Zum Inhalt springen

USB Ladeport

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein,

die PB20 hat keinen USB-Anschluss.

VG

Geschrieben

Leider: nein

Nach meiner Kenntnis gibt es auch keine unbenutzten Schalt- oder Dauerplus Anschlüsse in der Front.

Im PB01 Bereich wurden irgendwo schon verschiedene Lösungen ("Stromdieb" an diversen Stellen) beschrieben.

Es ist für mich unverständlich, dass USB bei solch einem Premiumprodukt seitens Triumph "vergessen" wurde...🙄

• Like 1
Geschrieben
Am 4.1.2026 um 19:36 schrieb trav1s1973:

Nein,

die PB20 hat keinen USB-Anschluss.

VG

So etwas würde theoretisch gehen. Dazu kannst Du die vorhandene DIN-Buchse  nutzen. Allerdings bekommst Du den Stecker nicht am Kabelbaum entlang, durch den Rahmen gedrückt (Stecker zu dick). Den Stecker und auch die USB Ladebuchse (sogar mit Lenkerhalterung), gibt es einzeln. So ersparst Du Dir, den Kabelbaum zu "verletzen".

Achte aber darauf, dass der USB-Lader dann an Dauerplus angeschlossen ist.

(Bild dient der Veranschaulichung)

Screenshot_20260107-070607.png

Geschrieben

Soetwas ist auch eine Lösung, aber wie dicht ist die Stecker-Buchse-Verbindung bei Regen?

Wie heiß wird es so in Motornähe?

Und die Verlegung des Kabels ist auch nicht einfacher, als an einer passenden Sicherung unter dem Sitz mit einem Stromdieb (Flachsicherungsadapter) abzuzweigen. Man muss dazu den Kabelbaum nicht verletzen.

Z.B. https://www.conrad.de/de/p/tru-components-flachsicherungsadapter-flachsicherung-mini-15-a-1-5-mm-1-st-2522781.html?refresh=true

Wenn ich wüsste, wie ich als Laie das Kabel nach vorne brächte, hätte ich es schon so gemacht...🤔

Geschrieben

Ich hatte das Thema Kabelverlegung beim Einbau meiner Lenkerendenblinker. 

Ich habe bei mir in FR links, 2 Zweiadrige Leitungen (2x0,5mm2) durchbekommen. Der Tank muss dafür vorne nur leicht angehoben werden. Als Einziehhilfe kann man einen starren Draht verwenden. Danach konnte ich die Leitung am Luftfilterkasten vorbei, bis zu den originalen Anschlüssen der Blinker verlegen. (Oder bis zur Batterie)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...