Ren Dhark Geschrieben 24. November 2025 report Geschrieben 24. November 2025 Hi, hat von Euch jemand Erfahrung mit der Fussrastenanlage von MG Biketec. Habe gesehen, dass sie ABE hat und ist auch preislich interessant. https://www.mg-biketec.com/de/onlineshop/triumph/speed-triple-1200-rs-rr-ab-2021/738/sportfussrastenanlage/rastenanlage/fussrastenanlage-mit-abe-gueltig-in-d-a-ch Grüße Zitieren
SpeedStar Geschrieben 24. November 2025 report Geschrieben 24. November 2025 Genau an der bin ich auch interessiert. Zitieren
Rowdy Geschrieben 25. November 2025 report Geschrieben 25. November 2025 Wenn man sich die Händlerliste anschaut sind da schon diverse bekannte Namen dabei. Dann kann das Zeug von MG-Biketec nicht so schlecht sein. Müsste halt mal einer bestellen und testen. Eventuell nimmt der @starfighter1967die ja auch in sein Sortiment mit auf. Dann habt ihr auch gleich einen Ansprechpartner. Zitieren
Ren Dhark Geschrieben 25. November 2025 Autor report Geschrieben 25. November 2025 (bearbeitet) Grundsätzlich sind die Komponenten nicht schlecht. Fahre eine Fussrastenanlage von MG-Biketec aktuell auf meiner KTM Superduke 1290R und war bisher sehr zufrieden. Denke, dass ich sie auch jetzt beim Umstieg auf die Speedy bestellen werde. Auch das kurze Heck von denen finde ich interessant. Ist nicht ganz so kurz wie das von Evotech - damit müsste ein halbwegs legaler Winkel zu erreichen sein. Bearbeitet 25. November 2025 von Ren Dhark Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 1. Dezember 2025 report Geschrieben 1. Dezember 2025 Heck gibt es auch eins von Evotech Italien (nicht England), das ist verstellbar und hält alle Vorschriften ein. Beim Heck von MG würde ich vorher nachfragen, zwecks Rückgabemöglichkeit, mir scheint nicht so das dies mit korrektem Winkel noch hinhaut. Das sitzt meiner Meinung nach zu weit "vorne" Zitieren
Kettensheriff Geschrieben 18. Januar report Geschrieben 18. Januar Fußrasten werden noch durch Schwarze Klappbare ersetzt 🫡🏁🏍😘 Michl 60 und speedfighter reagierten darauf 2 Zitieren
SpeedStar Geschrieben 18. Januar report Geschrieben 18. Januar Sehr schick die Lighttech Rastenanlage. Hat die denn schon eine ABE? Das mit den schwarzen Rasten muß sein. Finde ich auch. Welche nimmst Du dafür? Und was machst Du mit dem silbernen Rastenträger? Warum keine Gilles? Fragen über Fragen ;) Mit besten Grüßen Michael Zitieren
Kettensheriff Geschrieben 19. Januar report Geschrieben 19. Januar (bearbeitet) Servus Michael, hat ABE klappbare werden von Lightech geliefert mit den silbernen Schrauben muss Ich noch schaun ...warum keine Gilles gute Frage irgendwie haben wir beim Bestellen auf die Lightech geklickt ohne weiter darüber nach zu denken uff jedenfall waren Sie teutlich billiger im nachhinein aber nicht der ausschlaggebene Grund find die von Gilles scho Geile aber die Lightech sind au OK. Gruß Jürgen. Bearbeitet 19. Januar von Kettensheriff Zitieren
SpeedStar Geschrieben 19. Januar report Geschrieben 19. Januar Hallo Jürgen, danke erst einmal für die Antwort. Ich bin tatsächlich gespannt auf das finale Ergebnis. Was extrem gut aussieht ist, wie der Fersenschutz eingelassen ist. Gruß Michael Kettensheriff reagierte darauf 1 Zitieren
Zipf Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar (bearbeitet) Hallo Jürgen, vielen Dank für die netten Pics sieht TOP aus! ich hätte da mal eine Frage zur ABE, steht in der wirklich der Type PB20 mit drin? Ich finde aktuell keine ABE wo die neue Speedy PB20 mit drin steht (Außer bei MG BikeTech) Auch bei der Gilles MUE2 ist nur die PB01 in der ABE aufgeführt……… looking for some light in my darkroom Vielen Dank und Gruß Holger Bearbeitet 20. Januar von Zipf Zitieren
Jochen ! Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar Warum man bei dem Preis nicht auch ein paar schöne schwarze Titanschräubchen beilegt erschließt sich mir auch nicht. Ich habs bei meiner Gilles dann nachgerüstet. Die MuhKuh 2 soll angeblich noch homologiert werden. . Kettensheriff reagierte darauf 1 Zitieren
Kettensheriff Geschrieben 20. Januar report Geschrieben 20. Januar vor 2 Stunden schrieb Zipf: Hallo Jürgen, vielen Dank für die netten Pics sieht TOP aus! ich hätte da mal eine Frage zur ABE, steht in der wirklich der Type PB20 mit drin? Ich finde aktuell keine ABE wo die neue Speedy PB20 mit drin steht (Außer bei MG BikeTech) Auch bei der Gilles MUE2 ist nur die PB01 in der ABE aufgeführt……… looking for some light in my darkroom Vielen Dank und Gruß Holger Servus Holger, was eigentlich wichtig ist sind klappbare Fußrasten wenn´s zur einer Kontrolle kommt , Ich kann da wirklich mitreden da meine Hausstrecke überwiegend der Südliche BlackForest ist (da ist die Rennleitung stark vertreten) bei der Fußrastenanlage in einer Polizeikontrolle schauen Die erst ob die Klappbar sind was da dann schlußenendlich verbaut isch hat mich in 20 Kontrollen nie jemand gefragt und wenn hat es genügt zu sagen kommt so ausem Laden Serie bei dem Model ....meine RX steht noch beim Händler weil das Winschild (Halterung) von Triumph zur Zeit nicht Lieferbar ist anscheinend und Ich vor März/April eh nit Anmelde ...aber Ich werde noch schauen wenn Ich die ganzen Unterlagen hab wie es Aussieht mit Der ABE Gruß Jürgen. Zipf reagierte darauf 1 Zitieren
SpeedStar Geschrieben 25. Januar report Geschrieben 25. Januar Hallo Jürgen, noch eine Frage: Bei wem hast Du die Lightech Rastenlage gekauft. Da gibt es offensichtlich auch Unterschiede beim Fersenschutz. Danke & Gruß Michael Zitieren
speedfighter Geschrieben 26. Januar report Geschrieben 26. Januar Hallo Jürgen, sind die Rasten zum "rotieren", oder sind die quasi starr in der Position? Gruß Steve Zitieren
Kettensheriff Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Am 19.1.2026 um 22:01 schrieb SpeedStar: Hallo Jürgen, danke erst einmal für die Antwort. Ich bin tatsächlich gespannt auf das finale Ergebnis. Was extrem gut aussieht ist, wie der Fersenschutz eingelassen ist. Gruß Michael Lightech Standard linker Fersenschutz schwarz | MotoStorm [de] https://share.google/4VwNME6ZZyU1O9Dxy Servus kannst extra dazu bestellen oder Auswählen 👍 Zitieren
Kettensheriff Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Am 26.1.2026 um 11:39 schrieb speedfighter: Hallo Jürgen, sind die Rasten zum "rotieren", oder sind die quasi starr in der Position? Gruß Steve Muss nochmal schauen🤔 aber glaube nur vor und zurück verstellbar 🤷🏻♂️rotieren geht nur bei Gilles soviel mir bekannt 🫡🔥😌 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.