Driver Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Hallo aus Österreich. Seit ich 2006 eine Benelli 1130 TNT gefahren bin, wollte ich nur noch 3 Zylinder fahren, leider wurde sie gestohlen. Danach bin ich nur noch Suzuki und MvAgusta 4 Zylinder gefahren. Nach der Probefahrt mit der 765er Moto 2 hab ich sofort zugeschlagen, lief ruhig und geschmeidig fast wie ein 4 Zylinder. Nach dem ersten Jahresservice mit Update dann der Schock, bei Drehzahl unter 6000 war die Geschmeidigkeit plötzlich weg, und es gab kein zurück. Unter 6000 war sie viel zu mager (Ruckelt mit glühenden Krümmern) und darüber wieder viel zu fett. Da ich seit 1998 einen sehr guten Mechaniker an meiner Seite habe, konnten wir die Moto2 jetzt wieder neu abstimmen. In Kombination mit einer Spark Auspuffanlage läuft sie nun über den gesamten Drehzahlbereich im perfektem Lamdabereich. Als kleines plus gab es 1,5 Nm und 3,5 Ps mehr im oberen Bereich und 3 Kg weniger Gewicht. 2026 wird für mich wieder ein gutes Jahr. Ich wünsch euch ein schönes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr, Driver Highlander556, SickSAM666 und Kettensheriff reagierten darauf 3 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 8 Stunden report Geschrieben vor 8 Stunden Hallo aus Deutschland Hafner ist durchaus eine bekannte Größe, da bist Du mit den Mopeds in guten Händen. Die Kurven sehen ziemlich sauber und konstant aus. Die leichte Delle bei 8.8 und 10.2 irritiert mich daher etwas. Denke, beim Fahren wirst Du es nicht wirklich merken. Hast Du dazu auch die Kurven für die Lambdawerte ? Die wären im Zusammenhang schon interessant. Denke, die zugehörigen Druck/Mengenangaben sind bei der Geschichte ein berechtigtes Betriebsgeheimnis. Gruss, Jochen ! Zitieren
Driver Geschrieben vor 8 Stunden Autor report Geschrieben vor 8 Stunden Hallo Jochen Die Kurve für die Lamdawerte hab ich nicht, sind aber nahezu perfek über die gesamte Drehzahl. Die "Delle" oben ist auch original vohanden, das liegt an den Trichtern. Das ist mit dem anpassen von Sprit und Zündung nicht korrigierbar, aber im Betrieb sowieso nicht spürbar. Bye, Driver Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Schade, hätte mich im Original interessiert. Danke für die Info. Gruss, Jochen ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.