Zum Inhalt springen

Farbfrage Legend TT in whatever Racing Green

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,
ich verzweifle gerade an ein paar kleinen Lackkratzern am Tank meiner Legend. Irgendwie will es mir nicht gelingen den richtigen Farbton zu finden. Grundsätzlich ist es eine Legend TT Bj. 2001 in grün. Laut diversen Anbietern und Seiten wird die Farbe abwechselnd als British oder Imperial Racing Green bezeichnet - mutmaßlich mit dem Farbcode HE.
Den hab ich mir jetzt von MG PRIME geholt, und der Farbton stimmt nichtmal ansatzweise. HE ist definitiv um einige Nuancen dünkler als mein Lack und hat auch keinen merklichen metallic Effekt.  Leider kann ich am Motorrad trotz intensiver suche kein Farbtypenschild finden. Hat irgendwer eine Ahnung wie die exakte Farbtonbezeichnung da ist, bzw. wie man die rausfindet?
besten Dank und lg aus Wien
Patrick

Geschrieben

Ja - die Seite hatte ich bereits. Dort wird aber kein weiterer Farbcode außer "Imperial/Racing Green" genannt, und ich fürchte ein wenig, dass ich dann wieder die HE Farbe bekomme.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patrick_wien:

Ja - die Seite hatte ich bereits. Dort wird aber kein weiterer Farbcode außer "Imperial/Racing Green" genannt, und ich fürchte ein wenig, dass ich dann wieder die HE Farbe bekomme.

Das ist das Aktuellste was es gibt… Ansonsten hier schon geschaut? Findest Du unter den Technik FAQ‘s hier im Forum.

triumphfarbcodes_2006.pdf

• Like 1
Geschrieben

Sehr cool - vielen Dank. Das File hab ich tatsächlich übersehen. "Imperial Green" und "Racing Green" sind da beide mit HE gekennzeichnet. Das wäre auch der Farbname den rsbikepaint.com vorschlägt. Aber die HE hab ich von MG PRIME- der stimmt keinesfalls. Möglich, dass hier entweder die MG-Farbe falsch beschriftet wurde, oder die 2001er Legend eigentlich HA ("British Racing Green") hat. 
Ok. Das ist ein Ansatz mit dem ich vielleicht etwa herausfinden kann... Danke. Vor allem wenn ich es schaffe vielleicht doch irgendwo den Farbcode auf dem Bike selbst zu finden.

Geschrieben

Bestenfalls findet man den Farbcode an der Tankunterseite,
wenn der Aufkleber sich nicht bereits aufgelöst hat.

Eine kleine Vorstellung im Forum ist übrigens immer eine
nette Angelegenheit bevor man mit Fragen anfängt.

.

Geschrieben

Ups. Sorry. Mea Culpa. Die Vorstellung hole ich gleich nach. 

Aufkleber hab ich leider nirgends am Bike gefunden. Aber ich gebe die Suche noch nicht auf.

Geschrieben

:top:

Unten im Tanktunnel, wenn überhaupt.

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...