adryanh Geschrieben Dienstag um 17:07 report Geschrieben Dienstag um 17:07 Hey Leute, hat jemand passende Konusse zum Wuchten des Hinterrads und kennt die Maße? Ich habe welche gefunden, die angeblich passen, aber die Angabe stimmt leider nicht: https://www.btr-tools.com/achsadapter-ducati-triumph Die Durchmesser von 42-62mm reichen nicht aus, um die Felge zu fixieren. Scheinbar muss da, zumindest auf einer Seite, was größeres her. Bei BTR hat man mich um Maße gebeten. Die haben ich gestern vor Frust mit eisigen Händen nicht mehr genommen. Allerdings hätte ich ja gedacht, dass die die Maße haben, da sie ja auch die 1200RS als kompatibel zu den Adaptern ausgewiesen haben... Danke! Zitieren
Reifenfresser Geschrieben Dienstag um 17:48 report Geschrieben Dienstag um 17:48 (bearbeitet) Wieso Hinterrad wuchten ? Sorry wegen der Frage. Bearbeitet Dienstag um 20:58 von Reifenfresser Milli reagierte darauf 1 Zitieren
Rowdy Geschrieben Dienstag um 17:52 report Geschrieben Dienstag um 17:52 Ich wuchte auch seit Jahren nicht mehr. Hätte aber die Möglichkeit. East reagierte darauf 1 Zitieren
christianwarth78 Geschrieben Dienstag um 18:32 report Geschrieben Dienstag um 18:32 vor einer Stunde schrieb adryanh: Hey Leute, hat jemand passende Konusse zum Wuchten des Hinterrads und kennt die Maße? Ich habe welche gefunden, die angeblich passen, aber die Angabe stimmt leider nicht: https://www.btr-tools.com/achsadapter-ducati-triumph Die Durchmesser von 42-62mm reichen nicht aus, um die Felge zu fixieren. Scheinbar muss da, zumindest auf einer Seite, was größeres her. Bei BTR hat man mich um Maße gebeten. Die haben ich gestern vor Frust mit eisigen Händen nicht mehr genommen. Allerdings hätte ich ja gedacht, dass die die Maße haben, da sie ja auch die 1200RS als kompatibel zu den Adaptern ausgewiesen haben... Danke! Du benötigst den großen Konus 50-80. Ich hatte das Thema auch schon. Anbei der Link https://www.btr-tools.com/btr-alu-konus-gross der mäc und adryanh reagierten darauf 1 1 Zitieren
businesskasper Geschrieben Dienstag um 18:51 report Geschrieben Dienstag um 18:51 Auf's wuchten verzichte ich auch schon ewig. Rein physikalisch ist der Konus über, die schwerste Stelle wandert trotzdem nach unten. Zitieren
adryanh Geschrieben Dienstag um 18:56 Autor report Geschrieben Dienstag um 18:56 @Reifenfresser und @Rowdy, wenn ich hätte wissen wollen, ob das Forum Wuchten für sinnvoll hält oder nicht, dann wäre meine Frage auch so formuliert gewesen. @christianwarth78: besten Dank! Jochen !, Magic Footprince, der mäc und 2 Weitere reagierten darauf 2 3 Zitieren
joe8353 Geschrieben Mittwoch um 14:11 report Geschrieben Mittwoch um 14:11 Hi, aber hier ist das t5net. Hier werden technische Themen in der Tiefe diskutiert (mir gefällt das ). Warum genau ist Wuchten am HR nicht notwendig oder sinnvoll? Ich hab damals einen Gedrehten Konus mit HR Verschraubung hier im t5net gekauft. Hab ich für das manuelle Reifenmontiergerät ohnehin gebraucht und taugt auch zum Wuchten. Gerhard Reifenfresser reagierte darauf 1 Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 15:28 report Geschrieben Mittwoch um 15:28 Ich wuchte grundsätzlich nie. Ich zahl das beim Reifenschacherer, der darf sich dann auch um den passenden Konus kümmern. Das war aber auch nicht die Eingangsfrage. . Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Grad noch was gefunden : Kuckstu ! . Zitieren
Necrol Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Am 28.1.2026 um 15:11 schrieb joe8353: Warum genau ist Wuchten am HR nicht notwendig oder sinnvoll? Ich hab meine Felgen gewuchtet und prüfe seitdem eigentlich nur nach Montage des Reifens. Ist schon ein paar Satz her, dass das mal nicht in Ordnung war. Fehlende Adapter habe ich mir zuletzt aus Plastik gedruckt, das funktioniert ausreichend. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.