Necrol Geschrieben 30. Dezember 2025 report Geschrieben 30. Dezember 2025 Moin, ich brauche mal eure Hilfe. Meine Speedy braucht einen neuen Lichtmaschinen-Rotor, jetzt ist das Angebot an gebrauchtteilen nicht gerade üppig. Der Rotor und Stator der 2003-2004 er Speed Triple und Sprint haben die gleichen Teilenummern. Lima-Deckel hat bei beiden auch die gleiche Teilnummer. Der Rotor und Stator der Daytona 2003-2006(?), als auch der Lima-Deckel, haben eine andere Teilenummer. Gehäuse ist bei allen eine Teilnummer, die in der letzten Stelle abweicht. Regler ist bei allen drei Modellen die gleiche Teilenummer gelistet. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben sowohl Stator als auch Rotor der Daytona einen anderen Durchmesser. 94mm zu 104mm? Bei den Teilehändlern fällt das hin und wieder alles in einen Topf, was die Übersicht nicht erhöht. Frage an der Stelle: Passt der Rotor der Daytona in das Gehäuse der Speedy, wenn man bei der Speedy beides durch die Teile der Daytona ersetzt? Muss der Lima-Deckel mit getauscht werden? Falls wer einen Rotor über hat, gerne mit ungefährer Angabe der km und Preisvorstellung als PN. Danke. Zitieren
possi Geschrieben 30. Dezember 2025 report Geschrieben 30. Dezember 2025 @East: Kannst du nicht mit Teilen aushelfen? Zitieren
minischda Geschrieben 30. Dezember 2025 report Geschrieben 30. Dezember 2025 Hier eine ausführliche Übersicht: Necrol reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 30. Dezember 2025 report Geschrieben 30. Dezember 2025 vor einer Stunde schrieb possi: @East: Kannst du nicht mit Teilen aushelfen? Wollte ich ja, leider sieht der Rotor bei der Unfallmaschine so aus possi reagierte darauf 1 Zitieren
possi Geschrieben 30. Dezember 2025 report Geschrieben 30. Dezember 2025 @Necrol: Hab mal bei einer Quelle nachgefragt, der meint er hat noch einen, er schaut morgen nach, er ist unterwegs. P:S. Der Quelle kannst du bedenkenlos Vertrauen. Ich melde mich, sobald ich Infos habe. deedee, Necrol und East reagierten darauf 2 1 Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 30. Dezember 2025 report Geschrieben 30. Dezember 2025 Der Deckel der Tona ist etwas flacher- ergo passt nicht auf Vielschrauben Speedy und Sprint. Ausser es sind dort eben auch Rotor/Stator der Daytona verbaut. Rotor ( Speedy/Sprint) hab ich nötigenfalls sicher über. Stator und Deckel eher nicht mehr. Zitieren
joe8353 Geschrieben 2. Januar report Geschrieben 2. Januar Huhu, Ich hab noch einen Tona Rotor und evtl. auch einen Stator übrig. Bilder kann ich machen wenn ich wieder zH bin nach dem Schifahren. LiMa von der Tona macht m. E. Sinn, der Motor dreht deutlich dynamischer hoch. Gerhard Zitieren
Necrol Geschrieben 3. Januar Autor report Geschrieben 3. Januar Danke an alle, bin jetzt erstmal versorgt. Sowohl mit Infos, als auch einem Rotor. East reagierte darauf 1 Zitieren
East Geschrieben 3. Januar report Geschrieben 3. Januar @Necrol nimmst Du das Angebot von joe8353 an? Zitieren
Hühnermörder Geschrieben 3. Januar report Geschrieben 3. Januar @East Ich habe es bisweilen nicht vermessen, aber dann braucht man auch noch den flacheren Tonalimadeckel, weil der Stator sonst axial evtl. nicht weit genug im Rotor "steckt". Wobei das auch eine Lösung zur Leistungsreduktion in Hinblick auf verkohlte Wicklungen sein könnte... Was ich neulich festgestellt habe; Der Tonalimadeckel mit 595N Stator passt nicht auf das 595N Polrad. Der Motordeckel der t595N ist ca. 5mm flacher. Dementsprechend s.o. East reagierte darauf 1 Zitieren
Necrol Geschrieben 3. Januar Autor report Geschrieben 3. Januar vor 2 Stunden schrieb East: @Necrol nimmst Du das Angebot von joe8353 an? Possi hat mir was vermittelt. deedee und East reagierten darauf 1 1 Zitieren
East Geschrieben 3. Januar report Geschrieben 3. Januar @joe8353 hast Du eventuell auch noch einen Tona Limadeckel Zitieren
joe8353 Geschrieben 3. Januar report Geschrieben 3. Januar Hi, Ich hab einen Deckel in dem der Rotor drin ist . Ich kann gern ein Foto machen, dauert aber noch ein, zwei Tage bis ich wieder zH bin. Gerhard East reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.