Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe auf der Tachoscheibe Fehler, die aussehen wie Kratzer. Laut einem Bekannten sind dies keine Kratzer, sondern Schäden, die auf Grund der UV-Strahlung entstanden sein sollen. 

Kennt ihr jemand, der eine Tachoscheibe bei meiner 1050NV BJ 2014 tauschen kann?

Falls das nicht funktionieren sollte, ich könnte evtl. eine Tachoeinheit von einer 1050 ab BJ 2016 bekommen. Kann man eine Tachoeinheit der NV ab 2016 an meine Speedy anbauen? Es soll ja neue Features bei der neueren geben, die würden dann bei mir nicht funktionieren, logisch. 

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

VG, Micha

20250322_112903.JPG

20250322_113038.JPG

20250322_113043.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Steht das Mottorrad draussen oder unter einem Carport? Hast Du Krähen/Raben in der Nähe?

Bearbeitet von JLSCH
Geschrieben

Vielleicht ist dieser Thread Inspiration für eine mögliche Reparatur (?)…

Geschrieben

Nein, das Moped steht in der Garage! 

@Argie26 Lt Aussage einer Werkstatt kann man das Glas wohl nicht wechseln. Bleibt nur noch die Möglichkeit, das komplette Teil auszutauschen. 

Daher noch mal die Frage, ob nur die Tachos der NV passen, oder auch die der NN01? Die derzeit angebotenen Teile sind entweder ultra teuer oder total verranzt. Vielleicht hat von euch noch so ein Teil herumliegen...

Bin für jeden Tip dankbar.

Geschrieben

Frag doch mal bei unserem Mitglied @tachowerkstatt-nema

Gruß Jürgen

Geschrieben

Danke, versuch ich mal.

VG Micha

Geschrieben

@tachowerkstatt-nema find ich nicht in der Mitgliederliste...

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne das @.

Der Laden hat aber auch eine Website. Google mal.

Bearbeitet von RSau
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MicKar:

@tachowerkstatt-nema find ich nicht in der Mitgliederliste...

Findest du hier 

Geschrieben

Danke, habe die Fa. mal angeschrieben.

Bin mal gespannt...

• Like 1
tachowerkstatt-nema
Geschrieben

Das sind klassische Spannungsrisse durch viel Sonne. Leider gibt es dafür keine Ersatzteile und es bleibt nur ein Neukauf des Tachos oder mal gebraucht auf Kleinanzeigen schauen.

lg Marcus 

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich mir einen kompletten Tacho für ein paarhundert Euro kaufen würde, würde ich mir einen billigen Wecker mit gewölbtem Kunststoffglas kaufen und das passend fräsen / schleifen und einkleben. Ob's taugt? Versuch macht kluch.

Grüße

z.B.:

https://www.amazon.de/SINOIDEAS-Funkwecker,Funkwecker-Schlummerfunktion-AA-Batterie-Lieferumfang/dp/B0FB9DRFKQ

Bearbeitet von RSau
Geschrieben

Vielleicht ist ja auch ein Uhrglas aus dem Laborbedarf geeignet (Borosilikatglas). Das gibt es in verschiedenen Durchmessern. Ist vielleicht kratzfester.

• Like 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...