Jan 0308 Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Moin. Ich habe den neuen Hinterreifen, nach Empfehlung hier im Forum einen 55er statt dem eingetragenen 50er- super Tip, die Kiste fährt so ja um Klassen harmonischer! Aaber- nachdem die Dekra dankenswerterweise nicht nach viel guckt und recht unkompliziert ist, nach der Reifegröße schauen die schon. Bei der Suche hier habe ich nix gefunden, nur ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Michelin, da stehen aber nur 50er drin. Brauch ich irgend ne Entscheidungshilfe für den Prüfer wenn ich den 55er eingetragenen haben möchte oder reicht da eine freundliche Bitte? Gruß, Jan Zitieren
Hinundher Geschrieben vor 13 Stunden report Geschrieben vor 13 Stunden Die "Suche"-Funktion liefert immer noch einige Ergebnisse. VG, der P. Zitieren
joe8353 Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Hi, @Jan 0308 fährt m.E. eine T509, die Freigaben sind - zumindest beim ersten Überfliegen - alle für die 595N Ich hab mal in den FAQ geguggt, aber auch da ist keine T509 verlinkt für den /55er Reifen. Gerhard Edith sagt: klick für T509-Fahrzeugschein Bearbeitet vor 5 Stunden von joe8353 Zitieren
SiRoBo Geschrieben vor 5 Stunden report Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen gelten doch alle nicht mehr. Das muss man per Abnahme eintragen lassen. Mein Referenzgutachten für eine 595RPT (nicht-deutsche T509) kann ich gerne zur Verfügung stellen. Irgendwo gab es mal eine Bestätigung von T, dass T509 und 595RPT technisch identisch sind, die musst Du mal selber in den Tiefen des Forums suchen… Bearbeitet vor 5 Stunden von SiRoBo joe8353 reagierte darauf 1 Zitieren
Jan 0308 Geschrieben vor 1 Stunde Autor report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Ok, danke schon mal, Tüv ist erst im November, ich habe heute mit der freundlichen KI Dame von Michelin gechattet, Freigaben gab's da nicht, habe mir aber die technischen Formblätter vom eingetragenen und dem gewünschten Reifen schicken lassen. Hoffe, daß dem Tüv Mann das zum Eintragen reicht. Sollte für einen vernunftbegabten Menschen, die Chance den bei der Dekra zu treffen stehen hier nicht schlecht, kein Problem sein das anhand der Faktenlage zu legalisieren. Den hier verlinkten Fzg Schein mit der entsprechenden Eintragung kann ich ja auch noch vorlegen, falls nötig. Werde ich aber nicht vor dem fälligen Tüv Termin versuchen. Gruß, Jan Bearbeitet vor 1 Stunde von Jan 0308 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.