Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

laut Tacho 260....

Aber die Beschleunigung ist sowieso viel wichtiger!

Gruß Psycho :cool:

Geschrieben

@ Andreas.....

Original zu Sigma nur 5km/h ???????

Ist der richtig eingestellt ????????????

Gruß Psycho :whistle:

Geschrieben

Die Vergleiche sind eh albern, vor allem noch bei unterschiedlichen Tachos. Meiner Erfahrung nach zeigen die neuen digitalen das Tempo deutlich realistischer an. Dann noch Klamotten, Gewicht, Anlauf, Temperatur etc. Allein dadurch schwankt mein eigener Topspeed schon um 15 hm/h.

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, wo Du gerade das Thema auf die Klamotten bringst:

Habe letzte Woche (10° Aussentemperatur, also füllungsoptimal) unter großer mentaler Anstrengung

mit Badehose (Beine rasiert), Chirurgenhandschuhen und Ernst-Henne-Stromlinienhelm 273 km/h erreicht.

So, und jetzt der nächste bitte.

Highspeedgruß

Dr. F.

Bearbeitet von Dr. Feinbein
Geschrieben
Tja, wo Du gerade das Thema auf die Klamotten bringst:

Habe letzte Woche (10° Aussentemperatur, also füllungsoptimal) unter großer mentaler Anstrengung

mit Badehose (Beine rasiert), Chirurgenhandschuhen und Ernst-Henne-Stromlinienhelm 273 km/h erreicht.

So, und jetzt der nächste bitte.

Highspeedgruß

Dr. F.

:evil::fear::scare:

gruß

achim

Geschrieben

Vorher kacken gehen nicht vergessen.....

Kleingeld aus'm Portmonä.....

Bordwerkzeug rausschmeissen....

Max. 5 Liter Sprit im Tank....

Wenn ihr sonst so keine Sorgen habt.....

Geschrieben

Armin......

ööhhh.....Gewicht hat auf Vmax eh keinen Einfluss

Gruss Roli

Geschrieben (bearbeitet)

.... und ich habe gestern den Ghostraider bei 340 auf dem Vorderrad überholt.... :shuriken: der hat Augen gemacht :biggergrin:

Bearbeitet von Mutsch
Daytona Orange
Geschrieben

Hallo ,

wen die Top Speed der Speed Triple interesiert hat das falsche Motorrad gekauft,

wie wärs mit ner Hayabusa ? :biggergrin::biggergrin::biggergrin:

geht echte 300 km/h also ideal zum gerade aus fahren :tongue:

Gruß Udo

Daytona Orange :blush:

mich interesiert der Top Speed meiner Daytona nicht die Bohne, hab sie deshalb kürzer übersetzt :blush:

Geschrieben

Auf besonderen Wunsch von Lupo habe ich in Ermangelung von Bildmaterial den V-max Versuch wiederholt

und kann daher Bilder von meiner flux montierten Onboardkamera liefern. Aufgrund extremer Furchtlosigkeit

meinerseits und der

heute erstmalig zum Einsatz gekommenen sog. Schweisser-Brille war es mir möglich, in völlig neue

Geschwindigkeitsbereiche vorzudringen. Leider konnte der bekannte Ernst-Henne-Stromlinienhelm

den Gewalten nicht trotzen und hat sich vorzeitig verabschiedet. Daher ausnahmsweise helmlose Fahraufnahmen.

Die Geschwindigkeit ist jeweils unten eingeblendet.

Dr_F_bei_Vmax_kl.jpg

Furchtlosegrüße

Dr. F.

Geschrieben
Auf besonderen Wunsch von Lupo habe ich in Ermangelung von Bildmaterial den V-max Versuch wiederholt

und kann daher Bilder von meiner flux montierten Onboardkamera liefern. Aufgrund extremer Furchtlosigkeit

meinerseits und der

heute erstmalig zum Einsatz gekommenen sog. Schweisser-Brille war es mir möglich, in völlig neue

Geschwindigkeitsbereiche vorzudringen.  Leider konnte der bekannte Ernst-Henne-Stromlinienhelm

den Gewalten nicht trotzen und hat sich vorzeitig verabschiedet. Daher ausnahmsweise helmlose Fahraufnahmen.

Die Geschwindigkeit ist jeweils unten eingeblendet.

Dr_F_bei_Vmax_kl.jpg

Furchtlosegrüße

Dr. F.

:laugh::laugh::laugh:

man sollte bei den geschwindigkeiten nie den mund ein spalt öffnen, der geht nie wieder zu :biggergrin::biggergrin::biggergrin:

Geschrieben

hallo,

vmax war über 250,fast bei 260,läßt sich bei dem fahrtwind und konzentration auf die strasse nur schätzen.also eher 258km/h,macht dann 13 km/h unterschied zum sigma,für dessen einstellung ich ne ganze weile gebraucht habe.

ebenso wie für die topspeed,die man nicht immer errreicht.

alter reifen hinten,strasse zu glatt oder zu kalt,falsche jacke,schon fehlt da was.

mit sicherheit war da auch ein gewisses gefälle,wie gesagt ist das die speed die irgendwann irgendwo mal erreicht wurde.

ja und die 108 ps sind echt ,soweit K&N luftfilter,shark-highup ABE-pott und die serienstreuung keinen einfluß nehmen,was ich auch nicht annehme.

Geschrieben

Ich finde, dass sowohl Drehmoment als auch hohe Geschwindigkeit wichtig sind. weil eben beides SPaß macht. Es ist doch immer nett, zumindest das Potenzial zu haben, man könnte eben, wenn man wollte. Und eine Maschine, die unter 200 läuft, möchte ich nicht haben, selbst wenn sie 200 NM hätte.

Geschrieben

also 255 sind drin bei mir. :tongue:

man muß die speed ja nicht fahren aber man kann :top:

bin letztens buell xb12s gefahren, die kann nur 205 :cry: nach tacho und das ist dann doof, wenn man mal müßte :blush:

meistens fahre ich ja landstrasse also max 180 :glow::glow::innocent:

aber wenn dann autobahn, dann muß kurzzeitig auch schon mal 230 drin sein.

...und um die schnell zu erreichen müßen 240 topspeed eben möglich sein. lange fahren kann ich das natürlich nicht, aber ma kurz ist schon nett :biggergrin:

:whistle:

oli :cool:

Geschrieben

ALLES ist wichtig,

auch der Topspeed, sonst könnte ich ja auch die alte Moster fahren, der geht ab 160 ziemlich die Puste aus.

Ist doch wahr, einer der Gründe warum ich die Speedy für ein perfektes Moped halte ist eben dass sie ALLES kann:

Bummeln, schraddeln, auf Landstraßen mächtig abrocken und aber auch auf der Autobahn so richtig böse sein.

Ich war die Tage auf Bimmeltour unterwegs, und als ich keine Bock mehr hatte bin ich die Autobahn zurückgeflogen, zwischen 220 und 240 (Tacho)

Ging eigentlich ganz prima.

Na gut, bin ja auch mit 164 kein Riese und kann mich wie ne zweite LAckschicht über den Tank kleben.

Grüße

Speederfreak

Geschrieben

Also lt. diesem englischen Fehlanzeiger sollte das Baby in Leder auf der geraden rd. 250 bringen. Sind dann so echte 225 ( :glow: zumindest bei mir mit Fahrradtacho gemessen.)

Greets

Mikel

Geschrieben

@ MTB

das kommt gut hin.

bin letztens in ein Dorf hereingerollt, hatte noch 67 auf dem Tacho. :glow: Da stand so ein ADAC-Geschwindigkeits-Appell-Schild und zeigte mir 61, also ca. 10 % Abweichung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...