Schusti Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden Hallo zusammen, Ich bin Martin und fahre eine Triumph Tiger 1050 2009. Ich bin deshalb nur Gast in eurem Forum und hoffe, jemanden zu finden, der mir helfen kann. Die Kupplung der Tiger und der Speedy dürfte ja die gleiche sein (bitte korrigieren, wenn falsch). Hat jemand an seiner Speedy 1050 eine Anti-Hopping-Kupplung verbaut und kann mir seine Erfahrungen bezüglich Funktionsweise schildern? Zur Auswahl stehen ja nur STM oder TSS. Zur TSS hatte ich mal einen Beitrag gefunden, dass jemand bei seiner Speedy nicht zufrieden war bzw. es nicht richtig gepasst hat. Allerdings soll der Einbau bei der TSS nicht so eindeutig beschrieben sein. Vielleicht wurde auch ein Fehler gemacht. Mehr Erfahrungen hierzu und vor Allem zur STM sind leider nirgends zu finden. Und nein, ich möchte keine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit einer AHK führen Danke schonmal und LG Martin Zitieren
lucky34 Geschrieben vor 37 Minuten report Geschrieben vor 37 Minuten Ich, habe so'n Teil in meine Speedy eingebaut. Habe mir vor ca.6 Jahren eine TTS Kupplung gekauft und sehr zufrieden. Eigentlich macht sie genau das, was sie machen soll, die Motorbremse reduzieren. Hatte öfter mal bei flotter Fahrweise, dass beim Anbremsen das Hinterrad entweder stehen geblieben, oder gestempelt hat. Funktioniert jetzt viel geschmeidiger und ohne zu zicken. Nachteile der Antihopping, Anschieben oder Anrollen ist nicht mehr möglich. Woran ich mich anfangs gewöhnen musste, ist ein leichtes Schnalzen des Kupplungshebels beim Ziehen im Schiebebetrieb, was man aber durch Anpassen des Fahrstils umgehen kann. Weshalb war der Speedy Fahrer unzufrieden? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.