Necrol Geschrieben Mittwoch um 11:48 report Geschrieben Mittwoch um 11:48 vor 2 Stunden schrieb schmidei: dann frage ich mich grundsätzlich für was man bei den heute erhätlichen Tourensportreifen mit nem Supersportreifen will. Das ist für die gleichen Gespräche, bei denen auf der Landstraße das 200 PS Moped viel besser als das 100 PS Moped ist. Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Duc985 Geschrieben Mittwoch um 11:51 report Geschrieben Mittwoch um 11:51 Menno, sind etwa 200PS nicht besser und ich dachte immer damit bin ich schneller Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Mittwoch um 12:07 report Geschrieben Mittwoch um 12:07 Der Fahrer macht es aus nicht das Moped das müsste sich doch langsam rumgesprochen haben. FZ1FazerAndi und Rowdy reagierten darauf 1 1 Zitieren
Organspender Geschrieben Mittwoch um 12:24 report Geschrieben Mittwoch um 12:24 (bearbeitet) bei mir ists das Moped, bin ja immer der selbe Fahrer. Auf der RX hab ich aber den gleichen Reifen drauf. Der Roadsmart ist einfach gut. Bearbeitet Mittwoch um 12:25 von Organspender Zitieren
Stoner1988 Geschrieben Mittwoch um 13:30 Autor report Geschrieben Mittwoch um 13:30 vor 3 Stunden schrieb schmidei: Wenn ich mir, fett grinsend auf meinem Trecker (Scrambler XE mit irgend ner groben Enduropelle) sitzend, ansehe, was denn so los ist auf den Straßen und wie sie alle links und rechts an mir "vorbeipfeilen", dann frage ich mich grundsätzlich für was man bei den heute erhätlichen Tourensportreifen mit nem Supersportreifen will. Eines dieser "Opfer" steht grad wieder bei mir in der Werkstatt. Naja. GP 2 auf Sardinien, mit der Anfahrt im Rücken und der Abfahrt vor der Brust? Naja, Sasso Gomme is ja ums Eck.... Nix für ungut. naja genau deswegen fragte ich ja in der Richtung Power 6. Ich hatte bis jetzt BT s21 auf der NV, dann wechsel auf Power 5 auf der NV ging sehr gut bis auf schmieren bei hohen Temperaturen und sehr beherzt fahren. Dann kam die 1050rs, nach den supercorsa auch hier wechsel auf power 5, ein Satz runtergefahren und dann wechsel auf Power gp und seit 5 Jahren nichts anderes gefahren auf der Speedy, weil kein rutscher, kaum TC an ( Sport modus) und das erste mal das ich Zehenschleifer tauschen musste. Und war komfortmäßig auch sehr zufrieden ( wiege mit voller Montur 75kg) Ich hatte noch zusätzlich ne Speedtwin 1200 ( 2019er) da war der Rosso 3 drauf, der ging auch gut, da war das Fahrwerk der ST allgemein dann eher der Knackpunkt. Auf meinem Zweitmoped einer 22er XSR900 auch von S22 auf GP gewechselt. ich wollte halt mal eine Meinung zum Power 6, die hab ich bekommen jetzt^^ Zitieren
schmidei Geschrieben Mittwoch um 15:01 report Geschrieben Mittwoch um 15:01 Mit dem Power 6 wirst für Deine Reise nix falsch machen... Stoner1988 reagierte darauf 1 Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Mittwoch um 17:05 report Geschrieben Mittwoch um 17:05 Für die Insel und reichlich Fahrleistung der alter Michelin Macadam da ist alles in trockenen Tüchern Zitieren
j.-tommy Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Am 26.11.2025 um 14:30 schrieb Stoner1988: ...wiege mit voller Montur 75 kg... hmm...vllt. solltest du mal was essen......am besten viel und gut bürgerlich... die triumphmopeds sind einfach schwierig zu fahren...ohne den nötigen anpressdruck... hier in ch wird das fahrzeuggewicht immer MIT dem normgewicht des fahrers (75 kg) eingetragen......ich hab damals den prüfer gefragt, was das soll...das ist doch illusorisch... wir haben uns beide angeschaut...kurz verschämt zur seite geguckt...dann standhaft festgestellt, dass das wohl andere betreffen muss und nicht mehr drüber gesprochen... businesskasper reagierte darauf 1 Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 28 Minuten report Geschrieben vor 28 Minuten (bearbeitet) 34 minutes ago, j.-tommy said: hier in ch wird das fahrzeuggewicht immer MIT dem normgewicht des fahrers (75 kg) eingetragen... Ist in Deutschland bei Autos aber auch so, bei den Motorrädern ist das eher eine Ausnahme, dass das nicht so erfolgt. Ist aber nur zu Deinem Vorteil: Wenn Du wegen Verdachts auf Überladung zum Wiegen gebeten wirst und Du dann nicht im Fahrzeug sitzt, werden nur 75 kg für den Normfahrer aufgeschlagen. Mitfahrer zählen aber voll. Also im Zweifelsfall sollte immer schön der gravitationstechnisch nach oben hin gesehen ab-norm-alste Heini ans Steuer. Zum Reifen: Wenn Du denkst, Du brauchst wegen der Laufleistung eher ein Sporttourer, dann mach doch einen Roadsmart drauf. Zumindest der 3er SP war super für Wechselkurven und hielt trotzdem lange und dabei bis zum Ende sehr neutral. Die Beschreibung aus den Testberichten kann ich aus persönlicher Erfahrung auf der T509 bestätigen. Passt doch gut für… äh… Sardinien?! Berichte von GS Fahrer sind da nicht repräsentativ, anders als beim Naked Bike bestimmt da der Fahrer mit dem fast 1 Meter breiten Lenker mehr, wo es lang geht. Beim Naked Bike fährt sich ein fertiger Reifen irgendwann echt scheiße, kenn ich sowohl von meiner Speedy als auch von neueren Nakeds wie der SD1290 mit dem CRA3. Aber: Roadsmart SP war genau nicht so! Aber wenn man da eh wechseln kann, dann geht natürlich auch das, was Dir am meisten bockt. Wäre doch echt vermessen, wenn Du den Reifen von der Anreise abhängig machst und nicht von der Fahrerei auf der Insel. Da könntest Du dann ja gleich mit einer K1600 GTL hinfahren, weil das für die An- und Abreise besser funktioniert. Bearbeitet vor 8 Minuten von SiRoBo Zitieren
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