Jochen ! Geschrieben Gestern um 14:45 report Geschrieben Gestern um 14:45 MoinZ Die 10 PS Unterschied zwischen R und RS dürften bei gleicher Menge an Newtonmetern eigentlich kaum einen großen Reibach machen. Fahrwerksmäßig gibt sich das auch nicht wirklich viel. Wofür soll man also den Gegenwert für eine gute gebrauchte 1050er mehr auf den Tresen legen ? Von den Unterschieden zu RX und Moto2 wäre das noch mal ein anderes Thema. Kann da jemand mit fundierter Praxiserfahrung aufwarten und mag diese hier auch niederschreiben ? Gruss, Jochen ! Zitieren
MiJaBe Geschrieben Gestern um 15:18 report Geschrieben Gestern um 15:18 (bearbeitet) Quatsch geschrieben,sorry!! Bearbeitet Gestern um 16:00 von MiJaBe Quatsch geschrieben Zitieren
schmidei Geschrieben Gestern um 15:33 report Geschrieben Gestern um 15:33 Jochen meint aber die 765-er. Und, Jochen, bei unserem überirdischen Können funktioniert halt nur das Allerbeste gerade so.... Zitieren
Sorax Geschrieben Gestern um 15:34 report Geschrieben Gestern um 15:34 Das mit dem Gegenwert einer guten gebrauchten 1050 verstehe ich nicht, da zwischen R und RS doch nur 2k€ Unterschied sind. Bei mir war damals u.a. ausschlaggebend, dass die Farben der R ziemlich langweilig waren (ist nun anders, da es beim E5+ Modell jetzt Baja Orange gibt) und die RS das volldigitale Cockpit hat. Das Cockpit der R sieht einfach sch***e aus (meine Meinung). Daneben gibt es halt noch viele Kleinigkeiten, z.B. Lenkerendenspiegel, Bugspoiler, Soziussitzabdeckung, Auspuffkappe oder die Hebel die die RS hochwertiger und optisch ansprechender machen. Dazu noch die Stylema mit entsprechendem Bremszylinder und das Fahrwerk und es gab eigentlich kein einziges Argument mehr für die R anstatt RS. Ob man das Fahrwerk und die Stylema wirklich braucht sei mal dahin gestellt, aber am Ende des Tages hat es für mich dann auch keine Rolle mehr gespielt, ob ich 11k€ oder 13k€ ausgebe. Es ist halt ein teures Hobby und hätte ich die 2k€ mehr nicht für die RS ausgegeben, dann für irgendwelche Veränderungen an der R, die ich bei der RS nicht brauche. Zitieren
Boniek Geschrieben vor 23 Stunden report Geschrieben vor 23 Stunden Da kann ich voll zustimmen. Wenn man allein die Zusatzausstattung haben will, relativiert sich der Mehrpreis. Die aktuelle R bin ich noch nicht gefahren, aber damals die 2017er, also die erste 765. Da war vom Fahrwerk und Bremse schon ein recht großer Unterschied spürbar. Ob man das braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich brauche das Zitieren
Milli Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Es gibt momentan, keine Ahnung wie und ob das mit dem Auslaufen der Euro5 zusammenhängt, ein paar RSen für Schweinepreise (knapp unter 12k nagelneu). Da würde ich persönlich nicht lange überlegen, sofern einem die Farbe passt. Die R mag für 99% aller Fahrer locker reichen aber das Display und die höherwertige Ausstattung wären für mich in dem Vergleich ausschlaggebend :) Zitieren
minischda Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden So @Jochen ! , jetzt bitte erstmal klären ob wir von ner ollen 1050er oder na 765er hier reden Wir sind hier hier im 765er Technikbereich, Jochen! schreibt aber 1050er Haste wieder dem Alkohol gefrönt? Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 20 Stunden Autor report Geschrieben vor 20 Stunden Lesen, mein Gutster. Richtig lesen, sonst hat es sich mit Technik Bereich moderieren gehabt. vor 4 Stunden schrieb Jochen !: Wofür soll man also den Gegenwert für eine gute gebrauchte 1050er mehr auf den Tresen legen ? Hab Dich trotzdem lieb ... vor 4 Stunden schrieb schmidei: Jochen meint aber die 765-er. Ja, sorry, habe mich da mißverständlich ausgedrückt. Ich dachte dabei an die momentan aktuellen Modelle, also jene, welche grad auf der T-Hommage ... äh ... Homepage gelistet und käuflich sind. vor 4 Stunden schrieb schmidei: Und, Jochen, bei unserem überirdischen Können funktioniert halt nur das Allerbeste gerade so.... Wenn man es etwas verbessert, dann geht es mit zusammengekniffenen Äugleich so gerade noch ... . Zitieren
possi Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden R: - Big Piston Gabel Showa (gleich wie bei RS), Showa-Dämpfer, mehr Drehmoment, weniger PS (völlig vernachlässigbar), andere Bremsanlage, sprich Sättel und ich meine auch Bremspumpe, anderes Cockpit, kein Bugspoiler und keine Sitzabdeckung serienmässig, langweiligere Farben (nach meinem Geschmack). Einfache Spiegel RS: Big Piston Gabel Showa (gleich wie bei R), Öhlins Dämpfer, mehr PS, anderes Cockpit, mehr Elektronik wie Track-Modus (nur für Rennstrecke interessant), Stylema Sättel (mehr geht nicht), Brembo Bremspumpe, Bugspoiler, Sitzbankabdeckung serienmässig, schönere Farben (nach meinem Geschmack) und definitiv ein höherer Wiederverkaufswert, da die R weniger eine Rolle spielt. Lenkerendenspiegel Fazit: Der Aufpreis ist gerechtfertigt, sofern man dies möchte. Schnell genug sind beide.. Das Drehmoment möchte ich aber zwischen den beiden etwas vernachlässigen, da es hier auch viel darauf ankommt, wie gut der Motor eingefahren wird. Ich habe einige RS abstimmen lassen, war entweder selbst dabei oder habe die Auswertungen gesehen.. Der eine oder andere Stand hier besser im Futter als der andere. Zitieren
Boniek Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Drehmoment ist bei den aktuellen Moedellen auch gleich, beide 80 Nm, wenn ich nicht irre.Die RS generiert nur die 10 PS obenraus mehr.Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Zitieren
possi Geschrieben vor 17 Stunden report Geschrieben vor 17 Stunden vor 13 Minuten schrieb Boniek: Drehmoment ist bei den aktuellen Moedellen auch gleich, beide 80 Nm, wenn ich nicht irre. Die RS generiert nur die 10 PS obenraus mehr. Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk Gerade nachgeschaut. Hast recht… Das war bei dem alten Modell anders, meine ich zumindest… Dann macht die R noch weniger Sinn, es sei denn natürlich es geht ums Geld. Zitieren
minischda Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Stunden schrieb Jochen !: Lesen, mein Gutster. Richtig lesen, sonst hat es sich mit Technik Bereich moderieren gehabt. Hab Dich trotzdem lieb ... Das kommt von deinem geschwollenen Schreibstil 😬 Ich dir ooch, danke 😘 Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Boniek Geschrieben vor 7 Stunden report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb possi: Gerade nachgeschaut. Hast recht… Das war bei dem alten Modell anders, meine ich zumindest… Dann macht die R noch weniger Sinn, es sei denn natürlich es geht ums Geld. Genau. Bei dem 17er Modell hatte die R etwas mehr Drehmoment und 118 PS zu 123 PS. Beim aktuellen Modell wäre das Display vom der R allein schon das Argument dagegen. Das finde ich total daneben. Leider ist das ja in vielen Modellen verbaut. Naja... Bearbeitet vor 7 Stunden von Boniek Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb minischda: Das kommt von deinem geschwollenen Schreibstil 😬 Ich dir ooch, danke 😘 Obacht ! Hier ist der Technixbereich. Wenn Du so weitermachst kommt der Radierminischda … vor 10 Stunden schrieb possi: Dann macht die R noch weniger Sinn, … Grad diesen Artikel im www gefunden. Gut gemacht. Ok, also Cockpit, Brembo und Öhlins sind schlagende Argumente, allerdings auch wieder nicht soooo immens wichtig. Plastekram gibts für wenig Geld zum Nachrüsten, Spiegel und Farben sind eh variabel und hängen halt stark von den persönlichen Vorlieben ab. Die Einfahrerei wirkt sich schon lange nicht mehr in dem Maße auf die Leistung des Motors aus wie vor vielen Jahren. Hier kommt zunächst die Serienstreuung zum tragen und dann selber vorgenommene Veränderungen, wobei gerade diese Thematik mich interessiert. Die fehlenden zehn Ponys lockt man sicher mit etwas Elektronik von der Wiese und nachdem ich neulich einen 2024er Kopf in der Hand hielt denke ich, da schlummern weitere fünf Ponys faul herum, die man mit nicht all zu großem Aufwand zur Arbeit bewegen könnte. Irgendwie hat mich der Eimer doch etwas angefixt. (… pssst … Daphne und Sven sind schuld …) Puh … im Grunde bräuchte ich also 1,5 Streetys. Eine um erst mal zu fahren und auszurüsten und einen Motor samt Frisch- und Abgasperipherie zum Ausleben diverser Veränderungen, mit denen man irgendwo zwischen 140-150 PS landen müsste. Und dann steh ich wieder rum und komm nicht um die Kurve … Doofes Spiel … . Bearbeitet vor 7 Stunden von Jochen ! Zitieren
Organspender Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Hab ich aus frühester Kindheit: wenn mit der Familie im Restaurant essen, hab ich immer das teuerste Gericht bestellt. Ist irgendwie geblieben, der Rest schmeckt fad. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Das sehe ich grundsätzlich anders. Wenn es gut ist, ist es gut, bis ich etwas besseres finde, wobei der Preis zweitrangig ist, denn manchmal schmeckt der Iskender besser als das Filet. . Zitieren
Sorax Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Du gibst dir doch gerade selbst die Antwort. Die R ist gut, die RS ist besser. Und wenn der Preis eh nur zweitrangig ist, dann verstehe ich nicht wieso du in deinem Eingangspost auf den Preis eingegangen bist. (Ich verstehe den Preisvergleich übrigens immer noch nicht. Die RS soll zur R im Aufpreis eine gute gebrauchte 1050er sein? Also wenn du mir eine gute gebrauchte 1050er für 2k€ anbieten kannst dann fahre ich noch heute bei dir vorbei und kaufe sie blind). Zitieren
Krylov Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Du könntest Dir natürlich noch die RX bzw. die Moto2 holen schon wegen der Öhlins-Gabel und der schicken Farben (d.h. wenn Dir das Mattsilber-rot oder das Gelb-Weiß-Schwarz-Carbon-Schnipsel besser gefällt), dann würde man die aber möglicherweise wieder auf den RS-Lenker umrüsten wollen, weil das auf der Landstraße ja so viel mehr Sinn macht... Zitieren
Organspender Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Genau so: erst die Moto2 (war meine vierte Streetie nach R und 2*RS) und jetzt die RX...sollte mal zum Pfüchologen. Zitieren
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