Zum Inhalt springen

Moin aus Niedersachsen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, nun bin ich auch hier gelandet.

Interesse am Motorrad fahren war schon lange da, aber wie es so ist habe ich es immer weiter verschoben. Jetzt wo der Nachwuchs halbwegs groß ist, habe ich dieses Jahr mit 41 endlich meinen A-Schein gemacht.

Angefangen habe ich mit einer Intruder VS 800. Die bin ich jetzt ca. 4000km gefahren und irgendwie brauch ich noch was sportliches, also habe ich mir nach einigen probefahrten mit der TT eines bekannten selber eine TT600 zugelegt. Habe zwar gelesen das diese manchmal zickig sind, aber sie gefällt mir einfach sehr gut und lässt sich super fahren. An meiner muss zwar noch einiges dran gemacht werden, aber an Autos schraube ich sonst auch, also sollte das machbar sein. (So ist zumindest der Plan)

Das moped ist aus 2001 und hat jetzt 23Tkm runter

Gruß Christian

Geschrieben

Hallo Christian, willkommen im Forum :uk: viel Spaß hier und mit dem Mopped :flowers:

Geschrieben

Hallo Christian,

interessante Wahl, so eine TT 600. Hab da auch schon mal drauf geschielt, allerdings schreckt mich ihr Ruf und das magere Gebrauchtteilangebot leidereinglück immer wieder ab.

Welche Farbe? Foto? 

Sieht man sich vielleicht mal auf'n Matjesbrötchen in Dedesdorf ?

Gruß von der anderen Weserseite, Jörg

Geschrieben

Moin Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Grüße aus dem "Süden"

Norbert

Geschrieben

Die Maschine ist Silber einfarbig.

Ein Foto kann ich nachreichen, wenn sie vernünftig läuft. Habe sie direkt nachdem Kauf ausgeladen, aufgebockt und zerlegt.

In Dedesdorf war ich bis jetzt einmal, war aber ne nette Strecke, könnte man durchaus wiederholen 😉

Geschrieben

Moin und viel Spaß im Forum.  Meine erste Triumph war die Schwester der TT, die Speed Four. Trotz aller Unkerei, „Luftpumpe“ etc., hat sie mir viel Spaß gemacht!

Geschrieben

Beim Matjesbrötchen wäre ich auch dabei. :biggrin:

Geschrieben

Moin Christian,

herzlich willkommen im Forum.

Schöne Grüße aus Hamburg :boat:

Geschrieben
Am 27.12.2025 um 18:16 schrieb Argie26:

Beim Matjesbrötchen wäre ich auch dabei. :biggrin:

Ich mach hier mal nen Vorschlag/PN-Rundmail, wenn die Bude wieder auf is.

Geschrieben

Zu mir bitte auch…..

und falls es mal die „Mitte“ sein darf, schlage ich das Stevens in Martfeld vor.

PS: willkommen auch von mir

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...