Patrick_wien Geschrieben 21. Dezember 2025 report Geschrieben 21. Dezember 2025 Etwas verspätet meine Vorstellung, aber... Ich bin noch relativ neu in der Triumph Fangemeinde, nachdem ich 30 Jahre Kawasaki (zuerst EN 500 - meine erste große Liebe, dann ZL600 - mein Nemesis) gefahren bin. Vor 2 Jahren hab ich mir dann eine gebrauchte Legend TT geholt, und bin ihr augenblicklich verfallen. Der Vorbesitzer hat ihr ein paar Umbauten verpasst, die nicht unbedingt praktisch sind, aber ich bringe es aus ästhetischen Gründen nicht übers Herz sie zurückzubauen. Hat er einfach zu schön gemacht. Ansonsten hoffe ich, hier nicht allzu oft dumme Fragen zu stellen. Ich schraube leider viel zu gern an Dingen herum ohne profunde Ahnung was ich da eigentlich mache. lg aus Wien Patrick Zitieren
Jochen ! Geschrieben 21. Dezember 2025 report Geschrieben 21. Dezember 2025 Moin Patrick Bei mir stehen auch noch ein paar dieser T300 Mopeds rum. Wenn Du noch ein originales WHB suchst, ich hätte noch eines übrig (nicht zu verschenken). In technischer Hinsicht bekommt man HIER den kompetentesten Rat, zumindest was diese Baureihen betrifft und Vergaser hat. Ausserdem wollen wir Bilder vom Moped sehen. Viele Bilder … Gruss, Jochen ! Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben 21. Dezember 2025 report Geschrieben 21. Dezember 2025 Hallo Patrik LG aus Graz. Hier bist Du richtig und wie Jochen schreibt: BILDER!!! Michel Zitieren
Patrick_wien Geschrieben 21. Dezember 2025 Autor report Geschrieben 21. Dezember 2025 Sorry. Das mit dem Fotoupload musste ich mir erst ansehen - und es gibt tatsächlich auch kaum welche wie ich selbst gerade überrascht feststellen musste. Aber was ich habe... Die Umbauten sind aber wie gesagt nicht mein Werk. Der Lenker ist von einer Kawa Z, das Heck eine Eigenanfertigung des Vorbesitzers, und die Felgen von Lolo in Wien. Lancelot, Highlander556, Michel Ketzer und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 21. Dezember 2025 report Geschrieben 21. Dezember 2025 Hm … das Moped kommt mir irgendwie bekannt vor. Evtl. war die schon mal bei mir, bin mir aber nicht sicher. Kann ja nicht alle hier beschraubten Mopeds und deren Besitzer im Kopf behalten. Jedenfalls viel Spaß damit. . Zitieren
RSau Geschrieben 21. Dezember 2025 report Geschrieben 21. Dezember 2025 (bearbeitet) Hallo Patrick, willkommen im Forum. Mit dem geänderten Heck, Sitzbank, Lenker ist das ein wirklich sehr hübsches Moped. Grüße Ralf Bearbeitet 21. Dezember 2025 von RSau Zitieren
Patrick_wien Geschrieben 22. Dezember 2025 Autor report Geschrieben 22. Dezember 2025 @Jochen ! Ich hab das Bike aus Österreich - der Vorbesitzer war aber ein sehr ambitionierter Triumph Schrauber mit mehreren Maschinen. Nachdem er bei meiner u.A. auch die komplette Zündanlage geändert hat würde es mich nicht überraschen, wenn er hier im Forum recht aktiv war, oder noch ist. @RSau Vielen Dank. Der praktische Nutzen ist überschaubar. Der tiefe Lenker ist auf längeren Fahrten nicht eben rückenfreundlich (man ist ja keine 20 mehr), und das kurze Heck zwingt mich bei Ausfahrten zwischen Gepäck und Sozius zu entscheiden. Zudem könnte beides mit übellaunigen Streckenposten zu ernstlichen Differenzen führen. Eingetragen ist das natürlich alles nicht. Aber ich gestehe - noch immer überwiegen ästhetische vor praktischen Überlegungen, weshalb ich bislang nur die Lenkerendenspiegel wieder demontiert habe. Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben 22. Dezember 2025 report Geschrieben 22. Dezember 2025 Hallo Patrick Ich finde deine Triumph sehr gelungen. Das mit den Lenkerendenspiegeln verstehe ich auch nicht 🙈 LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.