Hinundher Geschrieben Montag um 10:52 report Geschrieben Montag um 10:52 (bearbeitet) Ich schreibe es mal hier als Kommentar, da es ja im Rahmen des TmP auch gerne mal in die Grenzregion geht: Neue Verkehrsmaßnahmen in F VG, der P. EDIT: Und dass es in den Vogesen auch Lärmblitzer sollte bekannt sein. Bearbeitet Montag um 12:07 von Hinundher deedee und Necrol reagierten darauf 2 Zitieren
schmidei Geschrieben Montag um 18:27 report Geschrieben Montag um 18:27 Wird langsam Zeit für ein ganz neues Hobby. Hallenhalma oder sowas. Zumindest irgendwas ohne Moped oder Auto. Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Montag um 18:46 report Geschrieben Montag um 18:46 (bearbeitet) Ich mach es wieder wie in meiner Jugend Nummerschild weg und wenn sie mich doch mal erwischen , muss ich wohl wärend der Fahrt verloren haben Herr Wachtmeister. Und man muss halt auch wissen wo man in den Vogesen ungstört fahren kann da gibt es mehr als genug Strecken und von den Hotspots weg bleiben wie die Rue de Grett oder Markstein oder Cool de la Schlucht. Bearbeitet Montag um 18:53 von Reifenfresser Grinser und Lancelot reagierten darauf 1 1 Zitieren
East Geschrieben Montag um 19:58 report Geschrieben Montag um 19:58 vor einer Stunde schrieb Reifenfresser: Nummerschild weg und wenn sie mich doch mal erwischen , muss ich wohl wärend der Fahrt verloren haben Herr Wachtmeister. Da war doch mal was 🤔 Ungefähr so? Rowdy, Reifenfresser, Biker83 und 1 Weiterer reagierten darauf 1 3 Zitieren
Necrol Geschrieben Dienstag um 08:04 report Geschrieben Dienstag um 08:04 vor 13 Stunden schrieb schmidei: Wird langsam Zeit für ein ganz neues Hobby. Hallenhalma oder sowas. Zumindest irgendwas ohne Moped oder Auto. Trackdays sollen auch mit der Dose Spaß machen. Zitieren
schmidei Geschrieben Dienstag um 08:15 report Geschrieben Dienstag um 08:15 Trackdays. Als Normalverdiener. Netter Gag. Zitieren
Organspender Geschrieben Dienstag um 09:30 report Geschrieben Dienstag um 09:30 geht alles. Isst man halt nix, ist eh besser fürs Kampfgewicht auch das mit dem Nummernschild geht: Rowdy, Highlander556, Reifenfresser und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren
RSau Geschrieben Dienstag um 19:31 report Geschrieben Dienstag um 19:31 Am 12.1.2026 um 19:46 schrieb Reifenfresser: ... Nummerschild weg und wenn sie mich doch mal erwischen , muss ich wohl wärend der Fahrt verloren haben Herr Wachtmeister. ... Da hätte ich nichtmal für lügen müssen. Highlander556 und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
eifelfighter Geschrieben Mittwoch um 08:24 report Geschrieben Mittwoch um 08:24 vor 22 Stunden schrieb Organspender: geht alles. Isst man halt nix, ist eh besser fürs Kampfgewicht auch das mit dem Nummernschild geht: Alter is das lange her..... Zitieren
Organspender Geschrieben Mittwoch um 08:57 report Geschrieben Mittwoch um 08:57 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb eifelfighter: Alter is das lange her..... Sept 2010, da warst Du doch noch gar nicht legal befähigt, ein Krad zu führen Bearbeitet Mittwoch um 08:58 von Organspender Rowdy und Reifenfresser reagierten darauf 2 Zitieren
eifelfighter Geschrieben Mittwoch um 11:22 report Geschrieben Mittwoch um 11:22 (bearbeitet) ja genau waren meine ersten ARD's ganz sooo alt wie du bin i ja zum Glück no ned Bearbeitet Mittwoch um 11:23 von eifelfighter deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 11:50 report Geschrieben Mittwoch um 11:50 Dann ist bei dem TMPs kollektiver Kennzeichenverlust vorgeschrieben ? Geht klar. . Kackbratz, Reifenfresser und Highlander556 reagierten darauf 1 2 Zitieren
Kackbratz Geschrieben Mittwoch um 15:35 report Geschrieben Mittwoch um 15:35 Pfffff…Kennzeichen verlieren schaffe ich auch ohne TmPs. Zweimal (!) innerhalb von 4 Monaten, das erste Mal hat es den gesamten Billighalter mit Kennzeichen abvibriert, den der Händler draufgedengelt hat, das zweite Mal mit Aluhalterung von Louis, ist unterhalb der Schraubung durchvibriert. Das Kennzeichen wurde beide Male wiedergefunden und ich durfte es bei der Polizei abholen. Memo an mich selber: Bei der Trident nur und ausschließlich das Kennzeichen an der von T vorgesehenen Stelle anbringen. Sonst weg. Dort hält es jetzt aber ohne irgendwelchen weiteren Schnickschnack bombensicher. Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 17:42 report Geschrieben Mittwoch um 17:42 Mit dieser Reputation ist Dein Erscheinen bei den TMPs nun soziale Pflicht geworden. Wir werden uns alle freuen, wenn Du Deine Beschlagenheit am ersten Abend grundsätzlich dozieren wirst und reihum die Schilder fachfraulich entfernst. . j.-tommy, Reifenfresser und Kackbratz reagierten darauf 3 Zitieren
j.-tommy Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) gab es da nich mal nen klappmechanismus mit auslöser am lenker? früher...also ganz dolle früher sind wir ja vor den schergen in den wald geflüchtet......aber das fällt ja heute auch aus...entweder man kommt nich rein, oder nich mehr raus...beides doof... Bearbeitet vor 13 Stunden von j.-tommy Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Als die grünen Jungs noch Käfer als Streifenwagen fuhren, da konnte man denen in der Stadt mit dem getunten 50er Moped noch locker davonfahren und sich hinter Nachbars Hecke ducken. Was für Zeiten … Heute wirst Du vom Heli aus abgeschossen und Deine Überreste bekommen lebenslänglich. . MaT5ol und Reifenfresser reagierten darauf 1 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Jochen !: Heute wirst Du vom Heli aus abgeschossen und Deine Überreste bekommen lebenslänglich. Es ist einfach mehr denn je an der Zeit ' getunte Mofas' zu fahren, sprich leicht und spaßig auch unter 100km/h statt übermotorisierte und überregulierte Scheisshaufen nur haben das viele noch nicht verstanden. Es gibt leider zunehmend Strecken auf denen man sich das Moppedfahren komplett schenken kann, aber auch immer noch ne ganze Menge, wo kein Schwanz unterwegs ist und auch niemand kontrolliert. ( Wenn doch isses halt Scheiße aber auch nicht so schlimm wenn du eben mit 120 statt der erlaubten 100 gecasht wirst.) Die Zeiten als ich mit 160 im Schnitt mit der Speedy über die Landstraße geflogen bin, sind halt definitiv vorbei, aber ich bin mir gar nicht so sicher ob es da wirklich schade drum ist!! Mit <80 ziehst du das Teil nach nem Rutscheri.d.R. noch selbst aus'm Graben, richtest das Krönchen und fährst weiter, bei 160+ sieht es dagegen meist anders aus! Was hatte ich für einen Spaß mit den leichten <50PS Moppeds ( XT, G/S, SRX) die ich Jahrzehnte und 100.000de km durch Europa gescheucht habe!! Heute ist das Pendant die 390KTM nur dass die alles besser kann! ( was hätte ich damals für das Licht, die Bremse, das Fahrwerk oder die Reichweite gegeben!) Trotzdem wollen mir partout alle einreden,, dass man mit so einem Eimer ja gar nicht mehr fahren kann, dabei macht der genauso viel Spaß ( vermutlich haben sie einfach Angst, dass sie innen überholt werden!🤣) und Nein: ich komm wieder mit der Cravallo!! Sorry for OT Bearbeitet vor 11 Stunden von MaT5ol Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 12 Stunden report Geschrieben vor 12 Stunden Versteh ich nicht ... Reifenfresser und MaT5ol reagierten darauf 1 1 Zitieren
MaT5ol Geschrieben vor 11 Stunden report Geschrieben vor 11 Stunden vor 8 Minuten schrieb Jochen !: Versteh ich nicht ... ich weiss, aber mach Dir nichts draußen, da bist du nicht allein!! Jochen ! reagierte darauf 1 Zitieren
ritour Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden was glaubt ihr denn, warum ich (fast) nur noch E-MTB auf (fast) verbotenen Pfaden fahre Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.