v23k Geschrieben Mittwoch um 16:51 report Geschrieben Mittwoch um 16:51 Hallo zusammen, ich habe mir die SC Project Endröpfe bestellt. Mit dabei sind die Alu Spacer/Abstandshalter. Meine Frage, kommen da noch Gummimuffen drum, sonst liegen die Spacer ja Metal auf Metal in den Originalen Aufnahmen… Normalerweise sind die ja gummigelagert.. Auf den Bildern sind die Spacer an einer Universalhalterung, habe aber schon nen neuen Heckrahmen.. Gruss Mail Zitieren
Jochen ! Geschrieben Mittwoch um 17:04 report Geschrieben Mittwoch um 17:04 Das ist ein Zubehörschalldämpfer. Wenn am Rahmen nicht die originalen Gummivibrationsdämpfer zusammen mit dem Ding verwendet werden können, dann eindeutig Nein. Zubehör hält auch, ist ja kein Originalteil … . Zitieren
v23k Geschrieben Donnerstag um 05:13 Autor report Geschrieben Donnerstag um 05:13 Danke, es sieht halt so aus, als ob da gummis draufpassen, aber on der Zeichnung sehe ich keine.. Zitieren
Tuebinger Geschrieben Donnerstag um 07:47 report Geschrieben Donnerstag um 07:47 Vermutlich brauchts keine Gummipuffer, weil die Auspuffschellen bereits mit Gummi unterlegt sind (was leider weder schön noch wertig ist) während der org. Auspuff hier eine starre Haltelasche hat... 🤷 Zitieren
flofie Geschrieben Donnerstag um 12:20 report Geschrieben Donnerstag um 12:20 Hatte vor einer Woche das gleiche Thema. Am Original-Rahmenhalter passte der SC-Spacer bei mir nicht mehr mit rein. Also Gummigelagerter Original Rahmenhalter, Auspuffklemme und darüber das konische Teil von SC - hält bombenfest. Zitieren
jochen-steini Geschrieben Sonntag um 20:13 report Geschrieben Sonntag um 20:13 Am 19.2.2026 um 08:47 schrieb Tuebinger: Vermutlich brauchts keine Gummipuffer, weil die Auspuffschellen bereits mit Gummi unterlegt sind (was leider weder schön noch wertig ist) während der org. Auspuff hier eine starre Haltelasche hat... 🤷 Die in Gummi gelagerten Auspuffschellen haben aber den Vorteil, dass es keine Kratzer in die Carbonhülle macht. War bei meinen Schellen an den Nachrüstendtöpfen bisher immer dran. Find ich o.k. Zitieren
Tuebinger Geschrieben Sonntag um 20:35 report Geschrieben Sonntag um 20:35 Mir sind geschraubte Auspuffhalter lieber wegen der cleanen Optik, da brauchts dann gar keine Schelle... Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.