 report Geschrieben Sonntag um 20:10 vor 3 Stunden schrieb Stoner1988: 🤣🤣🤣 Ach mist ich hatte das obere Bild als Vorderreifen angesehen 🙈🙈 Grinser, Rowdy und Stoner1988 reagierten darauf 3 Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Gestern um 05:40 Autor report Geschrieben Gestern um 05:40 Am 23.11.2025 um 21:10 schrieb Kettensheriff: genug Bilder jetzt, sonst werd ich hier noch traurig, dass es noch 6 Monate dauert^^ Und vielen Dank für die Inspirationen. Kettensheriff reagierte darauf 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Was soll eigentlich das ganze Gejammere von wegen Haltbarkeit? Mach nen PiRo 6 hinten drauf, vorne den Pipo 6 und gut ist. Zum BAB rollen allemal gut genug und in Sardinien bringst du den auch nicht an die Grenze! Zitieren
Organspender Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde War bisher 2 x in Sardegna, beiden Male mit Tourenpellen. Wer da meint, Sportreifen zu brauchen, irrt einfach. 1200er STwin, 160ger hinten, vorne auf Kante. Da grippts selbst bei Regen bis der Arzt kommt. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
schmidei Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Wenn ich mir, fett grinsend auf meinem Trecker (Scrambler XE mit irgend ner groben Enduropelle) sitzend, ansehe, was denn so los ist auf den Straßen und wie sie alle links und rechts an mir "vorbeipfeilen", dann frage ich mich grundsätzlich für was man bei den heute erhätlichen Tourensportreifen mit nem Supersportreifen will. Eines dieser "Opfer" steht grad wieder bei mir in der Werkstatt. Naja. GP 2 auf Sardinien, mit der Anfahrt im Rücken und der Abfahrt vor der Brust? Naja, Sasso Gomme is ja ums Eck.... Nix für ungut. Highlander556 und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.