Grinser Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Beim Knacki waren es nur 3 Mann im letzten Jahr.....mit mir dann irgendwann 4. Mache wollen halt nur bei bestimmten Leuten mitfahren.... Da nützt auch ein anderer Tourguide nichts. Zitieren
Necrol Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Das kenne ich. Bei den BSE habe ich Freitags zuletzt jeweils nur 1 gehabt. Offenbar habe ich auch nicht vorher Fans. Zitieren
East Geschrieben vor 3 Stunden report Geschrieben vor 3 Stunden Nöö, das stimmt so nicht ganz, als vor ein paar Jahren weder der Rü noch der Ro die Samstags Norbert Gedächtnis Tour fahren konnten, hatte der Maggo die Tourguide Rolle übernommen, da sind schon einige mitgefahren, darunter der der Habbi und ich Tourguide mache ich nur dort wo ich mich einigermaßen gut auskenne, denn wenn das Navi ausfallen sollte, dann bin ich verloren und mit mir die ganze Gruppe Necrol reagierte darauf 1 Zitieren
Knacki Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden vor 37 Minuten schrieb Grinser: Beim Knacki waren es nur 3 Mann im letzten Jahr Und weil das in den letzten Jahren bei mir teils noch weniger Leute waren (letztes Jahr Freitags sogar null) setze ich dies Jahr als Tourguide aus. Necrol und Grinser reagierten darauf 2 Zitieren
deedee Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Necrol: Bei den BSE habe ich Freitags zuletzt jeweils nur 1 gehabt Was nicht unbedingt nur an den 455 Kilometern Strecke liegen könnte... die Windbeutel sind auch wirklich mies Wenn mir jemand eine Tour schickt (gerne durch Schneckenhausen, damit's ein Gruppenfoto am Ortsschild gibt ) kann ich gerne eine Tour im Schneckentempo anbieten - bin da ganz beim @minischda. Ach so: auskennen tu' ich mich in der Region auch nicht! Aber sollte mein Navi versagen, wären sicher Mitfahrende oder Andere geneigt mir den Weg zurück zu zeigen. Bearbeitet vor 2 Stunden von deedee Gestehen, dass auch ich keine Ahnung habe ;-) Zitieren
Necrol Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 48 Minuten schrieb Knacki: Und weil das in den letzten Jahren bei mir teils noch weniger Leute waren (letztes Jahr Freitags sogar null) setze ich dies Jahr als Tourguide aus. Magst mir deine Kuselrunde schicken? Dann fahre ich die und Rüs Runde zum Donon. Zitieren
Biker83 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hallo Bei mir steht es leider noch nicht ganz fest ob ich kommen kann. Mein Arbeitgeber macht mir grad paar Probleme mit dem Urlaub. deedee reagierte darauf 1 Zitieren
deedee Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb Knacki: Und weil das in den letzten Jahren bei mir teils noch weniger Leute waren (letztes Jahr Freitags sogar null) setze ich dies Jahr als Tourguide aus. Ich würde mich dann gerne an @Necrols Idee dran hängen: Du bist vor 2 Jahren die schöne Mädels-Tour mit Bianca und mir gefahren, wenn Du mir die Strecke schicken könntest, würde ich die am Samstag anbieten Bearbeitet vor 1 Stunde von deedee Zitieren
Knacki Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 8 Minuten schrieb Necrol: Magst mir deine Kuselrunde schicken? Kann ich machen. Wobei die, aufgrund der teils wirklich miserablen Strassenzustände, dringend eine Überarbeitung notwendig hätte. Zitieren
Knacki Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Gerade eben schrieb deedee: Ich würde mich dann gerne dran hängen: Du bist vor 2 Jahren die schöne Mädels-Tour mit Bianca und mir gefahren, wenn Du mir die Strecke schicken könntest, würde ich die am Samstag anbieten kann ich machen deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 5 Minuten schrieb Knacki: Kann ich machen. Wobei die, aufgrund der teils wirklich miserablen Strassenzustände, dringend eine Überarbeitung notwendig hätte. Ich nehme auch andere Alternativen 😜 Zitieren
minischda Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Also ich hab mir mal ne Runde mit 290km zusammengestellt (die ich auch abkürzen kann). War ne Sache von 10 Minuten Meine Vorgehensweise: wo sind mir schöne Kurven bekannt und wo sind die auf der Karte (hier in kurviger.de), wie bringe ich die zusammen und wo gibts unterwegs was zu essen was ich mag (mal so als Hinweis) Und nein, das sind alles nicht meine Hausstrecken, welche ich in- und auswendig kenne. Ich überleg mir jetzt ob ich die alleine fahre Genießerstops sind in .... (Éclaires), .... und .... Edit sagt: Man kann Strecken auch zusammenstellen, ohne sich dort auszukennen und einfach mal über die Karte zu schauen wo die Streckenführung lohnenswert aussieht. Und zur Not kann man ja auch Schilder lesen, sofern die Sehhilfe dabei ist Bearbeitet vor 1 Stunde von minischda deedee reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Ich bin echt gut darin, bei dem Ansatz alle 50er Zonen Außerorts zu finden. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Mit dem Vorturnen habe ich kein Problem. Leider kenne ich Strecken dort nicht. Rein nach Navi in unbekanntem Terrain ist sicher nervig für eine Gruppe, wenn der Vorturner ständig den Weg korrigieren muss. Nee, da mecker ich lieber selber über den Tourguide … . Zitieren
minischda Geschrieben vor 59 Minuten report Geschrieben vor 59 Minuten (bearbeitet) Das macht nix, die werden eh immer mehr und als Blümchenpflücker is das eh viel zu schnell Wenn ich das hier so lese, dann muss man sich echt wundern, dass die Menschheit überhaupt so weit gekommen ist Bearbeitet vor 56 Minuten von minischda Necrol und deedee reagierten darauf 2 Zitieren
deedee Geschrieben vor 56 Minuten report Geschrieben vor 56 Minuten vor 18 Minuten schrieb Jochen !: Leider kenne ich Strecken dort nicht Das ist das Argument, was am Wenigsten zählt Zitieren
schmidei Geschrieben vor 35 Minuten report Geschrieben vor 35 Minuten vor 22 Minuten schrieb minischda: Wenn ich das hier so lese, dann muss man sich echt wundern, dass die Menschheit überhaupt so weit gekommen ist Also wenn ich mir "die Welt" so ansehe.....ne, mich wundert nix mehr. Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 28 Minuten report Geschrieben vor 28 Minuten vor 24 Minuten schrieb deedee: Das ist das Argument, was am Wenigsten zählt Na, dann freue ich mich auf das kostenfreie Calimoto Abo von Dich für mich. Bedienung, Anwendung und was sonst noch dazugehört darfst Du mir im Laufe kommender Woche beibringen und dann steht der ganzen Geschichte ja nichts mehr im Wege. Na ? Soll ich mich nicht doch lieber aufs Meckern beschränken ? . Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 26 Minuten report Geschrieben vor 26 Minuten vor 7 Minuten schrieb schmidei: Also wenn ich mir "die Welt" so ansehe..... Dann lies doch das dumme Zeug nicht. Es gibt so spannende Fachliteratur … . Zitieren
eifelfighter Geschrieben vor 1 Minute report Geschrieben vor 1 Minute Knacki is mein Lumpensammler, der chunnt bi mir mit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.