Zum Inhalt springen

Passt der Rotor einer Daytona 955 in die Speed Triple 955.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich brauche mal eure Hilfe. Meine Speedy braucht einen neuen Lichtmaschinen-Rotor, jetzt ist das Angebot an gebrauchtteilen nicht gerade üppig. 

Der Rotor und Stator der 2003-2004 er Speed Triple und Sprint haben die gleichen Teilenummern. Lima-Deckel hat bei beiden auch die gleiche Teilnummer. 

Der Rotor und Stator der Daytona 2003-2006(?), als auch der Lima-Deckel, haben eine andere Teilenummer. 

Gehäuse ist bei allen eine Teilnummer, die in der letzten Stelle abweicht. 

Regler ist bei allen drei Modellen die gleiche Teilenummer gelistet.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben sowohl Stator als auch Rotor der Daytona einen anderen Durchmesser. 94mm zu 104mm? 

Bei den Teilehändlern fällt das hin und wieder alles in einen Topf, was die Übersicht nicht erhöht. 

Frage an der Stelle: Passt der Rotor der Daytona in das Gehäuse der Speedy, wenn man bei der Speedy beides durch die Teile der Daytona ersetzt? Muss der Lima-Deckel mit getauscht werden?

Falls wer einen Rotor über hat, gerne mit ungefährer Angabe der km und Preisvorstellung als PN. 

Danke. 

Geschrieben

@East: Kannst du nicht mit Teilen aushelfen?

Geschrieben

Hier eine ausführliche Übersicht:

• Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb possi:

@East: Kannst du nicht mit Teilen aushelfen?

Wollte ich ja, leider sieht der Rotor bei der Unfallmaschine so aus :careful:

IMG_2828.jpeg

• Confused 1
Geschrieben

@Necrol: Hab mal bei einer Quelle nachgefragt, der meint er hat noch einen, er schaut morgen nach, er ist unterwegs. P:S. Der Quelle kannst du bedenkenlos Vertrauen. Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben

Der Deckel der Tona ist etwas flacher- ergo passt nicht auf Vielschrauben Speedy und Sprint. Ausser es sind dort eben auch Rotor/Stator der Daytona verbaut.

Rotor ( Speedy/Sprint) hab ich nötigenfalls sicher über. Stator und Deckel eher nicht mehr.

Geschrieben

Huhu, 

Ich hab noch einen Tona Rotor und evtl. auch einen Stator übrig. 

Bilder kann ich machen wenn ich wieder zH bin nach dem Schifahren. 

LiMa von der Tona macht m. E. Sinn, der Motor dreht deutlich dynamischer hoch. 

Gerhard 

Geschrieben

Danke an alle, bin jetzt erstmal versorgt. 

Sowohl mit Infos, als auch einem Rotor. 

• Thanks 1
Geschrieben

@Necrol

nimmst Du das Angebot von joe8353 an?

Hühnermörder
Geschrieben

@East Ich habe es bisweilen nicht vermessen, aber dann braucht man auch noch den flacheren Tonalimadeckel, weil der Stator sonst axial evtl. nicht weit genug im Rotor "steckt". Wobei das auch eine Lösung zur Leistungsreduktion in Hinblick auf verkohlte Wicklungen sein könnte...

Was ich neulich festgestellt habe; Der Tonalimadeckel mit 595N Stator passt nicht auf das 595N Polrad. Der Motordeckel der t595N ist ca. 5mm flacher. Dementsprechend s.o.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb East:

@Necrol

nimmst Du das Angebot von joe8353 an?

Possi hat mir was vermittelt. 

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

@joe8353

hast Du eventuell auch noch einen Tona Limadeckel :whistle:

Geschrieben

Hi, 

Ich hab einen Deckel in dem der Rotor drin ist :whistle:

Ich kann gern ein Foto machen, dauert aber noch ein, zwei Tage bis ich wieder zH bin. 

Gerhard 

• Thanks 1
Geschrieben

Nur keinen Stress :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...