Zum Inhalt springen

Fussrastenanlage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.3.2026 um 12:30 schrieb Zipf:

l'Hallo,

ich habe mich für die MG BikeTec entschieden, und denke die kann sich sehen lassen.
Einziges kleines Manko, wenn ich was zu meckern hätte, wäre dass die Höhenverstellung für Schalt und Bremshebel bei meiner Einstellung nahezu ausgereizt ist. Habe das Auge an der Schaltwelle auch verdreht, aber mehr geht leider nicht da das Auge sonst an der Abdeckung für den Ausgleichsbehälter anstößt. Habe aber Schlussendlich doch die für mich passende Einstellung gefunden.
Verarbeitung, Optik und Preis/Leistung ist bei der Fußrastenanlage aus meiner Sicht völlig OK. 

Gruß

Holger

IMG_6299.jpeg

IMG_6300.jpeg

Bearbeitet von Ren Dhark
Geschrieben

Habe die Anlage auch verbaut ! Für eine vernünftige Einstellung der Schaltung habe ich die Schaltstange unten am Gewinde gekürzt und die untere Mutter weggelassen ! Dann funktioniert das Ganze gut !

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Ren Dhark:

Habe die Anlage auch verbaut ! Für eine vernünftige Einstellung der Schaltung habe ich die Schaltstange unten am Gewinde gekürzt und die untere Mutter weggelassen ! Dann funktioniert das Ganze gut !

Hallo 
ja mir war die Stange auch noch zu Lang. Ich habe mich dazu entschlossen eine neue Schaltstange mit 140mm zu Bestellen. Ich wollte einfach die Serienteile nicht modifizieren. 
Neues Stängchen hat bei HBR-Moto günstige 20.- Plus Versand gekostet. 

Bearbeitet von Zipf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...