Nobsi Geschrieben vor 12 Stunden Autor report Geschrieben vor 12 Stunden Moin, Es hat etwas gedauert aber das Federbein ist fertig und eingebaut. Habe jetzt eine neue Wilbers Feder für mein Gewicht montiert. Dazu muss ich sagen das der Service von Wilbers hervorragend ist. Dann hab ich noch die Leitung zum Ausgleichsbehälter erneuert. Und einen neuen Halter gab es auch noch. Zum spannen der Feder hatte ich mir ein Set Federspanner aus bestem Chinesium bestellt😀. Die Aufnahmekrallen für die Feder waren leider zu klein also habe ich noch fix neue gebaut🙂. Funktioniert gar nicht so schlecht. Das entlüften des gesamten Federbeins ist ziemlich mühsam aber machbar. Habe jetzt beim ein und aus fahren der Kolbenstange immer einen gleichen Widerstand. Ob das wirklich hinhaut wird sich zeigen 🙂. Den Ausgleichsbehälter habe ich jetzt erstmal mit Luft gefüllt. Termin beim bekannten mit Stickstoff steht. Hätte mich gerne noch mehr mit den Shims der Dämpfung beschäftigt. Aber da ich ja nun eine neue Feder fahre macht das erstmal keinen Sinn. Dazu muss ich gestehen weiß ich noch nicht wie ich da anfangen soll. Das wird sich aber noch ergeben. Wie es sich fährt und ob es dicht bleibt werde ich berichten. Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim schrauben und fahren. SiRoBo, 47mado und Rowdy reagierten darauf 3 Zitieren
minischda Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Für diejenigen die "nur" das origianle Fahrwerk überarbeiten lassen wollen, können sich an Rüdger Kranz wenden. Dort hatte ich dunnemals Federbein und Gabel machen lassen. https://www.mototech.de/ Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Nobsi … vor 47 Minuten schrieb minischda: … können sich an Rüdger Kranz wenden. Dort hatte ich dunnemals Federbein und Gabel machen lassen. Hast Du das SPV System einbauen Lassen ? Dann gib doch mal bitte Rückmeldung zur Technik. . Zitieren
minischda Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden vor 1 Minute schrieb Jochen !: Hast Du das SPV System einbauen Lassen ? Dann gib doch mal bitte Rückmeldung zur Technik. . Nein, Federbein und Gabel wurden nach Rücksprache überarbeitet, heißt Shims wurde anders gesetzt, Ventile überarbeitet und was weiß ich noch. Originale Federn wurden auf Empfehlung beibehalten. Ergebnis war ein weitaus besser arbeitendes Fahrwerk als zuvor, wesentlich geringeres Losbrechmoment der Gabel. Allerdings war zumindest bei meinem Fahrwerk die Veränderung der Einstellbereiche doch sehr eingeschränkt bzw. ergab sich gemäß der Messungen ab bestimmten Einstellungen keine Veränderung mehr. Können das gerne nochmal in 4 Wochen besprechen, ich such dann nochmal meine Notizen dazu raus Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden Danke, nicht wirklich nötig, aber mach mal, ist interessant. Dachte darüber nach, dieses System mal in der Gabel meiner TB-S zu testen. Einbau etc. sollte ich da selber hinbekommen. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.