Gast Asterix Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich werde mir demnächst eine 2000 Speedy zulegen. Darum meine Frage: Ist es möglich den Orginal Digital Tacho der 2002 bis ... Modele an meiner Maschine anzu- schliessen? Bin über jede konstruktive Hilfe dankbar!!! Gruß Asterix --- Der hoffentlich bladige Speed Triple Fahrer. Zitieren
quicksilver Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 Ich kann dir zwar nicht helfen aber ich gratuliere zu deiner Entscheidung das "Mäusekino" gegen echte Anzeigen zu tauschen. Wie kann jemandem nur einfallen ein so schönes Cockpit mit klassischen Rundinstrumenten zu verschandeln und danach so ein digitals Graffel einzubauen! gruß Otto Zitieren
quicksilver Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 O Gott ich habe deinen Beitrag mißverstanden!!!!! Nichts für Ungut - Geschmäcker sind verschieden. gruß Otto Zitieren
kolbi Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 ...leider nicht wirklich. Ich hatte das umgedreht vor, da ich von 2000er auf 2002er Technik umgebaut habe, jedoch gern den alten Tacho behalten wollte. Nach eingehendem Studium der Kabelpläne habe ich das Ganze verworfen und den Tacho ebenfalls auf neu umgebaut. Denn der Umbau mit "allen Org.-komponeten" allein ist schon ziemlich tricky... und seien es nur so Kleinigkeiten wie der Tachoabnehmer, welcher unterschiedlich breit ist, auf der anderen Seite sitzt und einen anderen Achsdurchmesser hat.....vom ganzen Verdrahtungskram mal abgesehen. Wenn Du es totzdem willst ........ Respekt! MfG Steffen Zitieren
andreas Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 hallo, ich hatte auch schon mal sowas vor,alle antworten negativ,auch von leuten die es live probiert haben. Zitieren
eltron Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 hy Asterix, willkommen erstmal ...oder als einfache lösung für ne digitale geschwindigkeitsangabe ein fahrradtacho montieren. gibt es jetzt bei polo ein neues modell (VDO C15) für 30eu mit recht umfangreichen funktionen. polo hat ihn leider nur im kat. S441. oder zu sehen hier... sowas ist ne nette spielerei da die dinger ja zb die durchschnittsgeschwindigkeit gesamtfahrzeit maxspeed uhrzeit usw. anzeigen. vorteil von dem VDO sind auch die zwei verschiedenen radumfänge die programmiert werden können. so kann man entweder den tacho auch auf dem fahrrad verwenden oder zu steigerung der genauigkeit den radumfang für versch. profiltiefen eingeben weiterhin hat der ne stoppuhr die ist mit der großen unteren taste zu betätigen.... man hat also somit einen laptimer für die rennstrecke hatte an meiner sprint den sigma bc800 dran, der hat auch zwei radumfänge aber halt keine stoppuhr. Zitieren
Gast Asterix Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 Hallo, danke für die schnelle Hilfe. Leider ist der Umbau nicht möglich, aber Rundinstrumente sind ja auch ganz nett. Die Idee mit dem Fahrradtacho ist eine Möglichkeit die zwar Funktioniert mich aber irgenwie nicht recht begeistern kann. Nichts für ungut !!! Gruß Asterix Zitieren
Suedschwede Geschrieben 7. April 2004 report Geschrieben 7. April 2004 (bearbeitet) Moin, ich erinnere mich ,so etwas im Autobereich mal gesehen zu haben. Einen Adaoter, der das Analoge Tachosignal der Welle in ein Digitales umgewandelt hat. Aber das ist schon über 10 Jahre her und wer solche Teile herstellt ????? Aber ich glaube, es waren Hersteller von Zubehör (Tacho/Drehzahlmesser). Wenn du das herausfindest, wäre ein großes Problem beim Umbau schon mal aus der Welt geschafft. Grüße aus Südschweden Matthias P.S. hier ist so etwas erwähnt auf Seite sieben http://www.becker.de/beckerPrev/www_root/d...auanl_5.0_D.pdf oder hier : unter VDO -> Hallgeber http://www.csp-shop.de/shop/ ob die Teile dann aber auch das richtige Signal geben, und ob sie leicht auf die Tachowelle zu bekommen sind ist eine ganz andere Frage Bearbeitet 7. April 2004 von Suedschwede Zitieren
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