Jochen ! Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden MoinZ Die 10 PS Unterschied zwischen R und RS dürften bei gleicher Menge an Newtonmetern eigentlich kaum einen großen Reibach machen. Fahrwerksmäßig gibt sich das auch nicht wirklich viel. Wofür soll man also den Gegenwert für eine gute gebrauchte 1050er mehr auf den Tresen legen ? Von den Unterschieden zu RX und Moto2 wäre das noch mal ein anderes Thema. Kann da jemand mit fundierter Praxiserfahrung aufwarten und mag diese hier auch niederschreiben ? Gruss, Jochen ! Zitieren
MiJaBe Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Quatsch geschrieben,sorry!! Bearbeitet vor 1 Stunde von MiJaBe Quatsch geschrieben Zitieren
schmidei Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Jochen meint aber die 765-er. Und, Jochen, bei unserem überirdischen Können funktioniert halt nur das Allerbeste gerade so.... Zitieren
Sorax Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Das mit dem Gegenwert einer guten gebrauchten 1050 verstehe ich nicht, da zwischen R und RS doch nur 2k€ Unterschied sind. Bei mir war damals u.a. ausschlaggebend, dass die Farben der R ziemlich langweilig waren (ist nun anders, da es beim E5+ Modell jetzt Baja Orange gibt) und die RS das volldigitale Cockpit hat. Das Cockpit der R sieht einfach sch***e aus (meine Meinung). Daneben gibt es halt noch viele Kleinigkeiten, z.B. Lenkerendenspiegel, Bugspoiler, Soziussitzabdeckung, Auspuffkappe oder die Hebel die die RS hochwertiger und optisch ansprechender machen. Dazu noch die Stylema mit entsprechendem Bremszylinder und das Fahrwerk und es gab eigentlich kein einziges Argument mehr für die R anstatt RS. Ob man das Fahrwerk und die Stylema wirklich braucht sei mal dahin gestellt, aber am Ende des Tages hat es für mich dann auch keine Rolle mehr gespielt, ob ich 11k€ oder 13k€ ausgebe. Es ist halt ein teures Hobby und hätte ich die 2k€ mehr nicht für die RS ausgegeben, dann für irgendwelche Veränderungen an der R, die ich bei der RS nicht brauche. Zitieren
Boniek Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Da kann ich voll zustimmen. Wenn man allein die Zusatzausstattung haben will, relativiert sich der Mehrpreis. Die aktuelle R bin ich noch nicht gefahren, aber damals die 2017er, also die erste 765. Da war vom Fahrwerk und Bremse schon ein recht großer Unterschied spürbar. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich brauche das Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.