Jünner Geschrieben vor 2 Stunden report Geschrieben vor 2 Stunden Hallo zusammen, will bei meiner Speedy die Bremsflüssigkeit wechseln. Hab das bei Motorrädern ohne ABS auch schon x mal gemacht.Wie geht das antlpften des ABS mit Tune ECU? Wäre für einige Tips dankbar Grüße Jünner Zitieren
Frank Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Soweit ich noch weiß: Wechseln und entlüften. Per tuneecu ABS ansteuern. Nochmals wechseln und entlüften. Fertig Oder nach dem einmaligen Entlüften vorne und hinten mehrfach in den Regelbereich des ABS bremsen. Die Menge an Bremsflüssigkeit im ABS-Block ist äußerst gering. Gruß Frank Bearbeitet vor 1 Stunde von Frank Jünner reagierte darauf 1 Zitieren
UmmelGummel Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Wenn du per TuneECU ansteuerst kannst du dabei grade weiter entlüften. Das ansteuern von ABS zum Entlüften triggert die Pumpe in regelmäßigen Abständen. Also Hebel ziehen, ansteuern und Nippel drehen zeitgleich. Dann musst du nur so viel Flüssigkeit nachschieben wie zwischen Pumpe und Bremse ist. Und bitte nicht auf die Idee kommen komplett die ganze Flüssigkeit über das ABS triggern zu wechseln. Das kann deine Pumpe vernichten. Ein Hinweis dazu sollte bei TuneECU auch kommen, zumindest in meiner alten Version ist es so. Jünner reagierte darauf 1 Zitieren
Jünner Geschrieben vor 47 Minuten Autor report Geschrieben vor 47 Minuten Danke Euch für die Hilfe Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.