Zum Inhalt springen

ABS Entlüftung nach Bremsflüssigkeitswechsel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, will bei meiner Speedy die Bremsflüssigkeit wechseln. Hab das bei Motorrädern ohne ABS auch schon x mal gemacht.Wie geht das antlpften des ABS mit Tune ECU? Wäre für einige Tips dankbar

 

Grüße

Jünner

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich noch weiß:

Wechseln und entlüften.

Per tuneecu ABS ansteuern.

Nochmals wechseln und entlüften.

Fertig

Oder nach dem einmaligen  Entlüften vorne und hinten mehrfach in den Regelbereich des ABS bremsen. Die Menge an Bremsflüssigkeit im ABS-Block ist äußerst gering.

Gruß Frank 

Bearbeitet von Frank
  • Thanks 1
Geschrieben

Wenn du per TuneECU ansteuerst kannst du dabei grade weiter entlüften. 
 

Das ansteuern von ABS zum Entlüften triggert die Pumpe in regelmäßigen Abständen. Also Hebel ziehen, ansteuern und Nippel drehen zeitgleich. 
Dann musst du nur so viel Flüssigkeit nachschieben wie zwischen Pumpe und Bremse ist. Und bitte nicht auf die Idee kommen komplett die ganze Flüssigkeit über das ABS triggern zu wechseln. Das kann deine Pumpe vernichten. Ein Hinweis dazu sollte bei TuneECU auch kommen, zumindest in meiner alten Version ist es so. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Danke Euch für die Hilfe

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...